Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs war am 10. Juni im Sportblitz. Da hat er mehrmals betont, dass man mit 3 oder 4 Stürmern in die Saison gehen möchte.

Hier das damalige Interview von Allofs (ggf. Allofs in der Stichwortsuche eingeben):
http://www.radiobremen.de/mediathek/?id=016610

"Am Ende werden wir ganz sicher mit 3 oder 4 Stürmern antreten. Wer diese 3 oder 4 Stürmer sein werden, kann man im Moment noch nicht sagen. Der einzige Neuzugang ist jetzt im Moment Marcelo Moreno."

Auf Nachfrage hat er die Aussage, dass man mit 3 bis 4 Stürmern plant, noch mal wiederholt.

Da spielen wohl wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle, denn es ist sehr kostspielig, sich die Gehälter von fünf Angreifern zu leisten, die alle in der Nationalmannschaft spielen. Werder hat keinen Winterkorn oder Hopp, der das ausgleichen könnte.

Ich denke, dass daneben auch sportliche Erwägungen eine Rolle spielen, denn bei fünf Stürmern würden ein oder zwei Angreifer nicht mal auf der Bank, sondern auf der Tribüne sitzen. Außerdem hat Werder mit Hunt, Harnik, Marin und eventuell noch Husejinovic mehrere Spieler, die im Sturm aushelfen können. Sowohl für die Stimmung im Team als auch für den Marktwert der Spieler wäre es nicht gut, wenn ein oder zwei Stürmer überhaupt nicht mehr zur Geltung kommen.

Sportlich wäre der Abgang von Sanogo momentan definitiv eine Schwächung, aber ich glaube, dass es so kommen wird. Und auch Bremer28259 hatte das schon vor 10 Tagen so angedeutet.

ich fänd es schon schade ihn in jetziger form abzugeben. er hat ne unglaublich geile vorbereitung gespielt und es scheint so als ob er seinen worten, sich hier durchsetzen zu wollen taten folgen lässt. damit hat er bei mir sehr viele sympathien gewonnen. im moment klarer stammplatz.

ABER 5 stürmer zu haben, die alle den anspruch auf einen stammplatz haben/regelmäßig spielen wollen/müssen und deren gehalt dieses auch wiederspiegelt, können wir maximal eine saisonhälfte ziehen (gehalt + 'stimmungstechnisch'). da sich jetzt die gelegenheit bietet, bouba für einen fairen (nach der leistung der letzten saison sehr guten) preis abgeben zu können, fände ich es verständlich, diese zu nutzen. neben almeida (, der ziemlich sicher nicht abgegeben werden soll) is er im moment der einzige, den man zu einem marktgerechten preis veräußern kann.

ich bin also i-wie zwiegespalten, könnte beide entscheidungen nachvollziehen und im endeffekt auch unterstützen.

Was ist ein Antifussballer?

Mit fink hast du ja jemanden gefunden, der ähnlich... komisch denkt.

Eigene Spieler bashen und undankbarkeit sind wohl neue Fankultur, sowas brauch ich nicht.

Es gibt halt User, die beleidigen gerne Spieler des eigenen Vereins. Und wenn sie dann kritisiert werden, fordern sie zur Sachlichkeit auf. Manche dieser User sind aber nichtmal in der Lage, die Posts von anderen Usern zu verstehen. Sie selber machen nie was falsch, schuld sind immer andere.

übberaschender Weise scheint es einen Interessenten zu geben:

Jetzt gilt es schnell zu handeln, bevor die Franzis merken, was für ein Antifussballer der Mann (leider) ist.

:wall:

Auch wenn Rosenberg noch verletzt ist, finde ich es OK, falls noch ein Stürmer geht. Dass es Bouba trifft, ist dabei sicher keine Überraschung. Auch wenn ich da andere Präferenzen hätte. Ich sehe ihn von den 3 "alten" Stürmern (ohne Pizarro) - ernsthaft - als den talentiertesten an, dessen Stärken seine Schwächen ("oh wie schrecklich, das sieht ja total ungelenkt aus") übertreffen.
Ich schaffe es einfach ganz gut auszublenden, dass es bei ihm eine "Historie" gibt, welche sehr einfach zur Ablehnung verwendet wird. Einfach deshalb, weil er bei uns ja nicht vom einen auf den anderen Tag das Spielen eingestellt hat, sondern er nach dem AC halt nicht mehr den Anschluss gepackt hat. Was davor war, interessiert mich nicht und Hoffenheim zählt für mich nicht. Nicht ausblenden kann ich natürlich, dass seine Zeit bei uns gezeigt hat, dass er sich im Training wohl nicht für die erste Elf empfehlen konnte, sobald er keinen Stammplatz mehr hatte.

Was geht nur in euren Köpfen vor? Völlig Sinn- und Niveaufrei startet ihr Hasskampagnien gegen Spieler die ihr nicht mögt. Bouba hat wie jeder andere eine faire chance verdient. Euer verhalten hat mit Fan dasein soviel zu tun wie die Bild mit Journalismus.
Ihr solltet euch mal selbst fragen, wie es wäre wenn man euch eure Fehler nie verzeihen würde.

:applaus:....und Tschüss Sanogo! Um mal nicht auf die allgemeinen Lobeshymnen und das ganze Gesülze mit einzustimmen: Danke für Nichts!
Die bösen Kritiker wirst du bestätigen, denn wir werden wohl nicht mehr viel von dir hören....

übberaschender Weise scheint es einen Interessenten zu geben:

Jetzt gilt es schnell zu handeln, bevor die Franzis merken, was für ein Antifussballer der Mann (leider) ist.

es wäre mir echt lieber wenn Werder ein paar "Fans" weniger hätte ... das sich solche Leute überhaupt Fans schimpfen ist schon eine Frechheit :wall:

grob zusammengefasst hat er das hier gesagt:

Am Wochenende war die Ausgangslage: wir haben nur 3 Stürmer, es wird keiner abgegeben.
Die Situation hat sich jetzt geändert.
Es gibt Anfragen (vor allem für Sanogo) und man soll die nächsten Tage abwarten.

Dann wurde er noch auf Hugo Almeida angesprochen und KA wollte nicht weiter über die Stürmersituation reden...also alles noch offen!!!

:D Weint nur Mädels. Aber von Hass solltet ihr in Zusammenhang mit Sanogokritischen Stimmen doch die Finger (weg von den Tasten) lassen, denn mehr als Kritik-ob gerechtfertigt oder nicht-lese ich bei keinem user hier raus. Nichts liegt mir ferner als zu hassen. Aber nur immer streicheln und lieb haben die verwöhnten, hochbezahlten Stars, was?! Wischt euch die Tränen aus den Augen, damit ihr wieder klarer seht....

:D Weint nur Mädels. Aber von Hass solltet ihr in Zusammenhang mit Sanogokritischen Stimmen doch die Finger (weg von den Tasten) lassen, denn mehr als Kritik-ob gerechtfertigt oder nicht-lese ich bei keinem user hier raus. Nichts liegt mir ferner als zu hassen. Aber nur immer streicheln und lieb haben die verwöhnten, hochbezahlten Stars, was?! Wischt euch die Tränen aus den Augen, damit ihr wieder klarer seht....

Sozialneid ist hier nicht angebracht

Ja grosser Meister des gepflegtem Wortwitzes....

das Wort Hass habe ich jetzt nicht gelesen...
Aber wenn Du das so hervorhebst, musst Du Dich ja angesprochen fühlen...

von Hass war auch nicht die Rede und wenn du gegen die Bezahlung von Fussballern bist dann geh halt einfach nicht mehr ins Stadion und schau´s dir nicht mehr an ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back