Biathlon

Was mich ein bisschen nervt, ist, dass Biathlon scheinbar so ne heile Welt Sportart ist. Selbst bei miserablen Leistungen, die es in dieser Saison ja schon öfter mal gab, gibt es kaum mal wirkliche Kritik. Auch von den "Experten" wie Sven Fischer oder wer auch immer, gibts kaum mal wirkliche Kritik.
Ich finde, dass man natürlich nicht draufhauen sollte, aber wenn man scheiße war, darf das auch mal gesagt werden.

Meine Meinung :D

Da will ich doch kurz mal drauf eingehen.
Mir fällt das auch immer wieder auf und daher hatte ich mir da auch schon mal Gedanken gemacht.
1. Die Experten wie Fischer und Wilhelm sind einfach noch so mah dran bzw mittendrin im Team, dass die da keine große Kritik üben wollen oder vllt sogar dürfen. Das kann man ja nicht mit Experten im Fußball ala Effenberg vergleichen.
2. Bei den Herren kommt ja seit Jahren nix brauchbares mehr nach. Erik Lesser ist ja auch schon Mitte 20 oder so. Und das in seiner ersten WC-Saison. Und das heute ein Christoph Stephan, der vor gefühlten 20Jahren schon dabei war und bis auf ein paar Ausnahmen immer nur Mittelmaß war, dabei war, sagt ja auch irgendwie alles.
3. Bei den Damen haben in den letzten Jahren so viele erfolgreiche Deutsche Skier und Gewehr in die Ecke gestellt (dazu Lena noch extrem früh, hat man ein Loch, das kaum gefüllt werden kann. Bei den Damen seh ich - im Gegensatz zu den Herren - junge Talente, die den Sprung schaffen können. Miri ist auf einem guten Weg (die ist ja fast weiter als Lena zu Beginn) ubd auch die anderen Mädels wie Dahlmeier machen einen guten Eindruck.

Fourcade :roll:
Mit Startnummer 23 nach dem Schießen schon die Faust zu Ballen und ein paar Sekunden zu verschenken, weil er schon weiß, dass er gewonnen hat, finde ich schon etwas arrogant Herr Thiele. Da muss ich widersprechen.

Die Russen, die in Sotschi ja läuferisch noch sehr gut waren, sind heute ja völlig weg :unfassbar:
Entweder komplett verwachst oder die üblichen Doping-Schwankungen.

Back