Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich verweise nochmals auf die Doku auf Sky "Ultras unter Druck(?)", in der speziell das Problem der rechten Schläger beim BVB und der Unterwanderung der Ultraszene explizit dargestellt wird. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, was dort passiert, so schlimm es auch ist.
Werder wurde dabei auch beleuchtet und die Probleme mit Block C.
Mal ganz im Ernst. Was ist der BVB doch für ein unfassbarer Sauhaufen. In einem Interview eines Fanvertreters darf man hören des es ihm gegen den Strich geht, dass RB Fussball spielt um eine Dose zu verkaufen. Da ist Steine schmeißen und Kinder bepöbeln natürlich viiiieeeel besser. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte über diesen scheinheiligen Schweinehaufen BVB. Beim BVB geht es natürlich nur um Tradition. Das zeigt ja deutlich der Börsengang.
Auf die Strafen bin ich jetzt allerdings sehr gespannt. Wird da überhaupt ermittelt von irgendwelchen Seiten? DFB und DFL sollten dieser RB - Hass - Kultur in der Liga schnell durch drakonische Strafen einen Riegel vorschieben. Im Fussball geht es nur noch um Kohle. Das ist gerade beim BVB nicht anders. Ich sag nur AG. Mehr Kommerz geht nicht. Also bitte. Geisterspiele und saftige Geldstrafen bitte. Gerne auch mal Punktabzug für die Nummer. Und der Verien sollte sich mal überlegen wie man die Geschädigten Gästefans ordentlich entschädigen kann und die eigenen "besten Fans der Welt" in den Griff bekommt.
Beste Grüße
Heute in der Tageszeitung einen Kommentar gelesen. Da ging es um die ULTRAS der Vereine im allgemeinen. Der Autor ist nur noch genervt von dieser Gruppe, weil, wenn er im Stadion sitzt, spulen diese Leutchen ihr Programm ab, egal ob ihre Gesänge zu den Aktionen (Tor, Faul) auf dem Platz passen oder nicht. Auf den Bannern steht dann, das solche Mannschaften wie Leipzig den Fussball kaputt machen und Fussballspiele nicht zum Event werden sollen usw. Dabei merken diese Gruppierungen gar nicht, das sie selbst die Totengräber sind und sich eigentlich nur selber feiern.
Ich weiß nicht, was sich Dortmund einfallen lässt, aber für mich ginge nur, die Kurve komplett zu sperren um die Fans dann zu sondieren. Und die anderen Vereine sollten bei den Gastspielen der Dortmunder ganz genau hingucken beim Einlass. Von mir aus einzeln durch Scanner laufen lassen, praktisch wie beim Einlass in die Vereinigten Staaten. Vielleicht hilft das.

Eine mir nahestehende Person sagt, der stünde unter "Drogen". Früher immer ausrastend und nach seinem Sabbatjahr relativ gefasst an der Seitenlinie.Wenn Tuchel tatsächlich "keine Wand des Hasses" gesehen haben sollte, hatte er wohl die ganze Zeit die Augen zu...![]()
Dann hat er evtl. tatsächlich Wahrnehmungsstörungen... Sollte unter diesen Umständen aber sicherlich nicht als Fußballtrainer arbeiten.Eine mir nahestehende Person sagt, der stünde unter "Drogen". Früher immer ausrastend und nach seinem Sabbatjahr relativ gefasst an der Seitenlinie.

Soll man da lachen oder weinen - ich habe keine Ahnung. Meine Fresse nochmal - hat denn da gar keiner Ups, ich muss meine Wortwahl ändernTuchel hat keine "Wand des Hasses gesehen"
In Dortmund sind die Ausschreitungen rund um das Leipzig-Spiel das beherrschende Thema. Vor dem Pokal-Duell gegen Hertha verurteilte BVB-Coach Thomas Tuchel die Geschehnisse und forderte, dass "es möglich sein muss, mit Kindern ins Stadion zu gehen - vor allem in Dortmund." Dennoch bat er auch um eine differenzierte Betrachtung, denn er "hat die Wand nicht als Wand des Hasses gesehen", auch hob er hervor, dass es "einen großen Unterschied zwischen Spruchbändern gibt und dem, was vor dem Stadion passiert ist", um dann klarzustellen: "Wir brauchen die Fans, alles andere wollen wir in keinster Weise - weder Diffamierung noch Spruchbänder und schon gar nicht Gewalt."
Quelle: Kicker
Das ist Dortmund live. Wahrnehmungsstörungen!
in der Hose???So wie es ausschaut nicht. Von Verfahren oder Ermittlungen und Sanktionen ist weiter nichts zu lesen und bald passiert dann hoffentlich auch schon wieder was anderes spannendes und das Mäntelchen des Schweigens legt sich über die köchelnde Fansuppe in der ach so tollen "Beste Fans der Welt" Süd - Kurve- Mauer - was auch immer..... So wie immer halt. Meiner Meinung nach trägt jeder Verein die Verantwortung über seine Fans. Hat Herr Rauball sich eigentlich schon mal geäußert? Der Gewinner der ganzen Posse ist wohl am Ende RB und ein hoffentlich zeitnahes Ende dieser unsäglichen Traditionsklub - Debatte sein.Soll man da lachen oder weinen - ich habe keine Ahnung. Meine Fresse nochmal - hat denn da gar keiner Ups, ich muss meine Wortwahl ändernin der Hose???
Das ganze ist ein sehr trauriges Kapitel von Borussia Dortmund einschließlich Vereinsführung, Tuchel und natürlich der Fans. Ich finde es sehr beschämend! Dosen und Steine werfen geht überhaupt nicht. Hat da der Verein im Vorfeld geschlafen und die Problematik nicht erkannt? Außerdem: Wieso kommen solche "Fans" mit derartigen Spruchbändern überhaupt ins Stadion? Für mich wäre eine saftige Strafe durch den DFB angebracht.
und der Herr Tuchel hat im Stadion keinen Hass erkennen könnenDie Fans distanzieren sich von dem Verhalten mit Transparenten und Schmelzer hat eine Ansprache vor dem Spiel gemacht und sich bei den Opfern entschuldigt und das Verhalten verurteilt.
Gute Aktion, auch wenn das den Geschädigten herzlich egal sein dürfte.