G
gelöscht
Guest
Wer hat denn von ohne Sanktionen gesprochen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In den letzten Jahren definitiv, vor allem auch bei uns. Sollte jedem Fan aufgefallen sein.Nimmt das Abbrennen von Bengalos denn so sehr Überhand?
Na du, oder verstehe ich dich falsch?Wer hat denn von ohne Sanktionen gesprochen?
Die Verbote werden meiner Meinung nach viel zu selten angewandt, weil es wahrscheinlich zu selten gelingt die Täter zu ermitteln. Ansonsten sollte man die Stadionverbote konsequent anwenden und die Zahlung der Strafen an die Täter übergeben!
Ich sehe es als sehr problematisch an, dass die Kollektivstrafe, die den Vereinen vom DFB auferlegt wird, von den Vereinen weiter auf den Zündler abgewälzt werden können. Es könnte an der Unmittelbarkeit zwischen Handlung (Pyro-Zündeln) und Ausspruch der Strafe durch den DFB fehlen. Wenn jemand Pyro zündet, bedeutete das in der Vergangenheit nicht unbedingt, dass der DFB den verantwortlichen Verein automatisch bestraft hat. Der einzelne Verein könnte höchstens bei dem Pyromanen direkt anknüpfen, wenn durch seine Handlung direkt etwas zu Schaden gekommen ist.
Wer hat denn von ohne Sanktionen gesprochen?
Wenn die Strafe des DFB aufgrund der Verwendung von Pyrotechnik ausgesprochen wird, wie kann es dann an der Unmittelbarkeit fehlen?
Interessant wäre auch, ob diese Strafen überhaupt gegen Einzeltäter ausgesprochen werden können und auf welcher Grundlage.
Wenn die Strafe des DFB aufgrund der Verwendung von Pyrotechnik ausgesprochen wird, wie kann es dann an der Unmittelbarkeit fehlen?
Aber es müsste vom Verein ausgehen, der in irgendeiner Art und Weise eine gesetzliche Anspruchsgrundlage mit entsprechender Rechtsfolge haben müsste, um die Kosten umzulegen.
Aber es müsste vom Verein ausgehen, der in irgendeiner Art und Weise eine gesetzliche Anspruchsgrundlage mit entsprechender Rechtsfolge haben müsste, um die Kosten umzulegen.
Ja, klar, der Verein ist Geschädigter und sucht das sich zurückzuholen, was er an den DFB blechen musste. Anspruchsgrundlage aus dem BGB zu finden, ist kein Problem. Sie muss nur bejaht werden. Da sehe ich Probleme.
Die Höhe dieses Anspruchs ist dabei eher der fragliche Teil - nicht der Anspruch an sich.
Bei den Kölnern ist es schon ein Erfolg wenn sie vom Oberrang nicht runterpissen oder vollgepisste Bierbecher durch die Gegend schmeißen.