Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Wir saßen auch schon im Bus, als es los ging. Also was ist nun wieder nach Abpfiff und sehr freundlichen, direkten Auslass aus dem Block, für alle die wollten, nun wieder passiert, dass Manschaftswagen und Pferde anrücken mussten... die dan übrigens für die ÜBERWIEGENDE Mehrheit der friedlichen Fans eine Wartezeit von gut 20 Minuten erzeugten... War dann erst gegen 3 zu Hause...

Aber ich bin wirklich an einem OBJEKTIVEN Bericht interessiert. Keine Ultraverdammung, die waren wichtig für die Stimmung, die ich INSGESAMT recht gut fand. Aber bitte auch keine, "die bösen Ordner wollten prügeln, weil die Staftäter (Pyro WAR verboten) rausholen wollten - Geschichten. Was war los?

Aber ich bin wirklich an einem OBJEKTIVEN Bericht interessiert. Keine Ultraverdammung, die waren wichtig für die Stimmung, die ich INSGESAMT recht gut fand. Aber bitte auch keine, "die bösen Ordner wollten prügeln, weil die Staftäter (Pyro WAR verboten) rausholen wollten - Geschichten. Was war los?
Ich stand noch ganz oben im Block, daher kann ich zur Ursache nichts sagen. Als das Bengalo gezündet wurde, hatte sich die ganze Situation eigentlich schon wieder beruhigt.

Was hatn das Austicken der Ordner nu unbedingt wieder direkt mit Ultras zutun?

Nicht direkt. Nur indirekt. Nämlich, dass ich allmählich das "Alle Ordner und Polizisten sind böse und haben Spaß am Prügeln" nicht mehr hören kann. Dass ich einfach nicht mehr alles glaube, wie noch vor einiger Zeit geschehen. Aber seit sie (bzw. einige von ihnen) das Gerücht darüber, dass Werder die Meinungsfreiheit eingeschränkt, in die Welt gesetzt haben, bin ich in einigen Dingen sehr misstrauisch geworden. Dementsprechend nehme ich ihnen auch nicht mehr ab, dass die Security auf Gewalt aus.

Ich denk ma Pyrotechnik wird erst aufhören wenn man die Fans nicht mehr ins Stadion lässt oder "Pyroscanner" an den Eingängen installiert. :D

Nach dem Spiel. Ich stand im Block ganz links, dort wo auch die Bengalos gezündet wurden. Unten am Ausgang gab es ein Gedränge und da haben sich einige mit den Ordnern gerpügelt. Irgendwann stand dann ein Reiter im Ausgang, da war dann auch ziemlich schnell Ruhe. Aber im Getümmel hat ein ganz geistreiches Bürschchen ein Bengalo gezündet. Das war echt ne riesen Aktion :rolleyes:

ok danke

gibts denn verletzte ?

Es ist aber nunmal eine Straftat! Es ist ja auch nicht das einzige was als Argument kommt. Auf die Gefahr, gerade bei dem illegalen unkontrolliertem Zünden in vollen Blöcken wird oft genug hingwiesen.
Eine Lockerung der Verbote erreicht man jedenfalls nicht durch das Brechen eben dieser, dazu muss dann Lobbyarbeit her. Wenn man das Argument bringt, heisst es dann Lobbyarbeit würde eh keinen Sinn haben. Aber wirklich mit ernsthaften Argumenten und Vorschlägen habe ich Versuche bisher eher selten erlebt. Jeder der zündet muss sich bewusst sein, das er damit nach aktueller Rechtslage zurecht(!) mit einem SV und Meldeauflagen rechnen muss. Selbst wenn man nur Pyro im Stadion (wie es außerhalb aussieht weiss ich nicht) mitführt, kann soetwas passieren und hat auch eine Rechtsgrundlage.

Ja ich gebe dir ja auch Recht. Klar kann es nicht sein, dass man einfach zündet, sondern wege findet es legal zu tun und so das die Gefährdung von aussenstehender etc. gesichert ist.

Man sollte auch die jenigen bestrafen die so unüberlegt handeln. Was ja auch durchaus fix möglich ist.
Es ist ja auch traurig, das grade die die dauernd gegen Sv usw. schreien, gleichzeitig alles dagegen tun Dinge zu lockern.
Doch es kann auch nicht sein, dass deswegen Sankzionen für alle Fans stattfinden sollen so wie man hier zum Teil liest.

Ich finde aber trotzallem Pyro super und finde man sollte nicht genauso platt Gegenargumentieren. Denn das es eine Straftat ist, weiß jeder und Gesetze werden immer irgendwie zum eigenen gunsten ausgelegt, auch wenn es hier klar ist.

Ich finde aber trotzallem Pyro super und finde man sollte nicht genauso platt Gegenargumentieren. Denn das es eine Straftat ist, weiß jeder und Gesetze werden immer irgendwie zum eigenen gunsten ausgelegt, auch wenn es hier klar ist.

Es ist doch nicht platt, wenn man die geltende Rechtslage dalegt.
Zum Thema es weiss jeder: Ja? Dann schau dir mal die Reaktion an, wenn man es als Straftat bezeichnet. Und da ich gurndsätzlich auch ProPyro (leuchtende Pyro mit möglichst wenig Rauch) bin, kann man auch nicht von zu eigene Gunsten auslegen sprechen.

Back