Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frau Fritz und ich haben unser Durchhaltevermögen im Wildplark mit einem lauwarmen Pfifferlingssalat mit Feigenziegenkäse belohnt.
Und jetzt gibts Rührei mit Bratwurst, Zwiebeln und Heukäse :applaus:

Grad nochmal Fleisch eingelegt für Essen für meine Mutter morgen![]()
Hab mir grade Seelachsfilet mit Knoblauch-Kräutersoße gemacht.
Dazu gab es Salzkartoffeln. Alles frisch und selbstgemacht. :daumen:

Zitat von Fliegenfänger;2336640:Den Seelachs auch selbst geangelt?![]()

Zitat von Fliegenfänger;2336658:
Also nicht alles selbstgemacht![]()

Selbst filetiert und selbst zubereitet. Zum Angeln fehlt mir dann doch die Ruhe.![]()
Wenn du die an der Angel hast, ok 1 ist einfach, aber wenn du alle Haken voll hast, also 5-6 Fische, die in alle Richtungen ziehen... Da macht das Angeln Spaß.Zitat von Fliegenfänger;2336667::daumen:
Seelachse brauchen keine Ruhe, sondern Kraft und AusdauerWenn du die an der Angel hast, ok 1 ist einfach, aber wenn du alle Haken voll hast, also 5-6 Fische, die in alle Richtungen ziehen... Da macht das Angeln Spaß.
Lustiger sind Makrelen und Lachse.

Ich war einmal in meinem Leben angeln - und das war letztes Jahr in Dänemark.
Ich kann die Leute nicht ganz verstehen die sich da 5-6 Stunden hinsetzten und einfach nur warten.
Ich bin fast wahnsinnig geworden.![]()

Zitat von Fliegenfänger;2336684:Vom Strand fängt man normalerweise auch keine Seelachse.
Da gibts dann Schollen, Seezungen, Steinbutte etc...
Macht auch Spaß, aber wenn die Sonne knallt holt man sich schnell nen Sonnenstich![]()

Waren ja auf See. Ein bekannter hat ein etwas größeres Schiff auf das wir uns dann begeben haben.
Aber so lange Zeit sitzen, Bier trinken und reden und dabei auf die blöde Angel achten ist nichts für mich.
Da war zu wenig Action in meinen Augen.![]()
Zitat von Fliegenfänger;2336691:Wo wart ihr denn? Ostsee / Kattegat oder Nordseeseite?
Wenn ihr auf der Ostseite wart, ists klar. Da gibts leider kaum noch Fische die man so angeln kann bzw. dafür muss man sehr weit rausfahren in das "tiefe" Wasser.
Ich kann mich noch gut erinnern, vor etwa 10/15 Jahren wurde das immer weniger mit den Fischen. Vorher hatten wir immer so 10-30 Dorsche pro Angelausflug + Makrelen, Seelachse etc.

Waren bei Skagen, müsste Nordseeseite gewesen sein wenn ich mich nicht irre. Haben auch alle was gefangen, nur ich nicht.![]()

Zitat von Fliegenfänger;2336717:Hm. Das ist seltsam. Warst du nicht tief genug mit den Haken? Oder hattest du einfach nur die falschen Farben am Vorfach?![]()

Wie gesagt, war mein erstes Mal. Da geht immer was schief.![]()