Bremen wird noch 4 Punkte holen.
3 gegen Köln und einen gegen den HSV. Auswärts in Schalke wirds nix geben.
Bremen schließt, so leid es mir tut, auf Rang 4 ab.
Wenn sie nur 4 Punkte holen, dann werden sie gerade mal 6.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bremen wird noch 4 Punkte holen.
3 gegen Köln und einen gegen den HSV. Auswärts in Schalke wirds nix geben.
Bremen schließt, so leid es mir tut, auf Rang 4 ab.
Das ist nun wirklich Blödsinn.Wir haben da länger nicht gewonnen. Aber Remis kommt öfter vor und deutlich war das nie. Es ist Zeit, gerade jetzt mal wieder einen Dreier dort einzufahren.

Ich hätte es als Provokation empfunden.Wenn mir vor ein paar Wochen einer gesagt hätte, wir wären punktgleich mit Bayer und hätten die bessere Tordifferenz, ich hätte ihn richtig ausgelacht![]()
Zitat von [Sportfreund];998316:7 Punkte sollten für Platz 3 reichen, da ich nicht davon ausgehe, dass Dortmund und Leverkusen in ihrer aktuellen Verfassung beide Spiele gewinnen.
edit: Mal abgesehen von Platz 3: Was passiert, wenn Bayern die CL gewinnt - kriegt die Bundesliga dann vier CL-Plätze oder kriegt Zwergisien dann auf einmal einen mehr am Ende der UEFA-Liste?
Unwahrscheinlich das Dortmund und Bayer nochmal richtig viel punkten. Denke mal mit zwei heimsiegen gegen Köln und angeschlagene Hamburger sowie einem Unentschieden auf Schalke sollte es klappen.

In der Hinrunde haben wir in diesen 3 Spielen einen einzigen Punkt geholt....
Daher bin ich irgendwie gar nicht optimistisch.
Denke, gegen Köln einen Punkt, auf Schalke keinen Punkt und gegen den HSV einen Sieg, das ergibt insgesamt 4 Punkte.
Was die Konkurrenten machen, wird man sehen. Aber mit diesen 4 Punkten ist es absolut unmöglich, Platz 3 zu verteidigen.
Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und würde mich dermassen freuen, wenn es irgendwie mit Platz 3 klappen würde. Hatte am Samstag schon nach Abpfiff Pippi in den Augen
Unfassbar, dass wir es seit gestern absolut in eigener Hand haben. Wenn mir vor ein paar Wochen einer gesagt hätte, wir wären punktgleich mit Bayer und hätten die bessere Tordifferenz, ich hätte ihn richtig ausgelacht![]()

Was Kusens (auf dem Papier) "überschaubares" Restprogramm angeht, würde ich mich zu keiner Prognose hinreißen lassen. Das ist Wundertüten-like, da es gegen zwei Abstiegskandidaten geht. Schade in dem Zusammenhang, dass die Hertha nicht gewonnen hat. Im Grunde kann man nur hoffen, dass Hertha und Hannover bis zum letzten Spieltag kämpfen und Gladbach an selbigem zuhause einen guten Saisonabschluss hinlegen will. Dann kann es schon hier und da Probleme für Kusen geben.
Das mit den Abstiegskandidaten ist so eine Sache...auf der einen Seite kann es sein, dass eine Mannschaft bis zu letzt kämpft, andererseits gab es aber
auch schon oft vor, dass Mannschaften, die schon abgestiegen waren, plötzlich befreit aufspielen. Von daher wäre es z.B. nicht überraschend, wenn Hertha am 34. Spieltag, obwohl abgestiegen, gegen Bayern gewinnt.:stirn:
Wenn wir in der laufenden Saison in der fünfjahreswertung an Italien vorbeiziehen muss der Dritte denoch eine Quali für die Champions Spielen??
Ich sage ja, aber ein Arbeitskollege meint das der dritte dann keine Quali Spielen muss!
Zitat von Esut.Mözil;997008:Wie sieht es aus, können wir den 3. Platz halten?
Jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand (...also die Mannschaft), denn nun sind die Situationen eingetreten, die nicht besser hätten sein können.
:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

Trotzdem glaube ich aber, dass der 3. Rang dennoch ein CL Quali Platz bleibt und das nur die ersten beiden sicher dabei sind. Platz 3&4 sind Qualiplätze. Bin mir aber grad auch nicht 100% sicher.