Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er hat auf jeden Fall gezeigt, dass ers kann. Leider ist dies dann doch schon ne Weile her und er agiert die letzten Monate recht unglücklich/hölzern!

Was sanogo kann: im Strafraum stehen und Kopfbälle und Rebounds reinmachen, da ist er super. ALLERDINGS spielen wir vom System so, im dem ein Sanogo nicht gebraucht wird. Sanogo ist kein spielender Stürmer, keiner für ein Kurzpassspiel und keiner für lange Bälle. Entweder das System ändert sich, oder wir brauchen ihn nicht mehr, ganz einfache Kiste.

sehe ich änlich.

bouba is bei weitem kein schlechter und mir persönlich is er auch sehr sympatisch, aber ich denke er wird es hier sehr schwer haben...

Was sanogo kann: im Strafraum stehen und Kopfbälle und Rebounds reinmachen, da ist er super. ALLERDINGS spielen wir vom System so, im dem ein Sanogo nicht gebraucht wird. Sanogo ist kein spielender Stürmer, keiner für ein Kurzpassspiel und keiner für lange Bälle. Entweder das System ändert sich, oder wir brauchen ihn nicht mehr, ganz einfache Kiste.

sehe ich nicht so. wenn wir wieder so spielen wie wir eigentlich spielen koennen, dann kann sanogo naemlich doch sehr wichtig fuer uns sein.

dann naemlich wenn sich qualitativ schlechte mannschaft wieder hinten reinstellen und wir einen angriff nach dem anderen machen, und eine standardsituation nach der anderen bekommen.

Bouba kann momentan gar nicht zum Zuge kommen. Der braucht Flanken und muss im Strafraum in Szene gesetzt werden. Bis dahin kommen wir aber in der Regel gar nicht! Und das Spiel über außen ist Mist!

Und Spieler merken das doch auch. Insofern kann Sanogo momentan gar nichts persönlich dafür!

Nur hilft er uns so natürlich auch nicht weiter!

Bouba kann momentan gar nicht zum Zuge kommen. Der braucht Flanken und muss im Strafraum in Szene gesetzt werden. Bis dahin kommen wir aber in der Regel gar nicht! Und das Spiel über außen ist Mist!

Und Spieler merken das doch auch. Insofern kann Sanogo momentan gar nichts persönlich dafür!

Nur hilft er uns so natürlich auch nicht weiter!

Dazu muss man aber auch sagen, dass uns die anderen Stürmer auch nicht Soooo weiterhelfen... Ein Rosenberg in etwa.... Gut er hat 4 Tore geschossen (2 gegen Bielefeld, 2 gegen die Bazis) aber eben in 8!!!! Partien auch wenig bis gar nichts zustande gebracht. Ähnlich Hugo....
Einzig Pizza zeigt sich immo von Spiel zu Spiel sehr beständig...

Bouba kann momentan gar nicht zum Zuge kommen. Der braucht Flanken und muss im Strafraum in Szene gesetzt werden. Bis dahin kommen wir aber in der Regel gar nicht! Und das Spiel über außen ist Mist!...
Das ist für mich momentan der entscheidende Punkt! Bouba`s Stärken liegen nunmal im Kopfballspiel. Da unsere beiden AV`s nur leider aktuell nicht stattfinden, steht er da vorne meißt auf verlorenem Posten. Schade irgendwie, denn der Sanogo der letzten Hinrunde machte verdammt viel Spaß. Ich will den Salto wieder sehn...:applaus:

sicher hilft die formschwaeche unserer aussenverteidiger sanogo nicht.

dennoch koennte bouba seine tore machen, wenn die flanken von frings und oezil kommen, und mehr standards erarbeitet werden, bzw besser reingeschlagen werden.

Mag sein, dass seine "Stärken" eher im Kopfballspiel liegen - aber heißt das Spiel nicht immer noch "FUßBALL"!??... Ist es zu viel erwartet, dass ein FUßBALLspieler auch mal 10m mit dem Ball am FUß läuft, OHNE ihn zu verstolpern!? Oder wenn er so gut darin ist, Rebounds zu verwerten - warum macht er's dann nicht, wenn er die Chance bekommt!? Davon gibt's im momentanen Spielgeschehen natürlich nicht viel - aber dann musst du halt die EINE, die sich ergibt, nutzen....

Sorry, Leute - aber ein Spieler, der nur "gut" ist, wenn er den Ball pfannenfertig auf die Rübe serviert bekommt (am besten noch ohne Gegenspieler und / oder Torwart), wird zwangsläufig nicht viel reißen können - und wird deshalb auch eher weniger benötigt....

Einem Ailton z. B. war niemand böse, wenn er die EINE Kopfballchance NICHT verwertet hat - und warum?.... Eben, weil er die Dinger wenigstens mit dem Fuß gemacht hat...und dazu noch das eine oder andere Tor aufgelegt hat....

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren und bin der Erste, der Sanogo beklatscht, wenn er das FUßBALLspielen doch noch "lernt" - allein ich bin nicht völlig überzeugt, dass es noch was wird....

schöner Beitrag, möchte gerne vorschlagen...

Für so einen technisch limitierten Fußballer sollte man sich einen Nachwuchsmann holen, der 1000% brennt und es schaffen will...
Sanogo hat das Potenzial in der 1. Liga spielen zu können, leider kommt er bei Werder auf keinen grünen Rasen...liegt nicht nur am Trainer...
Sollte er bis zum Saisonfinale es nicht schaffen, unter die ersten 15 zu kommen..wäre es für beide Seiten besser sich zu trennen...soviel Selbstwertgefühl sollte auch Sanogo haben...seine Chancen realistisch zu sehen...

schöner Beitrag, möchte gerne vorschlagen...

Für so einen technisch limitierten Fußballer sollte man sich einen Nachwuchsmann holen, der 1000% brennt und es schaffen will...
Sanogo hat das Potenzial in der 1. Liga spielen zu können, leider kommt er bei Werder auf keinen grünen Rasen...liegt nicht nur am Trainer...
Sollte er bis zum Saisonfinale es nicht schaffen, unter die ersten 15 zu kommen..wäre es für beide Seiten besser sich zu trennen...soviel Selbstwertgefühl sollte auch Sanogo haben...seine Chancen realistisch zu sehen...

Unter die ersten 15 was????

15 Räuber?
15 Tenöre?
15 Nationalspieler?
15 Spieler die es nie jemanden recht machen können?

Sanogo ist definitiv nach Pizza der talentierteste Angreifer im Kader,
nur leider fehlt ihm das Vertrauen des Trainers.
Er sollte mal die Chance über mehrere Spiele bekommen auch wenn er mal ein Spiel schlecht spielt.
Hätte er so eine Chance vergeben wie Rosenberg gegen Hannover dann würde er die nächsten 3 Spiele auf der Bank versauern.
Wetten dass... Herr Rosenberg heute wieder spielen darf.
Sanogo ist
...kopfballstärker als Rosenberg
...technisch um Welten besser als Almeida
...dazu schnell und torgefährlich
...hat aber momentan kein Selbstvertrauen und irgendwie wohl auch Probleme mit der Motivation
...nicht die Unterstützung des Trainers
...und die Unterstützung der Fans nie gehabt.
Das erinnert mich zumindest teilweise an einen Stürmer vergangener Zeiten!
Ergo: Vielleicht sollte man eine Ausleihe nach Dortmund überlegen. Jürgen ist definitiv ein Fall für Jürgen!

Die Zitate sind von Jensen:

Sanogo ist definitiv nach Pizza der talentierteste Angreifer im Kader
Naja ich finde ja Harnik noch talentierter!
Rosenberg und Almeida haben viel mehr Potential als Sanogo!!

Er sollte mal die Chance über mehrere Spiele bekommen auch wenn er mal ein Spiel schlecht spielt.
Gut deine Meinung aber wir können es uns nicht leisten Sanogo inerhalb von einigen Spiele jetzt "aufzubauen". Es müssen Siege her!!!

Sanogo ist
...kopfballstärker als Rosenberg
... Das ist aber auch sein einziger Vorteil- da wir Pizza oder Hugo als Ergänzung zu Rosenberg haben ist Rosenbergs Kopfballstärke/schwäche nicht so wichtig!!!

...technisch um Welten besser als Almeida
Sorry aber das kann ich gar nicht nachvollziehen!!
Sanogo verstolpert fast jeden Ball der ihm zugespielt wird!

Gut er ist schnell aber fast nur per Kopf torgefährlich!

...und die Unterstützung der Fans nie gehabt.
Gut da geb ich dir Recht, aber es ist doch ein Leistungsprinzip- und wenn er eingewechselt wird und nicht trifft hat er halt wenig Sympatien

Das erinnert mich zumindest teilweise an einen Stürmer vergangener Zeiten!
Ergo: Vielleicht sollte man eine Ausleihe nach Dortmund überlegen. Jürgen ist definitiv ein Fall für Jürgen!

Ich wäre definitiv für verkaufen-er passt einfach nicht in unser System!!

Diese verstolperer. Manch einer machts so als wäre er unfähig mit dem Ball umzugehen. Er hat letztes Jahr oft gezeigt dass er es besser kann. Ich denke das ihm das selbstvertrauen fehlt. Er wirkt gehemmt, hoffe das bei ihm noch der Knoten platzt.

Ich denke auch, dass bei Sanogo mehr möglich wäre.
Aber ihm fehlt offenbar ein Stein im Brett bei Schaaf, der Almeida und Pizarro bevorzugt.
Und so wird er immer nur kurz vor Schluss mal rein geschmissen, aber da ist er nicht der Typ für.
Klasnic war so einer, der war meist am besten, wenn er eingewechselt wurde.
Harnik oder Rosenberg sind dann auch ganz gut z.B. Aber Sanogo ist eher der Typ, der seine Stärken entfaltet, wenn er über 90 Minuten ran darf. Er braucht ein par Bälle, bis er richtig drin ist im Spiel. Wenn er aber mal warm ist, dann ist er auch nach 90 minuten noch für ein Tor gut. Nur, bisher durfte er noch kein einziges Mal 90 Minuten spielen (diese saison). Warum gibt ihm Schaaf keine Chance?
Der zweite Punkt ist natürlcih, dass er seine Kopfballstärke kaum ausspielen kann, aufgrund unseres Problems mit den Außenverteidigern, die kaum gescheite Flanke zustande kriegen.
Von daher ist imho nicht dass Problem, dass Sanogo nicht in Form wäre, sondern dass TS momentan nicht zulässt, dass sich seine Stärken entfalten.

Hat ganz gut gespielt heute.

Wobei es natuerlich total richtig war mit Pizarro und Rosenberg zu starten.

Das TS Sanogo keine Chance gibt, halte ich fuer ein Geruecht.

Das sehe ich auch so.

Außerdem ist Sanogo der perfekte Mann Druck auf die Stammstürmer auszuüben. Er wird dranbleiben , das hat man am Einsatz gesehen udn das ist gut so.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back