Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
)) und gewinnen alle 3 Spiele. Fertig. Am letzten Spieltag, trotz aller Schmach, den HSV nicht zu sehr unterschätzen. Auf gehts Werder, auf gehts!!!Also - ich weiß nicht - warum muss man das so pessimistisch sehen ??? Immerhin sind wir doch derzeit auf dem "Platz an der Sonne". Was ist das für eine Haltung ? Man stelle sich vor, der FC Bayern steht 3 Spieltage vor Schluss auf Platz 1 - hätte da irgend ein Münchener Bedenken, dass man das auch durchbringt ? Wohl kaum, schätze ich mal (weil: "mir san mir" ...).Hätten wir die Punkte aus Dortmund, wäre ich mir fast sicher, die CL-Quali zu erreichen. So muss leider ein kleines "Wunder" her.

)[...] (P.S. ich schäme mich für meinen Optimismus!)
Hier mal das Restprogramm
[...]

Und das von den Bayern?? Die sind doch auch nur 9 Pkt vor...![]()

Du hast Recht. Würden wir diese Saison noch die Italiener überholen, würden wir den 4. Qualifikations Platz erst zur nächsten Saison bekommen.
Trotzdem glaube ich aber, dass der 3. Rang dennoch ein CL Quali Platz bleibt und das nur die ersten beiden sicher dabei sind. Platz 3&4 sind Qualiplätze. Bin mir aber grad auch nicht 100% sicher.
Das Leverkusen 9 Punkte holt, glaube ich kaum.
1. haben sie momentan echt ne Kriese, wenn man sich die letzten 10 Spiele ansieht
2. würde ich Hertha nicht unterschätzen. Gerade Mannschaften die bereits abgestiegen sind, und das kann für Berlin nach dem nächsten Heimspiel schon der Fall sein, spielen danach in der Regel in den letzten Spielen richtig guten befreiten Fußball.
Ich glaube übrigens, dass sollten wir wirklich alles gewinnen, sogar noch Platz 2 drin wäre, denn 2 unentschieden von Schalke in Berlin und bei den sehr Heimstarken Mainzern ... (P.S. ich schäme mich für meinen Optimismus!)

Wenn ich die Teamkoeffizienten richtig verstehe, dann könnten wir nächstes Jahr in Topf 1 der CL kommen. Dazu müssten
Liverpool (derzeit Platz 7, 5 Punkte Rückstand auf Platz 4)
Sevilla (derzeit Platz 5, 1 Punkt Rückstand auf Platz 4)
Lyon (derzeit Platz 3, bessere Tordifferenz zu Platz 4, 1 Punkt vor Platz 5, 2 Punkte vor Platz 6)
nicht in die CL Gruppenphase kommen. Und natürlich müssten wir selbst es in die CL schaffen ...
Ist sicher noch ein langer Weg und so zuversichtlich, dass wir es in die CL schaffen bin ich jetzt auch nicht, aber wenn Werder das tatsächlich schaffen sollte, könnte es eine nette CL Saison werden. :applaus: