Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein schönes Video, vor allem, da man seine geringe Aussagekraft daran erkennen kann, dass es den Anschein erweckt, da würde eine Spitzenmannschaft gezeigt statt eines Absteigers. ;)
Nichtsdestotrotz ist Sanogo imo kein ausgemachter "Schwachpunkt" in der Mannschaft, sondern durchaus ein Stürmer, der auch auf höchstem Niveau mitspielen kann, wenn er seine Leistung abruft. Da er sich zu viele Leistungslöcher leistet, kann man seinen Abgang noch eher verschmerzen als den von anderen Spielern, beim erstbesten Angebot würde ich ihn aber nicht ziehen lassen - wenn man von der Ablöse und dem eingesparten Gehalt nur eine Verlegenheitslösung finanzieren kann, macht das die Sache nur noch schlimmer.
Am Beispiel Sanogo sieht man finde ich auch sehr schön, wie schwer es KA zur Zeit hat - Spieler, die zu einem Sanogo in Topform (die er in Bremen auch schon gezeigt hat) eine Verstärkung darstellen, sind nur als glückliche Schnäppchen für Werder zu finanzieren (und ein Spieler, der in Topform besser ist als unsere Spieler in der Formkrise, wäre erst recht keine Verstärkung) trotzdem geht man davon aus, dass eine Verbesserung hier noch am wahrscheinlichsten wäre.

Hier noch einmal für alle, die seine sportlichen Fähigkeiten anzweifeln, das Video mit einem Zusammenschnitt seiner besten Szenen aus Lauterer Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=0JWIOhgy-jI. Überrascht mich ja immer wieder! :D

lol, auch nach dem Video bezweifle ich seine sportlichen Fähigkeiten. Was ist in dem Video denn zu sehen? Ein paar Kopfball, Abstauber und Zufallstore. Noch mehr vergebene Chancen und dann tausende krumme 5-Meterpässe die jeder durchnittliche Bulispieler spielen kann... nur wirklich ganz wenig richtig gute Aktionen, aber nach 7 Minuten hab ich auch aus gemacht, da es einfach zu langweilig wurde. Und das Sanogo im Strafraum und per Kopf nicht der Schlechteste ist, hat ja nie einer bestritten, nur das reicht für Werder auf Dauer nicht.

Es mag ja sein, dass Sanogo ein Angebot von Olympique Marseille vorliegen hat.

Aber wie stellt er sich das vor? Pizarro ist noch gesperrt, Almeida ist noch nicht wieder vollends genesen.

Man benötigt vier Topstürmer, um eine Dreifachbelastung erfolgreich zu bewerkstelligen. Werder kann Sanogo eigentlich fast nicht abgeben, denn einen Stürmer seiner Klasse muss Werder in diesem Winter erst einmal als Ersatz finden, das wäre nicht so einfach.

Werder wird Sanogo wohl brauchen und Sanogo könnte schneller in die Stammformation rutschen als er derzeit vielleicht denkt.

Von einem Topstürmer ist Sanogo momentan meilenweit entfernt. Egal wie angespannt die Personalsituation sein mag, Sanogo hilft uns schon seit längerer Zeit nicht mehr weiter und wird dies wohl auch nicht mehr tun. Dann lieber das Mittelfeld umstellen und Hunt im Sturm bringen oder Huseijnovic aufstellen und für Sanogo noch ein bisschen was kassieren. Er ist sicherlich ein ordentlicher Stürmer, wenn er in Form ist und den Willen hat. Beides scheint mir momentan aber leider nicht gegeben zu sein.

Sanogo sehe ich 10 mal stärker als Hunt im Sturm, egal in welcher Verfassung er momentan ist. Und irgendwo muss man Sanogo auch recht geben, soviel Gelegenheit hat er nicht gehabt etwas für Werder zu tun, auch wenn er vielleicht nicht so unschuldig daran ist, dass er nicht so oft gespielt hat.

Er muss einfach verstehen, dass er nicht über die überragenden Qualitäten verfügt, in schlechter Verfassung in unserem Sturm, bei den Alternativen gesetzt zu sein. Erst kommt die Leistung, dann die Aufstellung. Er ist derjenige, der momentan den hintersten Platz belegt, aber er selbst kann das ändern. Wenn er glaubt, zu Unrecht auf der Bank zu sitzen, dann soll er sich weiter anbieten und nicht rumheulen.

Ich weiß zwar nicht, was wieder diese komische Hunt-Verweis hier zu suchen hat: Aber, Hunt hat begriffen wie´s geht. Deswegen wird er auch hier immer seinen Platz finden.

Keine Frage, wenn/bevor Sanogo geht, muss Ersatz her.

Das alte Lied ist ja aber wie jedes Jahr, dass man eigentlich öffentlich kein Interesse an irgendwem aussprechen darf, weil das gleich den Preis hoch treibt.

Also wenn wir noch jemand holen wird das wieder auf den letzten Drücker sein, oder von Heute auf Morgen...

Keine Frage, wenn/bevor Sanogo geht, muss Ersatz her.

Je nachdem, wie schnell Harnik wieder fit wird, könnten wir bei einem Sanogoverkauf auch noch bis zum Sommer mit einem Neuen warten. Wenn ein gutes Angebot vorliegt, würde ich ihn auf jedenfall gehen lassen, da ich bei Sanogo das gleiche Problem wie bei Tosic sehe, dass er seine Leistungen nicht selbstkritisch genug hinterfragt. Aus der Bundesliga sehe ich Sestak als idealen Ersatz an: schnell, technisch gut, torgefährlich, im besten Alter, wird keine überzogenen Gehaltsforderungen haben und wäre wohl auch nicht so teuer. Die Frage ist nur, ob Bochum ihn ziehen lässt.

Warum muss Ersatz her bevor er geht? Pizarro, Rosenberg, Almeida, Harnik und Hunt sind in meinen Augen genug Stürmer für die Rückrunde.

Und man kann ja auch durchaus nur mit einem Stürmer spielen, man muss nicht immer mit 2 Spitzen auflaufen.

Ist ja nicht so das unsere Offensive unser großes Problem ist.

Weil Almeida, Hunt und Harnik alle bis auf weiteres verletzt sind, TS Hunt sowieso eher im MF sieht, und Harnik auch kein Stürmertyp ala Sanogo wäre.

Ändert nichts an der Tatsache das Hunt auch im Sturm spielen kann und bis die Rückrunde beginnt, werden wir schon 2-3 gesunde Stürmer haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back