Aymen Abdennour

:rolleyes:

Also dann versuche ich es mal mit Fakten:

AA hat in der Bundesliga 6 Spiele bestritten und dafür im kicker eine Durchschnittsnote von 4,58 kassiert. Er war sowohl im Spiel gegen die Bayern als auch beim Spiel in M'gladbach aktiv an mehreren Gegentoren beteiligt. Und weil er so großartige Leistungen gebracht hat, wurde ihm nach dem Gladbach-Spiel permanent ein gelernter IV vor die Nase gesetzt. Welche dieser Tatsachen sollte die Verantwortlichen von Werder Bremen dazu veranlassen AA fest zu verpflichten?

P.S. Und jetzt schreib bitte nicht, die Verantwortlichen von Werder Bremen werden ihre Entscheidung ganz bestimmt nicht von der kicker-Durchschnittsnote abhängig machen....

Ich denke doch er das die Problematik darin lag das wir einen AV benötigten weil unsere allesamt nicht Fit waren. Durch die ausleihe war er günstig, aber durch die späte Aufnahme in der Winterpause auch absolut nicht auf dem Kondizionsnivau das du für die Bundesliga brauchst.
Selbst Spieler wie Charisteas haben sich in ihrer ersten Saison Vorbereitung bei Werder noch Regelmäßig übergeben weil der Körper mit der ungewohnt harten Belastung in der Saisonvorbereitung nicht klar gekommen ist - und der kam vom Internationalem Niveau, wenn auch nur Griechischem... wo ist Tunesien da im Vergleich? 10. Liga?
Niemand hier kann ersthafte aussagen über seine Qualitäten als Spieler machen - dazu zähle ich mich ebendso wie dich. Wir können höchsten Feststellen das es ein Fehler des Trainers war ihn dermaßen schnell vom "Hobbykicker" zum Bundesliga Spieler zu machen... dann ist er viel zu langsam, wirst unsicher, alle pfeifen, die presse verreist ihn, welch ein Wunder das es nicht besser wurde wenn man sein Selbstvertrauen dermaßen Foltert und die Vorbereitung einfach nicht nachgeholt werden kann.

Die Diskussion ist eine 1:1-Kopie vom Tziolis-Thread der vergangenen Rückrunde. Auch damals gab es schon die Fraktion derer, die den Griechen damals unbedingt in den Kader von Werder reden wollten, mit den Begründungen, dass dieser ja jung, nett, sympathisch war und unglaubliches Potential gehabt hätte, was halt nur ein bisschen zur Entfaltung gebraucht hätte. Miese Leistungen wurde bei dem auch schön geredet und entschuldigt und es änderte trotzdem nichts daran, dass die Leihe (zum Glück) nicht in einem Kauf mündete.

Kommen wir aber zurück zu Abdennour und betrachten die Lage rational. Er wurde im Trainingslager mehrmals getestet und anschließend bewusst ausgeliehen. Man verzichtete bei Werder also bewusst auf einen Kauf, der alles andere teuer geworden wäre, und lieh ihn halt lieber aus, um zu sehen, wie er sich in der BL anstellen würde. Nun hatte er ein paar Auftritte in der BL, kam überhaupt nicht mit Tempo und Spielverständnis der Liga klar und war so nervös, dass er inzwischen klar Alternative Nr. 3 hinter Pasanen, dem eigentlichen IV mit rechtem Fuß, und langzeitverletztem Boenisch ist. Nominierungen im Kader sind mittlerweile selten geworden und bei Werder macht auch keiner große Anstalten die Option zu ziehen, sondern verweist nett umschreibend ja nur auf den Ende des Monats.

Meine Schlussfolgerung: Wenn man ihn wirklich wollen würde, hätte man die Option jetzt bereits gezogen und er wäre im Kader. Das man ihn öffentlich nicht in die Pfanne haut, hängt mit seinem relativ problemlosen Charakter zusammen. Es ist klar, dass Werder ihn nicht bloßstellen will, sondern nette Formulierungen dafür sucht, dass es eben nicht gereicht hat. Das ist die einzige Fairness, die man ihm in diesem Geschäft problemlos zugestehen kann. Ihn nur aus Mitleid zu holen, macht jedenfalls keinen Sinn.

In einem Monat weist du aber auch ob wir nicht vieleicht doch CL Spielen und mehr Geld für einen Etablieren Spieler hätten. Es ist ja nicht ganz ohne Sinn das man diese Option nicht bereits jetzt ziehen MUSS.

Man kann weder Niemeyer noch Tziolis auch nur ansatzweise mit Abdennour vergleichen. Niemeyer und Tziolis spielten schon Jahre in Europa, Tziolis war schon A-Nationalspieler Griechenlands und spielte CL und hatte bei uns fast die komplette Rückrunde gespielt. Niemeyer spielt bei uns auch schon seit Jahren immer mal wieder. Abdennour kam aus einer, sorry, minderwertigen Liga und wurde direkt ins kalte Wasser geworfen und durfte sich dann z.B. mit einem Robben messen. Abdennour wurde anfangs sofort verheizt und nun wird er fallen gelassen und ein Basti Boenisch darf unterirdisch für ihn spielen. Ich kann nicht sagen dass Aymen besser ist, aber wenn man diese Option hat, dann kann man sie auch mal bringen denn nicht alles was er gezeigt hat war schlecht, vor allem im Vergleich zu Boenisch aktuellen Leistungen. Erinnert mich ja schon fast wieder ein Stück an Moreno. Wieder einmal ein Fehlgriff.

Mich erinnert das hier mittlerweile mehr an den PN-Thread. Der steht bei den Usern, trotz seiner Mängel im sportlichen Bereich, auch so hoch im Kurs, weil er ein netter Kerl ist...

Die Parallelen zwischen Tziolis und Abdennour kann ich ja noch ganz gut nachvollziehen, wobei man von Tziolis als CL-Teilnehmer und griechischen Nationalspieler natürlich viel mehr hätte erwarten dürfen als von Abdennour, dennoch kann ich die von 666 gebrachten Punkte durchaus nachzuvollziehen.

Abdennour mit Niemeyer zu vergleichen ist aber sowas von an den Haaren herbeigezogen. :stirn: Niemeyer mag bei den Usern persönlich hoch angesehen sein weil er sympathisch ist, das kann sein, dennoch hatten ihn die meisten User sportlich schon abgeschrieben. Erst nach seinen tollen Spielen diese Saison haben viele auch sportlich wieder Hoffnungen in ihn gesetzt und das absolut zurecht und nicht weil er so "ein netter Kerl ist".
Dass er es jetzt und vorher nicht wirklich geschafft hat sich dauerhaft durchzusetzen liegt einzig und allein an seinen Verletzungen und nicht an seinen "Mängeln im sportlichen Bereich". Sicherlich ist er nicht der Supertechniker, aber die Anlagen die man im defensivem Mittelfeld benötigt hat er allesamt. Das es nach Verletzungen manchmal schwer ist diese dann auch sofort abzurufen hat man an vielen Spielern, u.A. auch unserem zentralen defensiven Mittelfeldspieler Frings, schon oft beobachten können.

PS: Sorry das dieses Statement zu Niemeyer jetzt im Abdennour-Thread steht, aber einen Vergleich Abdennour-Niemeyer kann man so nicht stehen lassen.

Die Parallelen zwischen Tziolis und Abdennour kann ich ja noch ganz gut nachvollziehen, wobei man von Tziolis als CL-Teilnehmer und griechischen Nationalspieler natürlich viel mehr hätte erwarten dürfen als von Abdennour, dennoch kann ich die von 666 gebrachten Punkte durchaus nachzuvollziehen.

Abdennour mit Niemeyer zu vergleichen ist aber sowas von an den Haaren herbeigezogen. :stirn: Niemeyer mag bei den Usern persönlich hoch angesehen sein weil er sympathisch ist, das kann sein, dennoch hatten ihn die meisten User sportlich schon abgeschrieben. Erst nach seinen tollen Spielen diese Saison haben viele auch sportlich wieder Hoffnungen in ihn gesetzt und das absolut zurecht und nicht weil er so "ein netter Kerl ist".
Dass er es jetzt und vorher nicht wirklich geschafft hat sich dauerhaft durchzusetzen liegt einzig und allein an seinen Verletzungen und nicht an seinen "Mängeln im sportlichen Bereich". Sicherlich ist er nicht der Supertechniker, aber die Anlagen die man im defensivem Mittelfeld benötigt hat er allesamt. Das es nach Verletzungen manchmal schwer ist diese dann auch sofort abzurufen hat man an vielen Spielern, u.A. auch unserem zentralen defensiven Mittelfeldspieler Frings, schon oft beobachten können.

PS: Sorry das dieses Statement zu Niemeyer jetzt im Abdennour-Thread steht, aber einen Vergleich Abdennour-Niemeyer kann man so nicht stehen lassen.

Manchmal komme ich mir hier vor wie im falschen Film. Ich habe nicht PN mit AA verglichen, sondern den AA-Thread mit dem PN-Thread. Bitte erst lesen, dann schreiben! Danke!

Mich erinnert das hier mittlerweile mehr an den PN-Thread. Der steht bei den Usern, trotz seiner Mängel im sportlichen Bereich, auch so hoch im Kurs, weil er ein netter Kerl ist...

Vom Wortlaut hast du Recht. Trotzdem impliziert dein Post genau das, was ich dir vorwerfe. Muss man jetzt nicht drüber diskutieren. Oben hab ich noch mal den Wortlaut zitiert, da kann sich dann jeder selber n Bild machen, wie du zu Niemeyer stehst.

Die Diskussion ist eine 1:1-Kopie vom Tziolis-Thread der vergangenen Rückrunde. Auch damals gab es schon die Fraktion derer, die den Griechen damals unbedingt in den Kader von Werder reden wollten, mit den Begründungen, dass dieser ja jung, nett, sympathisch war und unglaubliches Potential gehabt hätte, was halt nur ein bisschen zur Entfaltung gebraucht hätte. Miese Leistungen wurde bei dem auch schön geredet und entschuldigt und es änderte trotzdem nichts daran, dass die Leihe (zum Glück) nicht in einem Kauf mündete.

Kommen wir aber zurück zu Abdennour und betrachten die Lage rational. Er wurde im Trainingslager mehrmals getestet und anschließend bewusst ausgeliehen. Man verzichtete bei Werder also bewusst auf einen Kauf, der alles andere teuer geworden wäre, und lieh ihn halt lieber aus, um zu sehen, wie er sich in der BL anstellen würde. Nun hatte er ein paar Auftritte in der BL, kam überhaupt nicht mit Tempo und Spielverständnis der Liga klar und war so nervös, dass er inzwischen klar Alternative Nr. 3 hinter Pasanen, dem eigentlichen IV mit rechtem Fuß, und langzeitverletztem Boenisch ist. Nominierungen im Kader sind mittlerweile selten geworden und bei Werder macht auch keiner große Anstalten die Option zu ziehen, sondern verweist nett umschreibend ja nur auf den Ende des Monats.

Meine Schlussfolgerung: Wenn man ihn wirklich wollen würde, hätte man die Option jetzt bereits gezogen und er wäre im Kader. Das man ihn öffentlich nicht in die Pfanne haut, hängt mit seinem relativ problemlosen Charakter zusammen. Es ist klar, dass Werder ihn nicht bloßstellen will, sondern nette Formulierungen dafür sucht, dass es eben nicht gereicht hat. Das ist die einzige Fairness, die man ihm in diesem Geschäft problemlos zugestehen kann. Ihn nur aus Mitleid zu holen, macht jedenfalls keinen Sinn.

:tnx:

Tja, selbst die Qualitäten eines Tosic wurden hier teilweise noch schön geredet, bis Tosic dann angefangen hat öffentlich rumzustänkern..

*lol* besser wurde es mit bargfrede, weil den kämpferischen eigenschaften auch noch mit dem fussball umgehen kann ... kannst dir ja mal die statistik dieses jahr bei spielen mit und ohne ihn anschauen

aber die niemeyer groupies bleiben sowieso bei ihrer verklemmten ansicht

mehr verletzt, ja

fussballerisch ist er innerhalb des kaders unterer durchschnitt, role-player halt, den braucht man nur, um das gegnerische spiel zu zerstören

Seh ich nicht so! Ich kann mich da an das Spiel gegen Twente z.B. erinnern, wo er den tollen Pass auf Pizarro gespielt hat, den Naldo letzendlich verwandelt hat.
Es gibt sicherlich bessere Spieler in fußballerischer Hinsicht, allerdings ist er sehr wichtig, was den Kampf angeht.
Bei den drei Dribblern (Hunt, Marin, Özil), die kaum defensiv arbeiten, brauchen wir 2 gute defensive Mittelfeldspieler. Und diese müssen dann auch nicht technisch perfekt sein, die müssen dazwischen gehen und das tun sie.
Ich habe ihn früher auch immer als Schwachpunkt gesehen, aber halte ihn mittlerweile für eine ernsthafte Alternative - leider konnte er das aufgrund von Verletzungen nicht über einen längeren Zeitraum beweisen.
100% Werder :svw_applaus:

Back