Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sollte wohl auf "Sah nie das tor" hinnauslaufen;)

aber meine theorie soll halt auf den tag hinauslaufen :D im training gehts ja auch.

ob sanogo wohl oft hinausläuft? und wenn ja, sieht er dann tore oder geht das nur an bestimmten wochentagen?! ob er wohl in dortmund zusammen mit klaptnix besser spielt?! denn dort gibts es ja jetzt pinkte torwarttrikots, die sonst genau von den bvb anhängern auf ihre art und weise, als schlecht dargestellt wurden. oh das läuft zuweit hinaus :D ich hör besser auf :eek:

aber meine theorie soll halt auf den tag hinauslaufen :D im training gehts ja auch.

ob sanogo wohl oft hinausläuft? und wenn ja, sieht er dann tore oder geht das nur an bestimmten wochentagen?! ob er wohl in dortmund zusammen mit klaptnix besser spielt?! denn dort gibts es ja jetzt pinkte torwarttrikots, die sonst genau von den bvb anhängern auf ihre art und weise, als schlecht dargestellt wurden. oh das läuft zuweit hinaus :D ich hör besser auf :eek:

Bitte???? was für torwartstrikos haben die???? pink?????:lol::lol::lol:

Ich habe da so meine erinnerrung an so komische gesänge.... ach sanogo wird sich hier reinhängen davon geh ich aus! ob er auch wieder trifft will ich hoffen!

Schon erbärmlich wie hier über einen Spieler unseres Vereins geschrieben wird...
Beschämend!!!

ich kann dein posting eigentlich verstehen. Die Lästerei ist nicht so schön.

Andererseits muss man wissen, dass in den Zeiten der modernen Fussball-Legionäre "Verein und Spieler" nicht mehr eine Einheit bilden.

Gerade bei Sanogo habe ich immer das Gefühl gehabt, dass ihm eine Minute im Africa-Cup mehr bedeutet als ein BuLi-Spiel für Werder.

Andererseits muss man wissen, dass in den Zeiten der modernen Fussball-Legionäre "Verein und Spieler" nicht mehr eine Einheit bilden.

Gerade bei Sanogo habe ich immer das Gefühl gehabt, dass ihm eine Minute im Africa-Cup mehr bedeutet als ein BuLi-Spiel für Werder.

Ich finde es ganz normal,zur Nationalmannschaft zu reisen,wenn diese ruft.
Schließlich war es ja ein Turnier und nicht irgendein Freundschaftsspiel.

Wenn unsere Nationalspieler zu ihren Länderauswahlen reisen,weil die Euro stattfindet,oder Qualispiele anstehen,wird doch auch nicht so ein Wind gemacht.

Man kann von Sanogo halten was man will,aber ihm einen Vorwurf daraus zu machen,das er für sein Land am Afrika-Cup teilgenommen hat,finde ich schon ziemlich abenteurerlich.

Sanogos Identifikation mit dem Verein ist - wie wohl bei 90% aller Legionäre - nicht sehr ausgeprägt.

Das allein war meine Aussage.

Also ist es auch legitim, dass die Fans eines Vereins bei legionären, deren Leistung für den Verein nicht erkennbar ist, den Austausch fordern.

darin liegt keine beleidigung oder so etwas

Bouba hatte noch damals bei seiner ersten Pressekonferenz gesagt, dass er sich vorstellen kann eine sehr lange Zeit bei Bremen zu spielen, wie Baumann oder Frings :)

Und nu?

Nur weil 90% der Fußballer Legionäre sind, bedeutet das im Umkehrschluß das sie für uns "Fans" Freiwild sind?

Es hat in erster Linie mit der FANKULTUR zu tun... und nicht mit dem Spieler denn NOCH ist Sanogo Spieler unseres Vereins und sollte somit das selbe Recht haben unterstützt zu werden wie der Rest...

Denn nach deinem Post wäre auch Moreno ein Legionär den man schon jetzt mal vorsorglich beschimpfen könnte, da er ja erstens nur ausgeliehen und zweitens in ein, zwei jahren auch wieder verschwindet...

Und nu?

Nur weil 90% der Fußballer Legionäre sind, bedeutet das im Umkehrschluß das sie für uns "Fans" Freiwild sind?

Es hat in erster Linie mit der FANKULTUR zu tun... und nicht mit dem Spieler denn NOCH ist Sanogo Spieler unseres Vereins und sollte somit das selbe Recht haben unterstützt zu werden wie der Rest...

Denn nach deinem Post wäre auch Moreno ein Legionär den man schon jetzt mal vorsorglich beschimpfen könnte, da er ja erstens nur ausgeliehen und zweitens in ein, zwei jahren auch wieder verschwindet...

Ich habe ja geschrieben, dass ich Deine Ansicht im Grundsatz teile.

Allerdings schien mir ein bisschen verfehlt, dass Du Spieler=Verein setzt.

Die Zeiten sind vorbei. Und gerade aktuell bei Sanogo fällt mir das auf: bei wievielen Vereinen hat der in den letzten 6-7 Jahren gespielt? Richtiges Interesse meine ich immer nur an Einsätzen im Afrika-Cup zu erkennen (kann mich natürlich auch irren und das Höchste auf der Welt ist es für ihn, bei Werder zu spielen)

Was mich allerdings wirklich nervt: Er ist als Stürmer nur BuLi-Mittelmaß und sollte deshalb gegen einen besseren Stürmer ausgetauscht werden. Ich möchte nicht wieder 10. werden.

Sanogos Identifikation mit dem Verein ist - wie wohl bei 90% aller Legionäre - nicht sehr ausgeprägt.
Deine Aussage ist ein Witz...
hast Du vergessen, wie viele unserer deutschen Spieler zu den Bayern gegangen sind, nur weil die kurz den Geldbeutel aufgemacht haben?
Glaubst Du, Sanogo würde Abijan treu bleiben, wenn Bremen das doppelte bezahlt?
Unter dem Strich ist doch jeder Fussballer ein potentieller Legionär, ob Deutscher oder Ausländer...

Was ich verstehen kann ist, dass man einen Eilts wahrscheinlich nicht im Ausland findet, aber der Mann ist generell eine Ausnahmeerscheinung...

Ein Sanogo der sich wohlfühlt, identifiziert sich bestimmt auch mit Werder, und dafür sind nicht zuletzt auch wir Fans mit verantwortlich.

willst du damit sagen das wir mit Bouba in der Rückrunde auf einen besseren Tabellenplatz gelandet werden?? :rolleyes:

Nein, das kann man nicht so sagen. Allerdings besagt dieser Sachverhalt auch, dass es automatisch ohne Bouba und mit Pizarro nicht unbedingt besser laufen muss. Die ganze Mannschaft muss besser spielen, um nicht wieder auf Platz 10 zu landen. Alles, was falsch läuft, auf bestimmte Personalien abzuwälzen ist weder im Sachverhalt zutreffend, noch ist es menschlich vertretbar.

hast Du vergessen, wie viele unserer deutschen Spieler zu den Bayern gegangen sind, nur weil die kurz den Geldbeutel aufgemacht haben?
Unter dem Strich ist doch jeder Fussballer ein potentieller Legionär, ob Deutscher oder Ausländer...

Musst Du besser lesen. ich bin nämlich genau dieser Meinung. eilts, Bode etc sind ausnahmen (auch wenn die sicherlich sehr gut hier verdient haben)

Nein, das kann man nicht so sagen. Allerdings besagt dieser Sachverhalt auch, dass es automatisch ohne Bouba und mit Pizarro nicht unbedingt besser laufen muss. Die ganze Mannschaft muss besser spielen, um nicht wieder auf Platz 10 zu landen. Alles, was falsch läuft, auf bestimmte Personalien abzuwälzen ist weder im Sachverhalt zutreffend, noch ist es menschlich vertretbar.

:tnx:

ich frage mich sowieso warum gegen die Personalie Sanogo so einseitig negativ geschrieben wird. Sicher er hatte jetzt längere Zeit eine Flaute aber darauf rumzuhacken bringt nicht wirklich viel Positives. Ausserdem hat Sanogo schon in der ersten Hinrunde gezeigt das er besser ist als ein "durchschnittlicher Bundesligastürmer" (wie hier oft behauptet wird).

Rosenberg hatte jetzt auch längere Zeit ein Leistungsloch und wird nicht annähernd so zerrissen wie Sanogo. Wartet doch erstmal ab evtl. wird Sanogo noch verkauft oder spielt diese Saison wieder besser, aber dieses ewige "ich würde ihn ja sogar mit der Schubkarre für umsonst irgendwo hinfahren hauptsache er ist weg" geht mir gegen den Strich.

(Jetzt hab ich mir wahrscheinlich wieder keine Freunde gemacht, aber ich finde jeder unserer Spieler hat ein bisschen Unterstützung verdient :) )

Rosi und Hugo verletzt, Pizza weg, Moreno erst im Aufbautraining...
Sieht ganz so aus, als wären wir heut Abend im Supercup auf Bobbycar angewiesen!
Mal sehen, was er draus macht...

Was ich verstehen kann ist, dass man einen Eilts wahrscheinlich nicht im Ausland findet, aber der Mann ist generell eine Ausnahmeerscheinung...

Ein Sanogo der sich wohlfühlt, identifiziert sich bestimmt auch mit Werder, und dafür sind nicht zuletzt auch wir Fans mit verantwortlich.

Verantwortung der Fans: ja und nein. Klar, Fans können einen Spieler nicht grundlos runtermachen und selbst dann muss Kritik sachlich bleiben. Bouba hat's hier schon nicht grade leicht. Andererseits, was nutzt es dem fussballgott, wenn er nicht spielen darf und wenn doch nach einer halben Stunden runter muss. Fürs Wohlbefinden sind wir mitverantwortlich, aber nicht alleine.

Ich sehe bei Bouba eine Menge ungenutztes Potential.
Bei ihm scheint das Problem tatsächlich im Kopf zu liegen.
Wenn bei ihm wirklich ein Wandlungsprozess stattgefunden hat und er sich kritisch mit sich selbst auseinandersetzt und an sich arbeitet, könnte es meiner Meinung nach funktionieren.
Man sollte Menschen nie abschreiben, manche sind halt "früh reif", bei manchen dauert es länger und manche lernen es nie nie.
Aber er sollte sich im klaren sein, dass es wohl seine letzte Chance ist, danach wird wohl kein Top-Club mehr anklopfen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back