Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Ich hol den Thread mal wieder hoch...

Zum Thema selbst brauche ich nichts zu sagen - meine Meinung ist bekannt ;)

Insofern möchte ich nur loswerden, dass sich niemand zu beschweren braucht, wenn in WOB nach der gestrigen Zündelei künftig Materialeinschränkungen oder gar ein Materialverbot ausgesprochen werden sollte...

Was ich schade fände, denn dort ist es dadurch, dass der Stehblock recht breit angelegt ist, kein großes Problem, dass alle auf ihre Kosten kommen - diejenigen, die Flaggen auch während des Spiels wollen, und diejenigen, die freie Sicht haben möchten. Sprich, es gibt diesbezüglich keine Meinungsverschiedenheiten im Block, was wiederum gut ist für gemeinsames Stimmung-Machen. Auswärts ist das nur selten gegeben, und da ist es um so dämlicher, wenn man sich das selbst verbaut.

Wie es jetzt nach dem Spiel in Düsseldorf wohl weitergeht?

Viele sehen Pyro ja als direktes Problem der Stehplätze. Ist das aber wirklich so?

Es wird wohl so kommen, dass das Abrennen von Bengalos zum sofortigen Spielabbruch führen wird und die verursachende Mannschaft bestraft wird. Utopie - mitnichten, nur eine Frage der Zeit.

Es wird wohl so kommen, dass das Abrennen von Bengalos zum sofortigen Spielabbruch führen wird und die verursachende Mannschaft bestraft wird. Utopie - mitnichten, nur eine Frage der Zeit.

Wenn man Bengalos loswerden möchte könnte man erstens Täter durch verschärfte Videoüberwachung etc. ausfindig machen und im Falle von Geldbußen die der Verein zahlen muss diese auf die ausfindig gemachten und identifizierten Täter umlegen. Eine mehrere tausend Euro betragende Geldstrafe würde mit Sicherheit ganz schön abschreckend wirken.

Wenn man Bengalos loswerden möchte könnte man erstens Täter durch verschärfte Videoüberwachung etc. ausfindig machen und im Falle von Geldbußen die der Verein zahlen muss diese auf die ausfindig gemachten und identifizierten Täter umlegen. Eine mehrere tausend Euro betragende Geldstrafe würde mit Sicherheit ganz schön abschreckend wirken.

Denke, es wird eine drastische Strafe geben, nur so wird es ein Ende dieser Unart geben.

Ich glaub Du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus. Damit eine solche Zuordnung im entferntesten möglich werden könnte, müsste man personalisierte Platzkarten ausgeben und überwachen, dass auch jede Person genau ihren Platz einnimmt.

Stehplätze müssten verboten werden.

Ein jeder Fan hätte sich zu erkennengeben, welche Mannschaft er supportet und dann müsste man eine Regelung treffen, die es erlaubt einen eindeutig zuordnenbaren Supporter als Grund anführen zu dürfen, dass das Spiel abgebrochen werden darf.

Danach könnten die Verein dann Schadenersatz fordern.

Verschärfte Aussichten auf attraktives Fußballgeschehen.

Man kann sich diverse Spielarten vorstellen. So könnte z.B. die eindeutige Zuordnung des Fanblocks helfen, genügend Kammeraüberwachung gibt es ja schon jetzt - oder, grundsätzlich wird der Gastgeber bestraft. Alles denkbar und relativ einfach umzusetzen, allein der Wille muss vorhanden sein.

Ich glaub Du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus. Damit eine solche Zuordnung im entferntesten möglich werden könnte, müsste man personalisierte Platzkarten ausgeben und überwachen, dass auch jede Person genau ihren Platz einnimmt.

Stehplätze müssten verboten werden.

Ein jeder Fan hätte sich zu erkennengeben, welche Mannschaft er supportet und dann müsste man eine Regelung treffen, die es erlaubt einen eindeutig zuordnenbaren Supporter als Grund anführen zu dürfen, dass das Spiel abgebrochen werden darf.

Danach könnten die Verein dann Schadenersatz fordern.

Verschärfte Aussichten auf attraktives Fußballgeschehen.

Der Ansatz kann nur sein das der Gastgeber, der seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist, bestraft wird. Alles Andere wäre nicht zu kontrollieren.
Die Vereine werden sich dann Maßnahmen ausdenken und ihr Hausrecht wahrnehmen.

Hoffentlich bleiben die Stehplätze erhalten, sonst haben wir bald ein anderes Spiel.

Back