Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnte auch gut auf ihn verzichten, da er, wenn überhaupt, bestenfalls phasenweise das gezeigt hat was er drauf hat. Aber ohne Ersatz den "Bouba" verschachern wäre schon mehr als fahrlässig :mad:
Da der Junge zumindest in der Lage ist, ab und an mal einen Ball ins Tor zu stolpern,
sollte man die Verantwortung das Tore schiessen betreffend, die Amas nicht zu sehr in die Pflicht nehmen. Das ist nämlich kontraproduktiv:o

Mmmhh, ich würde es nicht als kontraproduktiv sehen, wenn unsere Talente in der zweiten Manschaft eine verbesserte Chancen sehen würden, mal ein paar Einsatzminuten mehr in der Ersten zu bekommen. Denn wenn der Profikader zu groß und aufgebläht ist/bleibt, dann können sich die jungen Leute kaum eine Chance ausrechnen, sich mal bei dem einen oder anderen Pflichtspiel zu zeigen.

Dann lieber das eine oder andere Talent mehr für die 2. Manschaft verpflichten und dafür den Profikader nicht ganz so groß aber dafür qualitativ besser haben.

marseille hat mit brandao jetzt einen stürmer verpflichtet... das dürfte deren interesse schmälern, so meine einschätzung :)

na vlt. haut bouba ja nochmal richtig was raus bei uns... wer weiss es ;)

In 20 Jahren Fan-Dasein habe ich ähnliches über einen anderen Spieler weder gedacht noch gesagt: Aber bei Sanogo würde ich es wirklich begrüssen, wenn der bald woanders spielen würde

Ich kann es nur wiederholen: warum wird er nicht einfach verkauft? Vollkommen egal, ob er nun da ist, oder nicht, er wird nix bringen, genauso wenig wie er in den letzten Jahren etwas gebracht hat.

Weil die sportliche Leistung zumindest noch so von Ihm ueberzeugt ist, zu glauben, dass ein Sanogo besser ist als nichts. Das Gegenteil zu glauben ist schon bemerkenswert.

Ein Verkauf, ohne Neuzugang, waere ein Fehler.

Das war heute weniger als gar nix. Ein guter Stürmer muss in den Situation, die er hatte, wenigstens den Ball richtung tor befördern können, stattdessen verstolpert er auch die perfektesten Zuspiele.
Bitte eine Lösung in der Winterpause finden.

Weil die sportliche Leistung zumindest noch so von Ihm ueberzeugt ist, zu glauben, dass ein Sanogo besser ist als nichts. Das Gegenteil zu glauben ist schon bemerkenswert.

Ein Verkauf, ohne Neuzugang, waere ein Fehler.

Unsere jungen Stürmer der Reserve und Jugend gleich "nichts" ?
Na da hamm wir ja ne schöne Nachwuchsarbeit :)

Bayern spielt übrigens schon die ganze Saison mit nur 2 1/2 Stürmern und steht ohne Trainer auf Platz 2 ;)

1) Sind die Bayern die totale Ausnahme. Mit nur 3 Stuermer in eine Saison zu gehen, ist einfach schwachsinnig.

2) Auch wenn man solche Prognosen bei jungen Spieler eigentlich nie stellen sollte, glaube ich nicht, dass Heider oder Oehrl jemals in der Bundesliga spielen werden. Harnik und Tetroet sind noch nicht einsatzbereit. Also ja, man wuerde Sanogo mit nichts ersetzen, sollte man fuer ihn keinen Neueinkauf holen.

Ich glaube, dass Sanogo mental absolut nicht fit ist. Das Problem, dass er in Hamburg hatte tritt wieder auf. Er fühlt kein Vertrauen und keinen Rückhalt. Wenn ich hier im Forum lese, dann kann ich auch verstehen warum.

Es gibt halt Menschen, die müssen immer hören, dass sie gebraucht werden und blablabla. Wenn Sanogo dazugehört, dann sollte man ihn vielleicht ein wenig mehr mit Samtpfötchen anpacken - aber diese ewige Gemecker wie z.B.: "Wann ist er endlich weg" oder "Ich habe es bei noch keinem Spieler gesagt, aber bei Charisteas, ähhh Bogdanovic, ähhhh van Damme, ähhhh, Magnin, ähhh genau, bei Sanogo, bei dem meine ich wirklich, dass er weg muss" geht nur noch auf die Nerven. Wenn die sportliche Leitung - die in Schaaf, Allofs,... meint, dass er uns noch viel helfen wird, dann sollten wir unserer sportlichen Leitung auch einfach das Vertrauen schenken und den Spieler - solange er noch in unserem Kader ist unterstützen.

Er sollte nur auch begreifen, dass es nicht nur an Werder liegt, dass er nicht spielt, sondern auch an ihm. Wenn er groß rauskommen will, dann muss er sich jetzt dahinterklemmen. Ich bin überzeugt, dass er das Potential hat, um Stürmer Nr.2 bei uns zu werden.

Ich glaube, dass Sanogo mental absolut nicht fit ist.

Es gibt halt Menschen, die müssen immer hören, dass sie gebraucht werden und blablabla. Wenn Sanogo dazugehört, dann sollte man ihn vielleicht ein wenig mehr mit Samtpfötchen anpacken -
.

Es ist nicht nur schwierig, eine Spieler, der seit 1 1/2 Jahren wenig zu stande bringt immer wieder zu loben. Es ist auch unehrlich.
Wenn Du gesehen hast, was er heute wieder versemmelt hat, hat das m.E weniger mit einer "mentalen" Verfassung zu tun, sondern schlicht mit mangelnder Klasse.

Es ist nicht nur schwierig, eine Spieler, der seit 1 1/2 Jahren wenig zu stande bringt immer wieder zu loben. Es ist auch unehrlich.
Wenn Du gesehen hast, was er heute wieder versemmelt hat, hat das m.E weniger mit einer "mentalen" Verfassung zu tun, sondern schlicht mit mangelnder Klasse.

hat Pizarro besser "getroffen"?
Es geht nicht darum ihm Honig um den Bart zu schmieren, oder ihm zu sagen wie "toll" er ist.

Sondern darum nicht zu schrieben "wie scheiße er ist", dass man ihn schnellstens Verkausen müsse.
Er ist immer noch ein Mensch... und mit Menschen geht man so einfach nicht um.
Kritik schön und gut, aber wie hier über einige Spieler geredet wird... speziell über Bouba geht über keine Kuhhaut.

Mit den 1 1/2 Jahren disqualifizierst Du Dich leider selbst. Im ersten halben Jahr hat er überzeugende Leistungen (zumindest was die Tore angeht) gebracht. Dazu hat er dort auch schwere Dinger im Tor untergebracht (z.B. das Tor gegen Real in Bremen). Das lässt mich nicht auf mangelnde Klasse schließen.
Sanogo wäre nicht der erste Spieler, der einen Yips hat. Die Frage ist, wie man ihn dazu bringt, diesen zu überwinden. Kann sein, dass es was mit heucheln zu tuen hat. Aber Du willst ja auch nicht von Deiner Freundin hören, dass Du ne Niete im Bett bist, oder ;)
Also sollte man meiner Meinung nach versuchen, den Spielern, die mit Kritik schlecht umgehen können, diese schonend beizubringen. Gleichzeitig aber sollte man zeigen, dass man an die Spieler glaubt. Das versuchen KATS - wenn die Fans dann im Stadion aber nicht mitziehen (oder der Spieler im Forum liest), dann hilft alles nichts!

Ich finde Bouba eigentlich ganz gut, aber der müsste wohl zu einem Verein wie Bochum Bielefeld, wo das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Die Kluft zwischen Verein und Spieler scheint ja bisserl grösser zu werden, wenn man der Presse und Aussagen (die es ja wohl zu geben scheint) glauben schenken mag. Nach dem AfricaCup war Sanogo auch irgentwie unten durch, da fing das mit dem bocken wohl an. Wenn man Ersatz findet den man bezahlen kann, wird man sich wohl von dem Spieler trennen. Ist aber kein schlechter, obs passt wer weiss.

Dazu hat er dort auch schwere Dinger im Tor untergebracht (z.B. das Tor gegen Real in Bremen). Das lässt mich nicht auf mangelnde Klasse schließen.

zweit und drittliga stürmer haben auch schon ab und zu schwere traumtore gemacht, selbst ich hab schon ein paar wunderschöne tore geschossen, deshalb bin ich aber kein profifußballer..

Und ich glaub nicht, dass Sanogo seit einem Jahr scheisse spielt, weil wir ihn im Forum kritisieren.

Hast natürlich recht - schöne Tore schießt man ab und zu auch, ohne jegliche Begabung zu haben. Ab und zu konnte Bouba trotzdem ein bißchen zeigen, dass er was drauf hat.
Ich bin auch fern davon zu behaupten, dass das Forum schuld ist, an der mangelhaften Leistung Sanogos. Was ich gesagt habe, ist dass er mental Probleme hat. Das kann angefangen haben, nachdem er aus Afrika wiederkam und er auf einmal nicht mehr gesetzt war. Auch in Hamburg hat er damals gezeigt, dass er glaubt, dass alle gegen ihn seien. Das ist ja hier nicht anders - so verstehe ich zumindest die Aussage, dass man ihm die Chancen nicht gebe, die er verdiene. Die Frage ist nur: Wie kommt es zu diesem Unverständins seiner eigenen Leistung gegenüber. Wieso vertraut er dem Trainer nicht, wenn der ihm sagt, dass er mehr bringen muss? Warum hatte er das gleiche Problem schon in Hamburg? Vielleicht ist es mangelnde Klasse - vielleicht ist es aber auch psychisch bedingt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back