C
CK82
Guest
Ekelhaft...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine Fresse - das macht mich glatt sprachlos...nachtrag von meinem post : nase gebrochen jochbein angebrochen vom vater...mutter rote wange...kinder sind iwie nicht mehr sie selbst...anzeige gegen unbekannt gestellt...haben aber wohl von einem bvb fanbetreuer eine visitenkarte bekommen um sich da zu melden wegen aufklärung von ...achtung nu kommts...nicht netten verhalten

Kann ich absolut verstehen. Echt traurig. Gute Besserung an Deine Verwandten.ich hab ne laune wie ne kettensäge...auch kein bock mehr aufs spiel heute @opalo ne die glauben auch nich das iwas passiert...ins stadion gehen sie jedenfalls nie wieder...das haben die flachbirnen erreicht...
Moin, gut das jenes thema hier aufgenommen wird...buckelige verwandtschafft war gestern im stadion(sind RB fans aber scho bevor se in der BL waren)...block iwas auf ner graden....gemischt wie bei uns von den fans her....kurz nach spielende wollten sich jene familie (mann,frau, 2 kinder 8,12 jahre) richtung ausgang begeben wurden aber massiv von bvb fans nach unten gedrängt frei nach dem motto "haut mal ab untermenschen" ja es wurde auch so gesagt und auch noch andere sachen....bis dahin noch eine aktion wo man denken kann..".ok lass se mal machen" ....so nach 20! min nach spielende wollten se endlich raus und nach hause....waren raus aus dem stadion...wollten richtung fahrmöglichkeiten...auf einer treppe wurden sie erst angemacht von bvblern...haben das ignoriert...sind weiter gegangen.....3 min später...aus dem rücken...alle wurden geschubst...nach dem motto..."geht mal weg hier" vater hatt nett darauf hingewiesen das hier genug platz sei....das war sein urteil...vor den kindern und seiner frau wurde er zusammen gewichst...seine frau hat auch noch ne ohrfeige bekommen...den kindern wurden die mützen geklaut und das jüngere wurde angespuckt....polizei war leider erst zu spät vor ort weil die genung zu tun hatten....
was ich mit dem ganzen sagen möchte ,weil ich weiß das hier auch einige "supertollevereinsanhängerdiesichalleserlaubenundjaulenwennsevondermüvkegestochenerden" usw mitlesen ....DAS HAT ZUR HÖLLE NICHTS MEHR MIT FUßBALL ZU TUN
Im Fußball haben die sogenannten "Traditionsvereine" ein Problem mit bestimmten Fangruppen. Das findest du bei Leipzig und Hoffenheim so nicht. Für sie ist es ein Vorteil so spät in die Buli gekommen zu sein, denn sie können ihre Fans noch "erziehen".
Bei den Traditionsvereinen musst du einige "Fans" erst mal aussortieren und knallhart durchgreifen. Das geht nur mit Hilfe des Vereins, wenn sie es ernst meinen. Sie haben Hausrecht und wer sich auswärts oder im eigenen Stadion nicht benehmen kann, bekommt eine lange Sperre. Wenn schon die Gruppe bekannt ist, dann verstehe ich nicht, warum Dortmund sie noch ins Stadion lässt. Das nenne ich dann nicht durchgreifen, sondern dulden.
Gruß Franky
http://www.rp-online.de/sport/fussb...gen-rb-leipzig-mit-blankem-hass-aid-1.6584120 -
Man kann ja vom Projekt Leipzig halten, was man will, aber anreisende RB-Fans ohne Anlass mit Dosen, Steinen etc. zu bewerfen, geht gar nicht. Ich finde das Ganze umso trauriger, weil ich als Werderfan letztes Jahr in Leipzig wirklich das Gefühl hatte, willkommen zu sein - die Leute in den Kneipen etc. waren unheimlich freundlich, und auch am Stadion war es total entspannt.

Ich verweise nochmals auf die Doku auf Sky "Ultras unter Druck(?)", in der speziell das Problem der rechten Schläger beim BVB und der Unterwanderung der Ultraszene explizit dargestellt wird. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, was dort passiert, so schlimm es auch ist.Das Problem in Dortmund ist ja auch, dass sich genau diese "Problemgruppen" tief in die Struktur des Vereins bzw. des Ökosystems "gefressen" haben. Das fängt bei Ordnern an, die der Gewalt offensichtlich nicht abgeneigt und teilweise einer bestimmten Szene zuzuordnen sind. Weiter geht es über Fanbeiräten oder Fanclubs die schon eine enorme Macht ausüben können, wenn sie geschlossen der Süd fernbleiben.
Ich bin grundsätzlich gegen Kollektivstrafen, nur wüsste ich aktuell nicht mehr, wie man dem Problem sonst Herr werden will. Mit gutem Zureden und Appellen an den gesunden Menschenverstand kommt man bei diesen Personen nicht mehr weiter. Es geht hier schon längst nicht mehr um Fußball oder Traditionen.
Ich verweise nochmals auf die Doku auf Sky "Ultras unter Druck(?)", in der speziell das Problem der rechten Schläger beim BVB und der Unterwanderung der Ultraszene explizit dargestellt wird. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, was dort passiert, so schlimm es auch ist.
Werder wurde dabei auch beleuchtet und die Probleme mit Block C.