Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@suppentrulli
Rate mal,warum nicht gerade wenige User dafür plädieren, einen Oberthread für jeden Spieler einzurichten in dem dann alle weiteren Themen sondiert im Sinne von Unterthreads behandelt werden sollen.

Warum das nicht eingeführt wird, versteht wohl kaum jemand und leider gibt es dazu noch keine neuen Infos von den mods. Ich hoffe aber, dass es dazu kommt, sobald das alte Forum dicht ist.

Ich finde den Vergleich mit Klose nicht angebracht. Egal ob Klose der Ball bei EM-Finale der Ball zu weit weggesprungen ist finde ich seine Technik mit dem Fuss schon deutlich besser als die bei Sanogo. Mit dem Kopf sind sie vielleicht gleich stark. Sanogo ist halt ein Spieler der polariesiert. Und das hängt nicht damit zusammen das er schwarz ist. Er könnte auch gelb, grün oder blau sein. Er war nun mal ein sehr teurer Spieler und seine Qualitäten sind nun mal beschränkt. Das größte Problem seine Karriere ist einfach das er in den letzten Jahren halt nie der Wunschspieler der Fans und der Vereinsführung war. Das war beim HSV 2006 und das war halt auch in Bremen so. Dort hat man sich halt andere Namen gewünscht und er war halt immer die Notlösung. Ich würde es ihm gönnen mal bei einem Verein zulanden der in wirklich haben möchte und ihn als Wunschtransfer sieht. Kann mich noch gut an seine Vorstellung erinnern. Als erstes wurde gesagt das er kein Nottransfer ist. Das gab es in Bremen noch nie. Und genau so war es auch beim HSV. Sanogo verfügt über ein sehr gutes Kopfballspiel und über einen Torriecher. Das sind seine Stärken. Aber er hat auch große Schwächen in Sachen Technik und Schnelligkeit. Er kann leider nicht am Bremer Kombi-Fussball teilnehmen und das sollte man in Bremen halt können. Ich hätte nichts gegen Sanogo gehabt, wenn er für 2 Mio gekommen wären und wenn KA im letzten Jahr noch so einen Mann wie Nilmar geholt hätten. Die Frage ist auch, ob man so einen teuren Stürmer als Nummer 3 oder 4 halten kann. Die Frage ist auch, wie er sich charakterlich verhält. Er scheint nicht ganz einfach sein. Sein Stolz macht ihm halt manchmal ein paar Probleme. Mal sehen was in Zukunft passiert. So ich denke das war kein Bashing über Sanogo sondern eine ganz normale Meinung.

Also ich habe mich gefreut, und es war schon mein Wunschspieler vor 07/08 aber da ging er zu Hamburg...:applaus:

Bei Sanogo fällt mir als Erstes immer ein, wie er in der letzten Hinrunde nicht nur Tore geschossen hat, sondern auch auf der linken Angriffsseite rummachte. Da hat er Bälle behauptet, ist auch mal zur gegnerischen Grundlinie gestiefelt, hat richtig Alarm gemacht, das fand ich echt klasse. Und das habe ich von Rosi und Hugo im Weserstadion nicht in dem Maße in Erinnerung, die haben andere Stärken.

Ich denke auch, dass Sanogo ein sensibler Spielertyp ist, wie einst Ailton. Wenn TS ihn richtig "hegt", dann ist er gut drauf, und dann kann er auch wieder so spielen wie in der letzten Hinrunde. Halte ich für absolut möglich, dass er sich im Sturm durchsetzt.

Also ich habe mich gefreut, und es war schon mein Wunschspieler vor 07/08 aber da ging er zu Hamburg...:applaus:

Im Jahr 2006 hatte man ja auch noch einen Nummer 1 Stürmer. Klasnic war noch nicht erkrankt. Er wäre im Jahr 2006 nur eine Alternative gewesen.
Was ich bis heute nicht verstehen kann ist die hohe Ablösesumme. Der ist für 3,8 MIO zum HSV gewechselt. Der hat beim HSV fast nichts gebracht. Warum war der so teuer. Kann bis heute nicht verstehen, dass Beiersdorfer KA so über den Tisch gezogen hat.

Boubacar wird sich in der Vorbereitung schon zeigen. Er ist sicherlich nicht der Sicherste am Ball, aber er hat dennoch seine Qualitäten, von denen er uns vor allem in der Hinrunde einiges gezeigt hat.
Die Rückrunde und seine 2-3 Entgleisungen waren mies, dennoch glaube ich, dass er sich wieder in die Stammelf spielen kann.

Der Vergleich mit Luca Toni ist ja wohl nur ein schlechter Witz, oder?!? :lol: Sanogo ist weit davon entfernt, ein Spieler zu sein, der auch mal ein wichtiges Spiel entscheiden kann, wenn es mal schlecht läuft und aus dem Nichts ein Tor erzielt.

Man liest nur was man lesen will, richtig ?

Es geht hier um den technischen unterschied zwischen Sanogo und Toni, und der ist wirklich marginal. Wenn man sieht wie dem Toni bei der Ballannahme viele Bälle verspringen, dann möchte man schon zweifeln das so einer es in die erste Liga geschafft hat.

Und das Luca Toni, in Spielen in der die Mannschaft schlecht ist, regelmäßig das Zepter in die Hand nimmt und das Team nach vorne peitscht und durch seine Tore zum Sieg führt, glaubst du bei diesem Stehgeiger hoffentlich selber nicht. Wenn man schon einzelne Tore zum vergleich heranzieht, dann kann man das bei Sanogo genauso machen. Und er machte auch oft genug das 1:0, das 2:1 etc.

Und das Almeida der klar bessere sein soll, das versteh ich auch nicht. Kann selten ohne Foulspiel in einen offensiv Zweikampf gehen, für seine Größe ist die Kopfballstärke stark ausbaufähig, sein Kombinationsspiel liegt weiter unter dem Schnitt seiner Bremer Kollegen und seine Gewaltschüsse gehen viel zu oft in den Oberrang. Wo Hugo soviel besser sein soll als Sanogo musst du mir nochmal erklären.

Was ich bis heute nicht verstehen kann ist die hohe Ablösesumme. Der ist für 3,8 MIO zum HSV gewechselt. Der hat beim HSV fast nichts gebracht. Warum war der so teuer. Kann bis heute nicht verstehen, dass Beiersdorfer KA so über den Tisch gezogen hat.

Allofs hat es öfters betont, dass der Stürmermarkt überhitzt ist. Jeder der mal zwei Tore in zwei Spielen gemacht hat, erzielt sofort horrende Preise auf dem Transfermarkt. Wenn ich mir Spieler wie Baros ansehe, die eine glanzvolle EM gespielt haben und danach kaum noch in Erscheinung getreten sind, und mir dann die Ablösen angucke...dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Nach dem Weggang von Klose wollte man einen Stürmer mit derselben Qualität haben...das es den aber nicht, zu einem für Werder akzeptablen Preis, im "Tante-Emma-Laden" nebenan gibt, scheinen wohl einige zu vergessen.

Und es ist ja nicht so, dass Sanogo der große Notnagel war, wie es immer wieder in den Medien hieß. Allofs wollte Sanogo bereits 2006 und dort hat er sich (irgendwo verständlich) für den HSV entschieden, da dort die Konkurrenz beileibe nicht so stark war wie bei uns.
Als ich vom Transfer von Sanogo gehört habe, wusste ich erst auch nicht ob ich Lachen oder Heulen sollte...wenn ich mir dann aber die Treffer ansehe, die er für uns erzielt hat, dann hat sich die Ablöse ja schon fast rentiert. Ich denke dabei an den Treffer im DFB-Pokal, sowie die Vorlage + Tor im Spiel gegen Zagreb...
Natürlich kann man mit seiner Rückrunde nicht zufrieden sein und es liegt jetzt an ihm sich wieder für die Startelf zu empfehlen.
Man erinnere sich nur mal an den Weggang von Ailton: Großer Katzenjammer und die selbsternannten Foren-Experten, die meinten nach dem holprigen Start ein Klose würde nie das Niveau eines Ailtons erreichen.
Genau dieselbe Diskussion wird jetzt wieder geführt...also abwarten ob er seine Form aus der Hinrunde wieder erlangt. In der Winterpause werden wir schlauer sein...

Allofs hat es öfters betont, dass der Stürmermarkt überhitzt ist. Jeder der mal zwei Tore in zwei Spielen gemacht hat, erzielt sofort horrende Preise auf dem Transfermarkt. Wenn ich mir Spieler wie Baros ansehe, die eine glanzvolle EM gespielt haben und danach kaum noch in Erscheinung getreten sind, und mir dann die Ablösen angucke...dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Nach dem Weggang von Klose wollte man einen Stürmer mit derselben Qualität haben...das es den aber nicht, zu einem für Werder akzeptablen Preis, im "Tante-Emma-Laden" nebenan gibt, scheinen wohl einige zu vergessen.

Und es ist ja nicht so, dass Sanogo der große Notnagel war, wie es immer wieder in den Medien hieß. Allofs wollte Sanogo bereits 2006 und dort hat er sich (irgendwo verständlich) für den HSV entschieden, da dort die Konkurrenz beileibe nicht so stark war wie bei uns.
Als ich vom Transfer von Sanogo gehört habe, wusste ich erst auch nicht ob ich Lachen oder Heulen sollte...wenn ich mir dann aber die Treffer ansehe, die er für uns erzielt hat, dann hat sich die Ablöse ja schon fast rentiert.Man erinnere sich nur an den Treffer im DFB-Pokal, sowie die Vorlage + Tor im Spiel gegen Zagreb...
Natürlich kann man mit seiner Rückrunde nicht zufrieden sein und es liegt jetzt an ihm sich wieder für die Startelf zu empfehlen.
Man erinnere sich nur mal an den Weggang von Ailton: Großer Katzenjammer und die selbsternannten Foren-Experten, die meinten nach dem holprigen Start ein Klose würde nie das Niveau eines Ailtons erreichen.
Genau dieselbe Diskussion wird jetzt wieder geführt...also abwarten ob er seine Form aus der Hinrunde wieder erlangt. In der Winterpause werden wir schlauer sein...

Zum Teil gebe dir Recht. Aber nur zum Teil. Aber man kann die Transferphase 2006 und 2007 nicht miteinander vergleichen. 2006 wäre er eine Ergänzung gewesen. 2007 musste er Klose ersetzen. Das ist schon ein großer Unterschied. Ich war auch so wütend auf Allofs. Erst beschwert er sich über den überhitzten Transfermarkt und kauft dann dort einen völlig überteuerten Spieler. Lässt sich vom Nichtskönner Beiersdorfer so über den Tisch ziehen. Im HSV-Forum feiern die ihn noch heute wegen diesem transfer. Da hätte ich mir von Allofs mehr Cleverness und Coolnees erwartet. Sanogo hat ein paar wichtige Tore geschossen. Das bestreitet niemand. Aber ich bin nicht der Meinung das er die Ablöse schon reingeschossen hat. Ich mache nicht gerne Siege an einzelnen Spielern fest. Das Tor gegen braunschweig und zagreb war wichtig aber zu den Siegen gehören auch noch andere Spieler dazu. Gerade in Zagreb war Diego überragend. Das beste Spiel von Diego was er für Werder je gemacht hat. Genau so wenig mache ich für das Ausscheiden gegen die Rangers Sanogo alleine verantwortlich. Denn gegen die Rangers haben noch ganz andere Leute schwere Fehler gemacht. Den Vergleich mit Klose finde ich unpassend. Denn als Klose 2004 kam hatte er zwar eine Kriese aber er hatte seine Klasse schon mehrere Jahre in der NM und in der Bundesliga nachgewiesen. Er war nicht umsonst Vizetorschützenkönig bei der WM 2002 gewesen.

Kurzer Auszug aus seiner bisherigen Laufbahn:

1999–2002
Espérance Tunis
39 (27)

2002–2005
Al Ain Club
54 (43)

2005–2006
1. FC Kaiserslautern
24 (10)

Ich finde er hat vorher auch schon bewiesen, dass er Tore erzielen kann!
Wenn man bedenkt das er in seiner ersten BuLi-Saison zehn Tore geschossen und sieben Vorlagen gegeben hat. Zu den Vereinstreffern kommen noch vier Tore in fünf Nationalspielen zu Gute. Er hatte also bisher noch gar nicht die Chance sich bei einer WM zu beweisen...;)

Und viel mehr hat ein Klose vor seiner Ankunft hier in Bremen auch nicht gerissen...

Man liest nur was man lesen will, richtig ?
Es geht hier um den technischen unterschied zwischen Sanogo und Toni, und der ist wirklich marginal. Wenn man sieht wie dem Toni bei der Ballannahme viele Bälle verspringen, dann möchte man schon zweifeln das so einer es in die erste Liga geschafft hat.

Und das Luca Toni, in Spielen in der die Mannschaft schlecht ist, regelmäßig das Zepter in die Hand nimmt und das Team nach vorne peitscht und durch seine Tore zum Sieg führt, glaubst du bei diesem Stehgeiger hoffentlich selber nicht. Wenn man schon einzelne Tore zum vergleich heranzieht, dann kann man das bei Sanogo genauso machen. Und er machte auch oft genug das 1:0, das 2:1 etc.

Ich lese, dass du einen Vergleich zwischen Toni und Sanogo gezogen hast. Und einen Vergleich kann ich nicht nur aufgrund von einer Eigenschaft (hier: Technik) ziehen. Sicherlich peitscht auch ein Toni das Team nicht unendlich nach vorne, wenns nicht läuft, aber er ist derjenige der dann aus einer halben Chance ein Tor macht und ein Spiel entscheidet. Und das zeugt von hoher Qualität eines Mittelstürmers. Ich halte ihn auch nicht für DEN Fußballer schlecht hin. Aber er erledigt seinen Job (Tore schießen) nunmal perfekt. Aber gut, es geht nicht um Toni...

So oft kann das mit dem 1-0 und 2-1 nicht gewesen sein. Er hat ja insgesamt in ALLEN Wettbewerben ja "nur" 13 Tore geschossen. Dann muss du aber auch mal sagen, wie oft er die Möglichkeit zum 1-0 oder 2-1 ausgelassen hat... Nichts desto trotz freue ich mich natürlich über jedes einzelne Tor von Bouba!:)

Und das Almeida der klar bessere sein soll, das versteh ich auch nicht. Kann selten ohne Foulspiel in einen offensiv Zweikampf gehen, für seine Größe ist die Kopfballstärke stark ausbaufähig, sein Kombinationsspiel liegt weiter unter dem Schnitt seiner Bremer Kollegen und seine Gewaltschüsse gehen viel zu oft in den Oberrang. Wo Hugo soviel besser sein soll als Sanogo musst du mir nochmal erklären.

Wie sagtest du so schön, "man liest nur, was man lesen will"?!?
Ich habe von Hugos POTENTIAL gesprochen, d.h. was ich denke, was er bei entsprechender Entwicklung zu leisten im Stande ist. Und über seine Schüsse bin ich übrigens sehr froh, da wir ansonsten genug Leute haben, die versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Abgesehen davon ist er noch 1,5 Jahre jünger als Sanogo, spielt noch nicht so lange Bundesliga und hat bereits jetzt in der letzten Saison mehr Buden gemacht als Bouba. Ich hoffe, dir damit wenigstens ansatzweise weitergeholfen zu haben. ;)

Ich finde, Werwolf hat was Richtiges gesagt in Sachen "überteuerte Stürmer". Da muss man sich doch nur den Villa anschauen. Da macht er bei der EM mal vier Tore, und sofort soll der einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.
Das ist dann nicht mehr der sportliche Wert, das ist eine reine Prestigesache, weil die großen Clubs unbedingt die Stars der EM/WM verpflichten wollen. Da spielt es schon fast keine Rolle mehr, wie gut er dann wirklich spielen wird, hauptsache, er spielt bei Madrid/Chelsea/Inter etc. Ich glaube auch, dass es sehr schwierig ist, einen guten Stürmer für gutes Geld zu bekommen.

Um mal den Bogen zurück zu Sanogo zu spannen: Angenommen, er hätte in der Rückrunde an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen können, dann würde wohl niemand mehr daran zweifeln, dass er die 5 (komma irgendwas?) Millionen wert war und ist.

Ich finde, Werwolf hat was Richtiges gesagt in Sachen "überteuerte Stürmer". Da muss man sich doch nur den Villa anschauen. Da macht er bei der EM mal vier Tore, und sofort soll der einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.

David Villa ist ja auch durch ein Lotterieverfahren erst in die Nationalelf gekommen und hat vorher nie was gezeigt :beer:

Die Statistik sagt : 55 Tore in 95 Ligaspielen

Kurzer Auszug aus seiner bisherigen Laufbahn:

1999–2002
Espérance Tunis
39 (27)

2002–2005
Al Ain Club
54 (43)

2005–2006
1. FC Kaiserslautern
24 (10)

Ich finde er hat vorher auch schon bewiesen, dass er Tore erzielen kann!
Wenn man bedenkt das er in seiner ersten BuLi-Saison zehn Tore geschossen und sieben Vorlagen gegeben hat. Zu den Vereinstreffern kommen noch vier Tore in fünf Nationalspielen zu Gute. Er hatte also bisher noch gar nicht die Chance sich bei einer WM zu beweisen...;)

Und viel mehr hat ein Klose vor seiner Ankunft hier in Bremen auch nicht gerissen...

Jetzt tust du Klose aber unrecht. Der hat laut Fußballdaten.de in der ersten Werder-Saison 15 Tore und 9 Vorlagen in der Bundesliga gehabt. Das Sanogo Tore gemacht hat bestreitet ja keiner. Nur die Ligen in Tunesien und in den VAE haben ja nicht gerade die große Qualität. Kann mir gut vorstellen das in VAE nur in Strafraum geflankt worden ist und Sanogo dann zum Kopfball hochgestiegen ist.

Angenommen, er hätte in der Rückrunde an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen können,...

Hat er aber nicht! Und das kann neben Afrika-Cup, Verletzungen, Charakterproblemen oder CA ;) auch an seiner Leistungsfähigkeit gelegen haben.
Aber das wird man ja in der neuen Saison, ohne z.B. Afrika-Cup und CA :D, sehen. Ich bin der Meinung, da muss mehr kommen. Auf dem Niveau, auf dem sich unsere Mannschaft mittlerweile glücklicher- und dankenswerter Weise befindet, sind einfach Spieler mit konstant ordentlichen bis guten Leistungen erforderlich.

David Villa ist ja auch durch ein Lotterieverfahren erst in die Nationalelf gekommen und hat vorher nie was gezeigt :beer:

Die Statistik sagt : 55 Tore in 95 Ligaspielen

Das mag ja sein, aber trotzdem hat sich vorher niemand so in dem Maße für ihn interessiert, weil er noch nicht den Namen hatte. Darauf wollte ich hinaus. Erst durch die EM ist er ins Rampenlicht geraten, und daher kam die Preisexplosion.

Jetzt tust du Klose aber unrecht. Der hat laut Fußballdaten.de in der ersten Werder-Saison 15 Tore und 9 Vorlagen in der Bundesliga gehabt. Das Sanogo Tore gemacht hat bestreitet ja keiner. Nur die Ligen in Tunesien und in den VAE haben ja nicht gerade die große Qualität. Kann mir gut vorstellen das in VAE nur in Strafraum geflankt worden ist und Sanogo dann zum Kopfball hochgestiegen ist.

Dann vergleich mal die Einsatzzeiten von den beiden Herrschaften...den 32 Spielen von Klose stehen 21 Spiele von Sanogo gegenüber. Zumal Klose auch noch Stammspieler gewesen ist und Sanogo in der Rückrunde öfters mal eingewechselt wurde. :rolleyes:
Das er sich diese Situation selber eingehandelt hat, steht außer Frage. Aber die Quote von den beiden in der ersten Saison nimmt sich nicht viel, im Gegenteil Sanogo hat sogar eine bessere Quote wenn man sich die reinen Einsatzzeiten anschaut!
Klose hat in 44 Spielen(inkl. DFB-Pokal und CL), 17 Tore erzielt und elf vorbereitet. Sanogo in 31 Spielen, 14 Tore geschossen und fünf vorbereitet bei deutlich weniger Spielminuten.

Denk nochmal an 2004 zurück und was damals über Klose gesagt wurde...ein Spieler der nur per Kopf glänzen kann, sonst nix. Also kann ich aus deiner Interpretation wohl herausnehmen, dass bei Lautern ein ähnliches System gespielt wurde: Flanken auf Klose, der nur noch seinen Schädel hinhalten musste.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back