Allofs hat es öfters betont, dass der Stürmermarkt überhitzt ist. Jeder der mal zwei Tore in zwei Spielen gemacht hat, erzielt sofort horrende Preise auf dem Transfermarkt. Wenn ich mir Spieler wie Baros ansehe, die eine glanzvolle EM gespielt haben und danach kaum noch in Erscheinung getreten sind, und mir dann die Ablösen angucke...dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Nach dem Weggang von Klose wollte man einen Stürmer mit derselben Qualität haben...das es den aber nicht, zu einem für Werder akzeptablen Preis, im "Tante-Emma-Laden" nebenan gibt, scheinen wohl einige zu vergessen.
Und es ist ja nicht so, dass Sanogo der große Notnagel war, wie es immer wieder in den Medien hieß. Allofs wollte Sanogo bereits 2006 und dort hat er sich (irgendwo verständlich) für den HSV entschieden, da dort die Konkurrenz beileibe nicht so stark war wie bei uns.
Als ich vom Transfer von Sanogo gehört habe, wusste ich erst auch nicht ob ich Lachen oder Heulen sollte...wenn ich mir dann aber die Treffer ansehe, die er für uns erzielt hat, dann hat sich die Ablöse ja schon fast rentiert.Man erinnere sich nur an den Treffer im DFB-Pokal, sowie die Vorlage + Tor im Spiel gegen Zagreb...
Natürlich kann man mit seiner Rückrunde nicht zufrieden sein und es liegt jetzt an ihm sich wieder für die Startelf zu empfehlen.
Man erinnere sich nur mal an den Weggang von Ailton: Großer Katzenjammer und die selbsternannten Foren-Experten, die meinten nach dem holprigen Start ein Klose würde nie das Niveau eines Ailtons erreichen.
Genau dieselbe Diskussion wird jetzt wieder geführt...also abwarten ob er seine Form aus der Hinrunde wieder erlangt. In der Winterpause werden wir schlauer sein...