Als Fan seit über 35 Jahren habe ich schon vieles erlebt und mitgemacht mit meinem SVW. Aber mittlerweile überwiegt einfach nur noch Fassungslosigkeit und auch Wut, wenn man sich Werder 2013 ansieht.
Als gebürtiger Saarbrücker hat es mich richtig gefreut bei der Auslosung, das MEIN SVW gegen den FCS antritt. Für mich war selbst nach der desaströsen Saison 2012/13 ein weiterkommen gegen Saarbrücken absolut sicher. Man wusste zwar, das "konsolidiert" und "neu aufgebaut" werden musste, aber der SVW musste ja auch "Wiedergutmachung leisten". Das Team war in der Pflicht!
Und nun?
Scherbenhaufen ist noch gelinde ausgedrückt. Niemals habe ich mich so sehr über eine Bremer Mannschaft aufgeregt, ja sogar für sie geschämt...
Und wenn man im Vorfeld solche Sachen liest wie "Hunt und Ekici heiß auf den FCS...Trainingsaggressionen, etc..." dann kann man heute wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Und es ist ja nicht so, als ob nur die letzte Saison den Verein aufgerieben hatte. Dies zeichnete sich doch für jeden Fan schon 2010/11 ab wo die Reise hingeht.
Was war ich noch stolz als der SVW in einer Saison 4 mal den HSV abstrafte... Das war glaube ich so das letzte Mal wo ich wirklich stolz war, diesem Verein anzugehören...
Nach gestern bleibt davon eigentlich nichts mehr übrig. Die Mannschaft hat sich selbst ins absolute Abseits gespielt. Ja sich sogar zum Absteigskandidaten Nr. 1 gemacht.
Es muss jetzt endlich einmal was passieren. Und zwar in JEDER EBENE des Vereins.
Ich möchte nämlich wieder einmal mit stolz mein Trikot tragen können, in meiner Wahlheimat Köln... Denn das ist im Moment nicht möglich. Man blamiert sich eig. nur...