Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Es wird wohl so kommen, dass das Abrennen von Bengalos zum sofortigen Spielabbruch führen wird und die verursachende Mannschaft bestraft wird. Utopie - mitnichten, nur eine Frage der Zeit.
Es wird wohl so kommen, dass das Abrennen von Bengalos zum sofortigen Spielabbruch führen wird und die verursachende Mannschaft bestraft wird. Utopie - mitnichten, nur eine Frage der Zeit.
Falls es wirklich mal so weit kommen sollte, wird hoffentlich mal nachgedacht und es gibt keine stumpfen Schuldzuweisungen an die falschen Leute...

Wie es jetzt nach dem Spiel in Düsseldorf wohl weitergeht?
Viele sehen Pyro ja als direktes Problem der Stehplätze. Ist das aber wirklich so?
Ich denke schon. Ich habe noch nie gesehen, dass Pyro auf Sitzern gezündet wurde.
Aber ich persönlich sehe härtere Strafen für sinnvoller als ein Abschaffen der Stehplätze.

Gestern beim CL Finale.![]()
Hannover im Oberrang. Haben die da Steh- oder Sitzplätze? Wenn zweiteres, dann da auch.Stimmt...manchmal wird in der CL gezündet.

Hannover im Oberrang. Haben die da Steh- oder Sitzplätze? Wenn zweiteres, dann da auch.![]()
Wie kann eine "Mannschaft" als "Verursacher" benannt werden?
Wenn man Bengalos loswerden möchte könnte man erstens Täter durch verschärfte Videoüberwachung etc. ausfindig machen und im Falle von Geldbußen die der Verein zahlen muss diese auf die ausfindig gemachten und identifizierten Täter umlegen. Eine mehrere tausend Euro betragende Geldstrafe würde mit Sicherheit ganz schön abschreckend wirken.
Nachdenken müssen die Zündler, die ihrem Verein schaden. Vor Jahren ist man auch ohne diese Art der Stimmungsmache ausgekommen.
Was ist das denn für ein Argument?
Will heissen, dass es im Stadion auch ohne Feuerzauber gute Stimmung geben kann.
Man kann sich diverse Spielarten vorstellen. So könnte z.B. die eindeutige Zuordnung des Fanblocks helfen, genügend Kammeraüberwachung gibt es ja schon jetzt - oder, grundsätzlich wird der Gastgeber bestraft. Alles denkbar und relativ einfach umzusetzen, allein der Wille muss vorhanden sein.
Ich glaub Du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus. Damit eine solche Zuordnung im entferntesten möglich werden könnte, müsste man personalisierte Platzkarten ausgeben und überwachen, dass auch jede Person genau ihren Platz einnimmt.
Stehplätze müssten verboten werden.
Ein jeder Fan hätte sich zu erkennengeben, welche Mannschaft er supportet und dann müsste man eine Regelung treffen, die es erlaubt einen eindeutig zuordnenbaren Supporter als Grund anführen zu dürfen, dass das Spiel abgebrochen werden darf.
Danach könnten die Verein dann Schadenersatz fordern.
Verschärfte Aussichten auf attraktives Fußballgeschehen.