Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mein gott, diese Experten - klar hat er eine gute vorbereitung gespielt (und gegen einen Zweitligaaufsteiger 2 tore geschossen)

Kann gerne so weitergehen, aber topstürmer .....?

so wie Pizza ... ?

seltsame experten

Seine Lauterer Zeit war natürlich Weltklasse. Er stand ein paar Mal am zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat einen gewissen Torriecher bewiesen und das reichte letztendlich schon für einen Wechsel zu einem ambitionierteren Verein.

Wer hat denn hier von Weltklasse gesprochen? Oder davon, dass er so gut sei wie Claudio? Zwischen "wird (hoffentlich) eine gute Leistung für Werder zeigen" und "spielt Weltklasse" ist ein himmelweiter Unterschied.

Von welcher Seuchensaison sprichst du da in Bezug auf Hoffe? Wie weit reicht eigentlich dein Fußballsachverstand! Gerade Sanogo war doch mitverantwortlich für die schwächerer Rückrunde.

Meinst Du damit, dass er Ibisevic nicht gleichwertig ersetzen konnte? Nun, dass hätte sicher auch kein anderer Stürmer der Bundesliga geschafft, denn dessen Vorrunde war einfach überragend. Ursächlich für die Niedergang der Hoffenheimer waren viele Faktoren wie z.B. der gesunkene Teamzusammenhalt. Für den mache ich eher den Transfer von Hildebrandt verantwortlich, der das Gehaltsgefüge durcheinander gebracht hat.

Und wieso bitte sollen ein paar Wochen Einsatzwille und ein paar Tore, wie jetzt in der Vorbereitung, auf eine konstante Saison von ihm hoffen lassen. Weil die Hoffnung zuletzt stirbt, oder was? Wir sprechen von einem 26-Jährigen, der genug Chancen bekam und diese nicht nutzte.

Er hat seine Chance bei Hamburg, uns (im zweiten Jahr) und Hoffe nicht genutzt. Soll er deswegen seine Karriere beenden? Profis machen manchmal im Verlauf ihrer Karriere Fehler. Sie suchen sich den falschen Verein aus, ecken mit Trainer oder Mitspielern an etc. Menschen haben die Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen, und den Eindruck macht Bouba derzeit, weswegen es meiner Meinung nach angebrachter ist, Hoffnung zu entwickeln und als sich sicher zu sein, dass er wieder einbrechen wird.

Übrigens wäre es Deiner Meinung nach ja wohl falsch, wenn man einen Spieler kauft, der bei sagen wir mal Racing Straßburg erfolgreich war, aber bei Crystal Palace und dem RC Lens nicht mehr an alte Leistungen anschließen konnte. Demnach war es ein Riesenfehler von Allofs, Valérien Ismaël an die Weser zu holen.

Fazit: Für 3 Mille verkaufen, so viel bekommen wir für den später nie mehr.

Ihn für drei Millionen zu verkaufen bräuchte man erst einmal einen Manager, der bereit wäre, diese Summe zu investieren. Du hast doch gerade jedem, der die Hoffnung hat, dass er konstant gute Leistungen bringt, jeglichen Fußballsachverstand abgesprochen, denkst aber, dass sich ein Käufer finden wird?

Zudem würde ein solches Geschäft nur dann Sinn machen, wenn Du entweder mit Almeida/Moreno/Rosenberg die Saison überstehen willst oder einen Stürmer weißt, der Sanogo in seiner momentanen Verfassung ersetzen könnte und nur drei Mio kosten würde.

Wir sprechen von einem 26-Jährigen, der genug Chancen bekam und diese nicht nutzte.

Wir sprechen aber auch von einem 26-Jährigen, der scheinbar weiß, was die Stunde geschlagen hat. Diese erneute Chance, die er nun bekommen hat, nutzt er geradezu vorbildlich

Seltsamer Beitrag. Reite doch nich auf solch schwammigen Formulierungen herum. Sanogo sind in seiner jetzigen Form mehr als 10 Saisontore absolut zuzutrauen. Und ob du ihn dann als Topstürmer oder Mitläufer bezeichnest, ist mir völlig egal.

Und was deine Anmerkung mit Piza angeht: Diesen Scheiß hast du dir ganz offensichtlich ausgedacht.

Bist du blind oder blöd? Er hat die Vorbereitung genutzt, ansonsten hätte er wohl nicht gegen die Union in der Startelf gestanden, er würde wohl gegen Frankfurt nicht in der Startelf stehen, er würde eventuell gar nicht mehr in unserem Kader sein.

Die Vorbereitung war seine Chance, und die hat er genutzt. Da gibt es nichts weg zu diskutieren. Erst recht nicht mit irgednwelchen Scheinargumenten und inhaltslosen ein-Smiley-Beiträgen, wie du sie oft genug bringst

Bist du blind oder blöd? Er hat die Vorbereitung genutzt, ansonsten hätte er wohl nicht gegen die Union in der Startelf gestanden, er würde wohl gegen Frankfurt nicht in der Startelf stehen, er würde eventuell gar nicht mehr in unserem Kader sein.

Die Vorbereitung war seine Chance, und die hat er genutzt. Da gibt es nichts weg zu diskutieren. Erst recht nicht mit irgednwelchen Scheinargumenten und inhaltslosen ein-Smiley-Beiträgen, wie du sie oft genug bringst

:tnx: hätte es nicht besser ausdrücken können....

Weder das eine, noch das andere...

Er hat die Vorbereitung genutzt, ansonsten hätte er wohl nicht gegen die Union in der Startelf gestanden, er würde wohl gegen Frankfurt nicht in der Startelf stehen, er würde eventuell gar nicht mehr in unserem Kader sein.

Er hat eine gute Vorbereitung gespielt, aber deswegen hat er doch seine zweite Chance noch lange nicht genutzt. Er ist auf einem guten Weg sie zu nutzen, mehr aber auch nicht...

...inhaltslosen ein-Smiley-Beiträgen, wie du sie oft genug bringst

Diese Kritik nehme ich an. Liegt aber daran, dass ich meist vom Büro aus schreibe... ;)

Die Aussage, daß Sanogo seine Chance genutzt hat, ist definitiv verfrüht, denn nach einem Pflichtspiel kann man einen Spieler - egal ob er eine gute oder eine schlechte Leistung gezeigt hat - wohl kaum beurteilen. Abgesehen davon ist Sanaogo ein Stürmer, der seine Tore überwiegend in der Hinrunde erzielt, von daher sollte man mit der Burteilung, ob er seine Chance genutzt hat, erst recht noch einige Monate warten.

Die Aussage, daß Sanogo seine Chance genutzt hat, ist definitiv verfrüht, denn nach einem Pflichtspiel kann man einen Spieler - egal ob er eine gute oder eine schlechte Leistung gezeigt hat - wohl kaum beurteilen.

Da ist natürlich nichts gegen zu sagen - er hätte vielleicht versuchen sollen, mehr Pflichtspiele zu absolvieren und nicht nur in den Vorbereitungsspielen zu glänzen.

Abgesehen davon ist Sanaogo ein Stürmer, der seine Tore überwiegend in der Hinrunde erzielt, von daher sollte man mit der Burteilung, ob er seine Chance genutzt hat, erst recht noch einige Monate warten.

Auch das ist natürlich wasserdicht. Er hätte schon mehr Rückrundenspiele absolvieren müssen. :)

Ganz im ernst: Wieso ist es so schwer zuzugeben, dass er sich seit seiner Rückkehr prima entwickelt hat? Und das völlig uneingeschränkt.

Bei anderen Spielern ist es doch auch ganz einfach. Bouba muss immer mehr zeigen, als Andere, um die Anerkennung zu erfahren, die Andere einheimsen. Er nun mal kein Publikums- oder Forenliebling und wird es auch nicht mehr werden. Wie so viele...

Ganz im ernst: Wieso ist es so schwer zuzugeben, dass er sich seit seiner Rückkehr prima entwickelt hat? Und das völlig uneingeschränkt.

Damit habe ich überhaupt kein Problem, nur macht eine Schwalbe noch lange keinen Sommer und die Leistungen in der Vorbereitung müssen und sollen nicht ein Maßstab für die darauf folgende Saison sein - gerade bei Werder, wo die Vorbereitungsergebnisse traditionell doch eher durchwachsen sind.

womit habt ihr denn alle gerade so ein problem?
entweder wollen es hier einige wirklich ungeheuer genau nehmen, oder man sollte sich eingestehen, dass doch eigentlich die meisten hier der selben meinung sind... kaum einer lobt sanogo in den himmel... es wird ihm lediglich zugesprochen ne tolle vorbereitung gespielt zu haben. dass das noch lange nicht reicht um zu beurteilen ob er ne gute saison spielen wird ist doch klar, deshalb einfach mal ein paar monate verstreichen lassen. aber einfach mal davon auszugehen dass er es eh Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird ist alles andere als fair!

man kann es den Leuten nicht übel nehmen
das sie erwarten das Sanogo sich nur mal wieder in einem frühen "Form hoch" befindet
und sie mit einem einbrechen rechnen
die Vergangenheit hat gezeigt das es gar nicht so unwarscheinlich ist.

Es liegt an ihm zu beweisen das er diese Form auch über einen längeren Zeitraum halten kann

Himmel was ist den hier den ganzen Tag über abgegangen. Ich glaub einige haben hier Problem mit dem Lesen von Beiträgen.Denn das hier jemand Sanogo als Topstürmer bezeichnet hat,daran kann ich mich nicht erinnern.Und ich hab auch nicht gelesen das er so gut ist wie Pizza.

Ich verstehe alle Zweifler (ich gehöre ja auch dazu).
Aber ihn hier so runterzumachen nachdem er zumindest angedeutet hat der er gewillt ist sich reinzuhängen,das muss ich nicht verstehen

Und eins sollte man wohl nicht vergessen.Wir sind alle Werder Fans,wir wollen Werder siegen sehen.Und wenn Sanogo seinen Teil dazu beiträgt umso besser.Bei einigen hab ich aber eher das Gefühl das es ihnen nicht wirklich um Werder geht!

Man, Aua aua aua.
Es geht schon wieder los, oder wie? Sanogo hat erklärt, dass er seine Chance nutzen will und hat eine starke Vorbereitung gespielt. Natürlich bedeutet das nicht, dass er diese Saison alle in Grund und Boden spielen wird, nur scheint er erstmal den Kampf angenommen zu haben. Mit 26 und nach dem Reinfall in Hoffenheim kann es auch gut sein, dass er mal ein wenig selbstkritischer geworden ist und das wäre gerade bei ihm ein großer Schritt zu Besserung. Jetzt muss er nur verstehen, dass er den Kampf jeden Tag aufs Neue annehmen muss.

Und andere hier im Forum müssen verstehen, dass ein Spieler unsere Unterstützung verdient hat, wenn er sich für uns reinhängt. Das hat Bouba zumindest in der Vorbereitung gemacht und dort schien sein Marktwert weit über 3 Mio zu liegen. Also immer ruhig mit den jungen Pferden - Fink ;)

Bei einigen würde mich interessieren, ob sie im Bezug auf Rosenberg genauso denken, wie im Bezug auf Sanogo. Man sollte nicht vergessen, dass Sanogo auch in Hoffenheim nicht absolut blind war. Er hatte ziemlich viele Chancen - nur genutzt hat er sie leider nicht. Dafür hat er aber das Gestänge gut kennengelernt. Mir hat er in der Rückrunde besser gefallen als Rosenberg, deswegen würde ich eher Sanogo halten. Wobei ich im Moment sowieso finde, dass es verboten werden sollte darüber zu diskutieren, welchen Spieler man loswerden sollte.

Jungs, es ist ne neue Saison. Da haben die Spieler auch neue Vorsätze und sollten von uns auch die Chance bekommen von 0 anzufangen. Also bitte Support für jeden unserer Spieler. Diskutiert werden über miserable Leistungen kann man dann, wenn Sie aufgetreten sind!

Edit: Ich muss zur Rückrunde aber auch zugeben, dass ich Hoffenheimspiele nicht so verfolge, wie Werder Spiele. Dort sah ich meistens von Rosenberg über 90 Minuten relativ wenig. Bei Sanogo konnte ich in Zusammenfassungen immerhin mal seine Chancen sehen - die er grandios vergeigt hat :)

Aber ihn hier so runterzumachen nachdem er zumindest angedeutet hat der er gewillt ist sich reinzuhängen,das muss ich nicht verstehen.

Und eins sollte man wohl nicht vergessen.Wir sind alle Werder Fans,wir wollen Werder siegen sehen.Und wenn Sanogo seinen Teil dazu beiträgt umso besser.Bei einigen hab ich aber eher das Gefühl das es ihnen nicht wirklich um Werder geht!

Sanogo hat erklärt, dass er seine Chance nutzen will und hat eine starke Vorbereitung gespielt. Natürlich bedeutet das nicht, dass er diese Saison alle in Grund und Boden spielen wird, nur scheint er erstmal den Kampf angenommen zu haben. Mit 26 und nach dem Reinfall in Hoffenheim kann es auch gut sein, dass er mal ein wenig selbstkritischer geworden ist und das wäre gerade bei ihm ein großer Schritt zu Besserung. Jetzt muss er nur verstehen, dass er den Kampf jeden Tag aufs Neue annehmen muss.

Und andere hier im Forum müssen verstehen, dass ein Spieler unsere Unterstützung verdient hat, wenn er sich für uns reinhängt. Das hat Bouba zumindest in der Vorbereitung gemacht ....

Beiden: :tnx: :tnx: :tnx: :svw_applaus:

Wobei ich im Moment sowieso finde, dass es verboten werden sollte darüber zu diskutieren, welchen Spieler man loswerden sollte.

Dann mach es nicht und halt Dich dran! ;)

Jungs, es ist ne neue Saison. Da haben die Spieler auch neue Vorsätze und sollten von uns auch die Chance bekommen von 0 anzufangen. Also bitte Support für jeden unserer Spieler. Diskutiert werden über miserable Leistungen kann man dann, wenn Sie aufgetreten sind!

Den Tag, an dem bei jedem Werder Spieler auch mal ein Auge zugedrückt wird, werde ich(32) wohl nicht mehr erleben...

Wenn Marin, Sanogo, Rosi oder Moreno ein schlechtes Spiel machen. kommen sie doch wieder aus ihren Löchern gekrochen, und die die schon draußen waren fühlen sich bestätigt....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back