Ich habe den Eindruck, dass die meisten der Werder-Spieler einfach schon "satt" sind. Die erhalten horrende Gehälter in so jungen Jahren und stellen fest, dass man sich ja überhaupt nicht kaputtmachen muss, um so viel Geld zu verdienen.
Bei Werder sehen die ohnehin nicht ihre Zukunft. Also was sollen sie für diesen Verein ihre hochdotierten Knochen hinhalten.
Problem ist dabei, dass die in der 1. Bundesliga spielen - also im sogenannten Hochleistungssport - und nicht in der E-Jugend der Mädchen.
Ich würde mir wünschen, dass sich auch nur einer der Offiziellen oder nur einer der Spieler sich die enttäuschten Beiträge vieler Fans hier auf der Seite anschauen, innerlich eine Wut (vor allem auch auf die eigene Leistung bekommen) und sich im nächsten Spiel die Seele aus dem Leib spielen würde, um es den ganzen (zum Teil ja auch fachlich versierten) und ohne Frage berechtigterweise Kritikern hier zu zeigen.
Das Problem derartiger Niederlagen ist ja auch, dass andere Mannschaften sehen können, WIE anfällig und schwach Werder aktuell ist und generieren daraus dann eigene Stärke.
Die Zeit, die TS und KA mit Hinhalteparolen verschenkt haben (Umbruch, Neuformierung etc.), die fehlt nun den Herren Dutt und Eichin. Und es ist fast wie in der Politik nach einem Machtwechsel: die nachfolgende Regierung muss die Fehler der Vorhergehenden versuchen auszubügeln oder den Kopf dafür hinhalten.
Und dabei sind die leidgeprüften Fans die Juroren. Und die haben nach diversen enttäuschenden Saisons verständlicherweise einfach die Geduld nicht mehr.
Und dieses Forum ist sicherlich auch dazu da, sich mal Luft zu machen und seinen Unmut zu äußern. Auch in drastischer Form.
Ich werde nun die kommenden Spiele beobachten und schauen, ob da irgendeine Perspektive am langen Ende des Tunnels sichtbar ist.