Dieser Mechanismus wird aber nur greifen, wenn die aktiven, vernünftigen Fans etwas zu verlieren haben. Solange sie keinerlei Mitspracherechte haben, haben die Fans auch keine Verantwortung. Und deswegen würde ich auch niemanden denunzieren, der irgendwo zündelt, es sei denn er verhält sich irre und gefährdet oder verletzt andere dabei massiv. Dann hab ich damit kein Problem. Aber warum sollte irgendein Fan in Vorleistung gehen?
Besonders zu letzter Frage habe ich schon auf der letzten Seite etwas geschrieben, auch wenn nicht näher darauf eingegangen wurde.
Die Fans sollten in Vorleistung gehen um zu überzeugen - sie sind es doch die eine Veränderung der aktuellen Regelung wollen.
Aktuell gibt es für DFB oder DFL schlichtweg keinen Grund anzunehmen das durch eine Änderung dieser Regelung irgendetwas besser würde.
Es ist eher anzunehmen das z.B. neben dem kontrollierten Abrennen, in einem abgesperrtem Bereich, auch außerhalb weiter fleißig gezündelt wird.
Es wäre hier an den Fans zu beweisen das man gewillt ist mit dem Thema verantwortungsvoll umzugehen und dies eben auch indem man das Verhalten einzelner Idioten nicht deckt. Nur dann wird man seitens der Entscheidungsträger überhaupt die Hoffnung haben das ein entgegenkommen irgendeinen Sinn hat.
Wenn weiterhin der Eindruck besteht das auch trotz Lockerung der Verbote weiter derart gezündelt wird wie jetzt, dann wird sich an der Regelung - zurecht - nichts ändern.
Und wenn eine Fangruppe heute den Typi denunziert, werden morgen die eigenen Leute denunziert, wenn sie etwas machen. Darauf wird sich doch keine vernünftige Fangruppe einlassen.
Wie wäre es, den Scheiß einfach sein zu lassen? Dann wird auch keiner aus der iegen Gruppe "denunziert"
Zumal die Identifizierung und Bestrafung solcher Täter Aufgabe der Polizei ist. Ich bin ohnehin gegen Hilfspolizisten im Block, die jedem sagen was er tun darf.
So kann man sich natürlich auch aus der Verantwortung stehlen. Ich hoffe das du das im "wirklichen" Leben nicht auch so machst.
Und solange LEuten für Pyrotechnik vollkommen übertriebene Strafen drohen, solange diese Leute massiv kriminalisiert werden, kann ich nur jeden auffordern, keinen Pyrozündler zu denunzieren. Erstmal muss die harte Linie weg, dann kann man reden.
Tja, das ist deine Meinung. Ich wette aber das ihr auf diesem Wege und mit dieser Einstellung keinen Erfolg haben werdet.
Wenn von "eurer" Seite zunächst kein entgegenkommen zu verzeichnen ist, dann wird man auch nicht von der harten Linie abweichen, da die Sinnhaftigkeit einer anderen Linie mehr als fraglich bleiben wird.
@ Gustav Jacobi
Genauso sehe ich das auch