Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Ähm, ich sage es mal so:

Wenn ein Pittbull einen Jungen zu Tode beißt, was ist dann die korrekte Aussage:

a) Hunde sollten Maulkörbe tragen

oder

b) Aggressive Kampfhunde wie z.B. Pittbulls sollten Maulkörbe tragen.

Hmmmm.

sorry aber du betreibst doch hier Wortklauberei und hast aus dem Wort Pyro, was verwendet wurde, einfach mal Bengalos gemacht. Was aber kein Mensch geschrieben hat:p

das hat mit deinem Beispiel reichlich wenig zu tun:p

Wo ist denn bitte die Beleidigung?

Ich habe einfach nur bemängelt, dass aus einem Vorfall mit einer Rakete (Pitbull) nichts generalisierendes über Pyrotechnik (Hunde) geschlossen werden kann, weil Pyrotechnik (Hunde) auch Bengalos (Dackel) miteinschließt.

Dann wäre die korrekte Aussage "...dass Rakten im Stadion nix zu suchen haben."

:wink:

Wenn der Fliegenfänger seine Schlussfolgerung denn nur aus diesem speziellen Fall ziehen würde, dann hättest du Recht.

Aber seine Aussage in einem Thread zu schreiben, in denen es auch um Raketen geht, ist richtig platziert. Und die Verallgemeinerung auf andere Pyro-Arten ist vielleicht nicht durch dieses Beispiel gerechtfertigt, aber durch unzählige zuvor. Man muss schließlich nicht erst bei Feuerwerk im Schädel die Linie ziehen.

Ob Raketen, Bengalos oder sonstige Feuerwerkskörper haben mMn im Block nichts verloren. Das Zeug ist saugefährlich. Wie man an diesem Beispiel hier sehen kann.
Das ein Bengalo wohl niemandem ins Auge fliegt, ist mir auch klar.
Aber wer mitansehen musste, (wie ich z.B.) wie sich jemand mit dem Mist furchtbar verbrannt hat und beinahe gestorben ist an den Verletzungen, der braucht den Mist nicht im Block.

In einem abgesperrten Bereich, unter kontrollierten Bedingungen, meinetwegen. Im Block? Nein danke.

Back