Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TOLL ! Ein hochbezahlter Profi, der sich JETZT (nach 2 jahren) anstrengen will ! Lieber nicht - am Ende laeuft es wirklich gut und wir verlaengern den Vertrag zu verbesserten Konditionen - oder er geht ablösefrei....

Das Problem ist:

Egal, ob er sich anstrengt oder nicht. Er hat (leider) nicht das Können eines Spitzenstürmers. Daher kann er uns nicht weiterhelfen.

Ich denke schon, dass er das Können hat. Das hat er in seiner ersten Hinrunde in Bremen imo bewiesen. Außer den Toren, die er erzielen konnte, hat er überhaupt grandios vorne links gewirbelt; Bälle erobert, Gegenspieler gebunden, Räume geschaffen. Das fand ich schon bundesligaspitzenmäßig.
Wenn er diese Form wieder erreichen kann, kommt außer Pizarro keiner an ihm vorbei (Moreno außen vor gelassen).

wenn er diesen durchaus positiven worten taten folgen lässt......ich würde mich freuen noch ein paar mal öfter den bouba flick-flack-salto zu sehen, am liebsten natürlich gegen hamburg :)

Ich bin auch der Meinung, dass Sanogo seine Qualitäten hat. Natürlich ist er kein Dribbelkönig, aber ist das denn erforderlich? Marin und Özil sind beide sehr dribbelstark. Da ist es sogar von Vorteil, einen Stürmertyp mit anderen Qualitäten im Kader zu haben. Gegen Graz hat Sanogo seine Mitspieler sehr gut in Szene gesetzt, so wie auch Halil Altintop in Kaiserslautern vom Ivorer profitiert hat. Die Pässe waren erste Sahne. Wer genau hinschaut, erkennt auch, dass Sanogo ein sehr schneller Spieler ist. Ich kann mich noch an das Laufduell im Schalke-Spiel gegen Bordon erinnern, bei dem die Geschwindigkeitsunterschiede offensichtlich wurden. Vor allem aber hat er körperlich gegenüber Rosenberg Vorteile. In der Champions League war keiner unserer Angreifer so treffsicher wie Sanogo, was auch ein Zeichen von Qualität ist. Das sind alles Argumente für Sanogo.

Aber das Einstellungsproblem sollte man wirklich nicht unterschätzen. Sanogo lässt sich in schlechten Phasen schnell hängen, sucht die Schuld bei anderen und verliert schnell sein Selbstbewusstsein. So ein Spieler kann schnell zur Belastung für eine Mannschaft werden.

Jetzt behauptet Sanogo zwar, dass er seine Fehler eingesehen hat und alles besser werden wird. Aber es hat auch schon zuvor etliche Gespräche mit Allofs und Schaaf gegeben, ohne dass sich etwas geändert hat. Deshalb traue ich dem Braten noch nicht. Den Worten müssen nun endlich auch Taten folgen.

Was die allgemeine Stürmersituation angeht, benötigt Werder noch einen Angreifer der Kategorie Pizarro, um oben mitzuspielen. Das bedeutet dann auch, dass noch ein Stürmer gehen muss, denn fünf Angreifer sind einer zu viel. Nur sehe ich es nicht als zwingend an, dass Sanogo dann derjenige ist, der verkauft oder verliehen wird. Das hängt von zwei Dingen ab:

1. Wie präsentieren die Stürmer sich in den nächsten Wochen im Training und in den Testspielen?
2. Gibt es Angebote und sind diese wirtschaftlich interessant?

Zitat von WÜ-HB;509987:
So ähnlich hat er es auch schon mal in Bremen gesagt und dann bei Hoppenheim - bin skeptisch und ohne große Hoffnung.
Das stimmt, warme Worte gab es zu Anfang immer...
Allerdings gab es zumindest in Lautern und bei uns auch Phasen, wo er uns viel Freude bereitete. Das er`s durchaus kann, konnte man sehen.
Evtl. hat er jetzt tatsächlich bemerkt, was die Stunde geschlagen hat und hängt sich wirklich derart rein, wie er vorgibt. Das muß er auch, da er sonst recht schnell in der Versenkung verschwinden könnte.
Hab irgendwie kein so schlechtes Gefühl bei ihm.
Denn letztlich ist es bei Rosi doch nichts anderes: Bei ihm hat man einzig die Hoffnung, daß er nicht noch so eine Saison spielt. Mehr nicht. Seine letzten Leistungen gaben jedenfalls keinen sonderlich großen Grund zur Hoffnung, daß es in der neuen Saison besser wird.
Sollte CP nicht wiederkommen, hätte Bouba bei vernünftiger Leistung durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz. Es liegt an ihm...

das weiss ich allerdings auch nicht.

wenn es gut laeuft, ist es doch etwas gutes, oder nicht?

Das machst du dir schlicht zu einfach. Wer sprechen hier über Sanogo. Der ist einfach zu schlecht, ganz egal, wie er spielt. Er ist einfach schlechter, als er spielt... oder so ähnlich...

Was ich damit sagen will? Es gibt einfach zu viele Vorbehalte gegenüber seiner Person. Er wird sehr, sehr, lange, sehr, sehr überragend spielen müssen, um die Anerkennung zu erfahren, die seiner Leistung gerecht werden. Kaum einer möchte ihn überhaupt noch halbwegs neutral beobachten.

Es gibt scheinbar so Leute, das sind Reizfiguren. Reizfiguren fallen immer auf - je nach Gusto, entweder durchweg positiv oder durchweg negativ. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob das Bild von diesem Spieler, überhaupt noch aktuell ist. Es ist einfach so. Basta. Weitere Reizfiguren aus unserem Kader: Vranjes, Frings, Wiese, Hunt, Fritz, Niemeyer und so weiter, und so Carlos.

Ich sah seine Rückkehr auch als durchaus problematisch an. Es scheint aber zu einer Aussprache mit Schaaf/Allofs gekommen zu sein. Warten wir es doch einfach mal ab, ob es noch eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit gibt. Spielt er wieder schlecht, kann sein Marktwert schon fast gar nicht weiter sinken, als dorthin, wo er jetzt angekommen ist. Spielt er gut, profitieren alle davon - er selbst, die Mannschaft, die Fans usw. Der Marktwert wird sich erholen und wenn die Perspektive hier stimmt, dann gibt es wahrlich keinerlei Gründe, nicht mit ihm zu verlängern. Auch wenn´s Vielen hier nicht passen wird, wenn er denn Leistung zeigt. So ist es ja auch bei anderen Reizfiguren: Spielen Frings und Wiese gut, werden sie schnell auch mal zu Fußballgöttern.

@ Karlotto

Hast ja im Großen und Ganzen absolut recht.
Nur sehe ich es im Fall Sanogo nicht unbedingt so, daß man ihn quasi "willkürlich" rauspickt und ihn deshalb "nicht mag".
Die Vorbehalte gegenüber seiner Person sind nun wahrlich nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Allein seine Kommentare, als er in Hoffenheim ankam, waren schon recht unüberlegt und "unglücklich" bzgl. der nicht vorhandenen Freude im Werder-Training.
Auch seine sportlicher Wert dort hielt sich bekanntlich in Grenzen.
Dennoch bin ich, wie gesagt, einigermaßen positiv gestimmt, da er es sich schlicht und ergreifend nicht mehr leisten kann einen auf Diva zu machen, die man streicheln und liebkosen muß, denn all zu viele Chancen wird er nicht mehr erhalten.

Du tust Vranjes und Sanogo aber Unrecht, wenn du sie in einer Reihe mit Alberto aufzählst. Denn der ist völlig zu Recht eine Reizfigur und bla, ich möchte nicht auch noch in diesem Thread damit anfangen.

Sonst stimme ich dir natürlich völlig zu. Wenn er schlecht spielt, hat er seine wiederholte Chance bei uns nicht genutzt. Dann kann er auch verkauft werden. Bis dahin aber steht es ihm wie jedem anderen Spieler aus unserem Kader auch zu, fair be- und vor allem nicht vorverurteilt zu werden.
Bis dahin sollte man doch sein Potenzial erkennen, das er auch zu nutzen weiß. Das braucht er nicht mehr zu beweisen. Und ich bin mir sicher, wenn er spürt, dass die Mitspieler und die Verantwortlichen an ihn glauben (und auch wir spielen da eine nicht unwesentliche Rolle), dann kann er wieder der Alte werden.

Seine Kommentare in Hoffenheim waren absolut überflüssig, um nicht dämlich zu sagen. Aber erinnern wir uns an Frings Aussagen, als jeder Kilometer weiter weg von Minga, ihn glücklicher machten. Bouba hat sicherlich nicht mit seiner Rückkehr gerechnet, zu diesem Zeitpunkt. Wahrscheinlich sind diese Leute deswegen auch Reizfiguren, weil sie das Herz auf der Zunge tragen.

Dass er sich keinerlei Divenhaftigkeiten erlauben kann, ist klar. Dafür ist seine sportliche Reputation und Bedeutsamkeit, hier im Verein nicht hinreichend. Ganz im Gegenteil: Er ist derjenige, der sich ganz hinten anstellen muss und mit Leistung überzeugen muss. Wenn er sich da durchbeißt, ist es ja auch gut. Nur dann muss man ihm diese kleine Chance auch zugestehen. Er ist doch schon ganz unten angekommen. Was soll da noch schlechter werden? Wenn er der vermutete faule Apfel ist, muss man ihn zur U23 schicken oder ihn nochmals verleihen. Aber ich denke, er hat gelernt.

Das machst du dir schlicht zu einfach. Wer sprechen hier über Sanogo. Der ist einfach zu schlecht, ganz egal, wie er spielt. Er ist einfach schlechter, als er spielt... oder so ähnlich...

Was ich damit sagen will? Es gibt einfach zu viele Vorbehalte gegenüber seiner Person. Er wird sehr, sehr, lange, sehr, sehr überragend spielen müssen, um die Anerkennung zu erfahren, die seiner Leistung gerecht werden. Kaum einer möchte ihn überhaupt noch halbwegs neutral beobachten.

Es gibt scheinbar so Leute, das sind Reizfiguren. Reizfiguren fallen immer auf - je nach Gusto, entweder durchweg positiv oder durchweg negativ. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob das Bild von diesem Spieler, überhaupt noch aktuell ist. Es ist einfach so. Basta. Weitere Reizfiguren aus unserem Kader: Vranjes, Frings, Wiese, Hunt, Fritz, Niemeyer und so weiter, und so Carlos.

Ich sah seine Rückkehr auch als durchaus problematisch an. Es scheint aber zu einer Aussprache mit Schaaf/Allofs gekommen zu sein. Warten wir es doch einfach mal ab, ob es noch eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit gibt. Spielt er wieder schlecht, kann sein Marktwert schon fast gar nicht weiter sinken, als dorthin, wo er jetzt angekommen ist. Spielt er gut, profitieren alle davon - er selbst, die Mannschaft, die Fans usw. Der Marktwert wird sich erholen und wenn die Perspektive hier stimmt, dann gibt es wahrlich keinerlei Gründe, nicht mit ihm zu verlängern. Auch wenn´s Vielen hier nicht passen wird, wenn er denn Leistung zeigt. So ist es ja auch bei anderen Reizfiguren: Spielen Frings und Wiese gut, werden sie schnell auch mal zu Fußballgöttern.

Mmh, vielleicht sind aber die von dir genannten "Reizfiguren" gar nicht so aufreizend wie du meinst, sondern schlichtweg nicht gut genug für die Ansprüche einer Bundesligaspitzenmannschaft!? Man hat ja mittlerweile fast den Eindruck, es ist etwas Ehre rührendes dabei, einen Spieler, der einer Mannschaft (über einen langen Zeitraum!) nicht weiterhilft, abzugeben.

Das trifft natürlich nicht auf die von dir genannten Frings, Wiese, Fritz und Niemeyer zu.

@Karlotto

Ich finde, du tust dem Großteil der User hier etwas unrecht. War nicht Sanogo schon bei seiner damaligen Verpflichtung, aufgrund der zuvor in Hamburg gezeigten Leistungen und aufgrund der Tatsache, das viele damals ein wesentlich größeres Kaliber erwartet hatten, ziemlich umstritten?

Das war er wohl zweiffellos, aber ich finde, dass er sich, zumindest im ersten halben Jahr, dank starker Leistungen ein durchaus gutes Standing bei den Fans erspielt hat.

Soll heißen, wenn er Einsatz und gute Leistungen bringt, wird kaum noch jemand von seinen Aussagen beim damaligen Wechsel zu Hoppenheim sprechen. Bei Frings ist das ganze ja mehr oder weniger auch eine Art Running Gag geworden.

Und jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte: Die meisten User dieses Forums wollen tatsächlich, dass Werder erfolgreich Fußball spielt. Und wenn ein Teil dieses Erfolges Sanogo und nicht Mandzukic heißt, dann wird niemand den Erfolg nur deshalb weniger zu schätzen wissen.

Mir persönlich ist es ziemlich wurscht, wer nächste Saison unsere Tore schießt. Die meisten trauen Bouba nur eben weniger zu als Rosi oder Hugo. Das hängt natürlich auch damit zusammen, wie Sanogo Fußball spielt.

Jedenfalls, sollte Pizarro kommen, dann wird der "Kampf" um den Platz neben ihm nächste Saison wesentlich knapper ausfallen, als das diese Saison der Fall war. Und ich glaube, Bouba kann da durchaus eine entscheidene Rolle spielen.

Ich erwarte miese Leistungen von ihm, insofern kann er mich nur positiv überraschen, wär ihm zu gönnen das ers schafft :applaus:

@Karlotto

Ich finde, du tust dem Großteil der User hier etwas unrecht. War nicht Sanogo schon bei seiner damaligen Verpflichtung, aufgrund der zuvor in Hamburg gezeigten Leistungen und aufgrund der Tatsache, das viele damals ein wesentlich größeres Kaliber erwartet hatten, ziemlich umstritten?

Das war er wohl zweiffellos, aber ich finde, dass er sich, zumindest im ersten halben Jahr, dank starker Leistungen ein durchaus gutes Standing bei den Fans erspielt hat.

Soll heißen, wenn er Einsatz und gute Leistungen bringt, wird kaum noch jemand von seinen Aussagen beim damaligen Wechsel zu Hoppenheim sprechen. Bei Frings ist das ganze ja mehr oder weniger auch eine Art Running Gag geworden.

Und jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte: Die meisten User dieses Forums wollen tatsächlich, dass Werder erfolgreich Fußball spielt. Und wenn ein Teil dieses Erfolges Sanogo und nicht Mandzukic heißt, dann wird niemand den Erfolg nur deshalb weniger zu schätzen wissen.

Mir persönlich ist es ziemlich wurscht, wer nächste Saison unsere Tore schießt. Die meisten trauen Bouba nur eben weniger zu als Rosi oder Hugo. Das hängt natürlich auch damit zusammen, wie Sanogo Fußball spielt.

Jedenfalls, sollte Pizarro kommen, dann wird der "Kampf" um den Platz neben ihm nächste Saison wesentlich knapper ausfallen, als das diese Saison der Fall war. Und ich glaube, Bouba kann da durchaus eine entscheidene Rolle spielen.

Es ist doch nun mal so, dass Bouba keinen Kredit aktuell hat. Den muss er sich erarbeiten. Hab ich im letzten Beitrag auch so geschrieben.
Aber ebenso klar ist doch auch, dass er derzeit keinen einfachen Stand hat - den hatte er übrigens, wie du schon schriebst, bei seiner Verpflichtung, auch nicht. Und das gute Jahr, welches er durchaus hatte, wird hier gerne unter dem Teppich gekehrt. Aber die guten Spiele, die er hatte, zeigen ja auch, dass er es eigentlich im Fuß hat, oder? Er selbst und damit auch diese Zusammenhänge, sind halt schwer vermittelbar.

Ich will auch niemandem Unrecht tun. Es gibt ja durchaus Leute, die das differenzierter sehen. Nur scheint sich da niemand, wie du es tust, weiter aus dem Fenster lehnen zu wollen.
Natürlich geht es in erster Linie um Werder Bremen. Aber hier, in dieser Sache, gilt ja dasselbe, was auch bei Carlos Alberto gilt: Man muss versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Mag sein, dass das Beste der Verkauf dieser Spieler ist. Aber auch das funktioniert nur über Leistung. Indem man sie auf der Tribüne oder bei den Amateuren versauern lässt, schadet man nur sich selbst.

was würde ich sagen, wenn ich für meinen verein scheisse gespielt, bei beginn meiner leihe eine riesengroße schnauze gehabt, während der leihe erneut scheisse gespielt, und immer bock auf viel kohle für wenig arbeit hätte?

ich würd sagen, dass ich mich hier wieder durchsetzen will, die kohle einstreichen und irgendwann ablösefrei mit fettem handgeld adios rufen

aber das würde ja nur ich so tun

Das ist doch eigentlich ganz einfach. TS soll ihm die Chance geben und dann warten wir ab.......... ich hab bei Bouba mehr Hoffnung als bei anderen.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back