Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie wir in New York City immer sagen: Never believe in euer ehren.

1. Das sagen wir in New York City eigentlich gar nicht!!!

2. Den Satz darf ich schon seit ´nem Vierteljahr nicht mehr bringen, weil ich sonst aus der sympathischen Forumsgemeinde ausgeschlossen werde. Das wäre für mich ein tragischer Verlust, zumal sich mein Freundeskreis seltsamerweise auch in einem leicht überschaubaren Rahmen hält. Ich habe zwar nie so ganz verstanden, warum ich das nicht mehr sagen darf, aber aus Angst vor den Konsequenzen mach ich es einfach nicht mehr.

Bouba ist und bleibt jemand, der nur am Anfang seines Beschäftigungsverhältnisses gute Leistungen bringt. Zwischen einem Tag und ein paar Monaten...danach verlegt er sich aufs im Weg stehen...

Möglicherweise. Andererseits hatte er auch stets das Pech, dass die Mannschaften, zu denen er wechselte, sich meist gerade schwer im Abwärtstrend befanden. HSV 2006/2007 - Abstiegskampf über 2/3 der Saison nach zuvor 3.Platz 2006. Werder spielt starke Hinrunde 2007 - Sanogo spielt gut. Werder startet 2008 wie immer schwach in die Rückrunde - Sanogo verliert den Faden. Den er auch nicht wiederfindet, als Werder Hinrunde 2008 ungewohnt schwächelt. Dann der Wechsel nach Hoffenheim - ausgerechnet, seit die auch kein Bein mehr auf die Erde kriegen.

Es liegt vermutlich nicht an ihm allein. Ich denke, Sanogo ist ein Spieler, der nur in einem Team zurechtkommt, wo`s läuft. Ansonsten fällt es ihm schwerer und braucht er länger als andere, um wieder in Tritt zu kommen.
Übrigens hat z.Bsp. Rosenberg ähnliche Probleme.

Bouba is ein sehr sentimentaler Mensch, der braucht die ganze Zeit vollstes Vertrauen vom Trainer, das hat er nach dem Afrika-Cup nicht gehabt und hat deswegen dann schlecht gespielt. ...
Wenn das so ist, wird er`s im Ellbogengeschäft Profifussball immer schwer haben, es sei denn, Sanogo kickt irgendwo in Arabien, wo er gutes Geld für durchschnittliche Leistungen verdienen kann und dabei trotzdem gefeiert wird.

Meine Prognose für die kommende Saison (die vermutlich mal wieder keiner hier auf dem Board teilen wird, die aber mit hoher Wahrscheinlichkeit dennoch wahr wird): Pizarro verlässt uns, und Hoffenheim schiebt Sanogo wieder zu uns zurück. Allofs gibt als Reaktion darauf bekannt, dass mit der Rückkehr von Sanogo die Stürmersuche für beendet erklärt wird, da sämtliche Transferaktivitäten auf dem überhitzten Stürmermarkt dieser Tage keinen Sinn machen würden.

Und dann macht Sanogo 23 Tore in der Saison :lol:

ich denke Bouby past nicht so richtig ins System bei Hoffenheim. Er holt sich z.B viel zu wenig gelbe und rote Karten, und fällt schon dadurch auf ;-)

Ich denke, wer wird also erstmal zu uns zurückkommen.
Nun ist die Frage, ob man versucht, ihn weiter zu verkaufen.
bevor man jetzt ja schreit, muss man die Alternativen bedenken. Schaut man sich die Leistungen vom Rosi und Hugo in dieser Saison an, haben die auch nicht wirklich überzeugt. Und hatten Chancen genug. Harnik hat sich auch nicht durchsetzen können (trotz der Schwäche der anderen).

So gesehen, müsste man alle verkaufen.
Pizarro zu halten, wird nicht einfach.

Im Prinzip müssten wir dann einen kompletten Sturm-Kader neu einkaufen. Das geht auch nicht so ohne weiteres.

Ich wäre daher dafür, Bouba bei uns noch ne Chance zu geben. Die er hatte er in dieser Hinrunde nämlich kaum bekommen.
Rosi udn Hugo hingegen haben über Jahre reichlich Chancen bekommen, sind in der Entwicklung aber trotzdem stagniert, wenn nicht sogar rückläufig.

Manager Jan Schindelmeiser: „Die Entscheidung damals war unter den Umständen richtig. Aber er hat der Mannschaft mit Leistungen noch nicht helfen können.“

Jetzt bin Ich mal auf die Reaktion von WERDER gespannt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back