Bei jemanden der andere mit einem Böller- oder Bengalowurf verletzt, ist das vielleicht der Fall, ja.
... was zu hinterfragen wäre, meines Erachtens ist ja bereits das eigentliche Zündeln illegal und somit eine Straftat...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei jemanden der andere mit einem Böller- oder Bengalowurf verletzt, ist das vielleicht der Fall, ja.

Naja, diese Haltung aller Werderfans ist doch allgemein bekannt
Klar ist die Haltung bekannt. Aber es ist ein Unterschied, ob man das nur denkt oder ob man sich auch, wenn es aktuell ist, öffentlich positioniert. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie es nochmal so deutlich gesagt haben.
Grundsätzlich würde ich aber nicht Jagd machen auf Leuten, die Zündeln, indem ich dann ein Foto mache.
Ich hab es zumindest schon mal erlebt, dass Ultras gemeinsam mit "einfachen" Fans nen einzelnen Böllerwerfer identifiziert haben und diesen dann an den Ordnungsdienst übergeben haben. Und die Initiative ging dabei von den Ultras aus.
Auch deshalb bin ich ein Befürworter der Initiative "Pyrotechnik legalisieren", denn erstens zeigt dieses Beispiel, wie Selbstregulierung aus der Fanszene heraus funktionieren kann. Und zweitens ist eben diese Selbstregulierung mMn der einzig erfolgversprechende Weg, unkontrolliertes und daher gefährliches Abbrennen von Pyro zu verringern. Ganz verhindern wird man es wohl nie können.
... obwohl du juristisch auch das (EDIT: das = festnehmen dürftest, immerhin handelt es sich in dem Sinne um einen Straftäter...
Naja, diese Haltung aller Werderfans ist doch allgemein bekannt (OK, es sei denn man informiert sich nur aus diesem Thread. Dann kann man teilweise den Eindruck erhalten, die Bremer Fanszene bestünde zum größten Teil aus Pyromanen, Gewalttätern und anderen Schwerverbrechern).
Ich bin den Ultras gegenüber, wie jeder weis, sehr positiv eingestellt. Es sind durchweg intelligente, aufgeschlossene Leute.
Dabei darf man sicher nicht erwarten das sie wie andere, zufriedene Konsumenten, alles mitmachen was der Verein oder die Öffentlichkeit an Normen vorgibt.
Da ich schon Leute gemeldet habe und auch "Gewalt" verhindert habe liegst du mal wieder falsch. Aber das kommt ja in schöner regelmäßigkeit hier vor.Du bist eher einer, der im Internet über denunziation redet, weil du es gern tätest, dich aber gar nicht traust.
Es gibt viel wichtigere und gefährlichere Themen auf der Welt:
-Erderwärmung, Atomkraft, Hunger und Armut...
Leute die Pyro nicht tollerieren fahren vielleicht mit ihrem dicken Wagen mit 75 Sachen am Kindergarten vorbei....
Du bist jemand der immer gerne auf die persönliche Schiene springt und Leute die andere Meinung sind gerne mal beleidigst und unter der Gürtellinie angreifst.
Ach, Du kapierst nur nicht, dass ich Dich nicht für voll nehme, aus Gründen. Das musst Du nicht unbedingt generalisieren.
Ach, Du kapierst nur nicht, dass ich Dich nicht für voll nehme, aus Gründen. Das musst Du nicht unbedingt generalisieren.
Was Du von einem User hältst oder auch nicht, solltest Du ihm aber sachlich und ohne persönliche Beleidigung sagen. Danke.
-Er ist vermutlich zu dumm, dies zu verstehen.
Öhm?! Was soll das denn jetzt?! Auf Übertreibungen mit Übertreibungen reagieren?!

-
Sorry, musste sein![]()
Was Du von einem User hältst oder auch nicht, solltest Du ihm aber sachlich und ohne persönliche Beleidigung sagen. Danke.
Danke für diese Unterstellung. Hier liegt aber keine Beleidigung vor.