Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Dies hier ist ein Fußballforum, da äußere ich mich hauptsächlich zum Thema Fußball. Du interpretierst häufiger sowas rein was so nicht da ist, das solltest du mal unterlassen.

Vielleicht solltest du es auch unterlassen, anderen Leuten dumme Tipps zu geben.

Zum Rest: Würdest du also auch den Satz "Niemand muss Angst haben auf einen Spielplatz zu gehen" anzweifeln? Schließlich hat sich ja schonmal ein Kind auf einem Spielplatz verletzt...

Wie denn das? Der zieht entweder in meine Richtung oder eine andere. Außer aufhören zu atmen sehe ich keine Möglichkeit, den nicht in die Lunge zu kriegen.

Doch, indem man von seinem Platz kurz weggeht.

Doch, indem man von seinem Platz kurz weggeht.

Und wenn, was häufig vorkommt, die halbe Kurve in Rauch gehüllt ist: Dann sollen etliche Hundert Leute angesichts der näherkommenden Schwaden zügig aufstehen, Richtung Ausgang gehen, dort verharren, und wieder zurück auf ihren Platz? Und das soll so zügig gehen, dass sie keinen Rauch inhalieren?

Tja, wenn man sich schon nicht auf die Hirnleistung der Zündler verlassen kann...

Und wenn, was häufig vorkommt, die halbe Kurve in Rauch gehüllt ist: Dann sollen etliche Hundert Leute angesichts der näherkommenden Schwaden zügig aufstehen, Richtung Ausgang gehen, dort verharren, und wieder zurück auf ihren Platz? Und das soll so zügig gehen, dass sie keinen Rauch inhalieren?

Es haben aber nicht etliche hundert Leute ein Problem mit dem Rauch. Außerdem kann man sich auch immer noch den Schal vors Gesicht ziehen.

Und wenn der Zünder seinen Platz verlässt, draußen vor dem Stadion kurz sein Feuerwerk macht und dann wiederkommt?

ganz ehrlich ich weiß gar nicht warum ihr darüber ernsthaft diskutiert! Die Befürworter von Pyro werden wohl niemals einsehen das sie andere damit beeinträchtigen oder eventuell schädigen, sondern nur sehen das sie ihren Spaß an der Sache haben! Da wird die Verantwortung immer auf andere abgewälzt, hat man ja auch am Beispiel mit dem Kind gesehen! Was wagen es sich die Eltern auch mit ihrem Kind ins Stadion zu gehen!:roll:

Zwischendurch mal eine ketzerische Frage:

Gefährlich oder nicht:
Wieso um Himmels Willen benötigt man überhaupt Raketen und Bengalos?
Ich schreie mir die Seele aus dem Hals, reicht das nicht ???????

Pingy, du musst halt zugestehen, dass jeder das Recht haben muss, Emotionen so zu zeigen, wie es ihm passt.

Neulich war ich bei einer Hochzeit in der Kirche, da haben beim Ja-Wort einige gejubelt, einige geschluchzt oder geheult; ich habe ein Bengalo angezündet!

Es haben aber nicht etliche hundert Leute ein Problem mit dem Rauch. .

Komisch, die paar Dutzend, die es zu stören scheint, stehen immer, aber auch wirklich immer um mich rum...

Außerdem kann man sich auch immer noch den Schal vors Gesicht ziehen.

Halt du doch einfach vor den Spielen deinen Schal in einen Räucherofen, binde ihn dir dann vor die Augen und lass dir mit ner Taschenlampe ins Gesicht leuchten.

Back