Aymen Abdennour

Und wenn nicht verbrennen wir ja nur Geld, Punkte und sportlichen Erfolg zu Gunsten einer sehr romantisierten Vorstellung von Jugend- und Entwicklungshilfe.

Ich sehe das ähnlich, würde es aber anders ausdrücken. AA ist ausgeliehen worden, mit der Aussicht bei entsprechenden Leistungen fest verpflichtet zu werden. Diese Leistungen hat er aber nicht gebracht. Im Gegenteil: Eer hat nicht nur keine guten, sondern größtenteils richtig schwache Leistungen gezeigt. Deshalb sehe ich keinen Grund ihn zu kaufen.

Wer ihn hier anstelle von X oder Y kaufen würde oder nicht, interessiert doch eh kein Schwein. Viel wichtiger ist für mich die Frage, wie die Fans mit ihm umgehen, sollten diejenigen die Entscheidung treffen, ihn zu kaufen, die bei Werder eben die Entscheidungen treffen, anstatt nur über sie zu schwafeln.

Aber es ist schon richtig, dass eine AA Verpflichtung schon deutlich mehr Sinn machen würde, wenn im Gegenzug Boenisch wechseln würde. Für Beide auf einmal ist auf jeden Fall kein Platz.
Das würde stimmen, wenn die Tatsache ausgeblendet wird, dass Boenisch beidfüssig stark ist und früher schon RV gespielt hat. Der Umstand, dass er bei uns, wo bekanntermaßen Flexibilität Trumpf ist (;)) kaum als ein solcher zur Debatte steht, bedeutet ja nicht, dass SB das gar nicht kann.

Ich bin sehr froh, dass inzwischen auch einige weitere Fans für Verständnis und einen fairen Umgang mit AA werben. Das ist m.E. auch der einzig richtige Weg.
1) Möchte ich einen von euch sehen, der beruflich in ein fremdes Land geht. In den ersten Wochen und Monaten wird keiner von euch die gewohnt gute Leistung bringen. Das ist völlig menschlich und es ist absolut unfair, dies unberücksichtigt zu lassen.
2) Stimme ich meinen Vorrednern zu, dass man hier im Forum generell mehr dem Urteil von Leuten vertrauen sollte, welche erwiesenermaßen sportliche Kompetenz besitzen. Keiner von uns kann sich herausnehmen, AA (oder andere) nach ein paar Einsätzen wirklich zu beurteilen. Dafür ist m.E. mindestens ein Halbjahr mit wirklich vielen Spielen von Nöten.
3) Ist es doch - verdammt nochmal - nix Neues, dass Werder sich kaum "gestandene" Spieler vom Format eines Riise leisten kann. Dafür fehlen uns i.d.R. schlicht die finanziellen Mittel. Damit kann ich persönlich aber auch bestens leben. Das ist doch genau das, was uns immer aus- und stark gemacht hat, dass wir die Qualitäten und das Talent von Spielern erkennen, bevor sie woanders einschlagen und dann nicht mehr bezahlbar sind. Wie heißt es doch so schön: "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft". Abgesehen von den finanziellen Zwängen finde ich es persönlich übrigens auch wesentlich interessanter und attraktiver, eine Mannschaft mit größtenteils jungen Spielern als Ganzes wachsen zu sehen und dabei auch die Entwicklung des Einzelnen verfolgen zu können. Dies fördert übrigens auch die Identifikation des Spielers mit dem Verein und den Fans, weil so ein junger Spieler dann meist auch länger bleibt als ein gestandener Spieler, der nach 2 Jahren wieder weiter wandert und dabei sogar noch wesentlich mehr Geld kostet.
Zudem in diesem speziellen Fall, habe ich selten einen jungen Neuzugang aus dem Ausland erlebt, der derart interessiert, aufgeschlossen, freundlich und motiviert ist und sich von der ersten Sekunde an mit unserem Verein identifiziert hat. Alleine dafür gebührt AA schon der größte Respekt.
Aus sportlichen Gesichtspunkten (s.o.) mein klares Statement:
Aymen Abdennour kaufen und ausbilden! Er hat unübersehbare Qualitäten, die uns sicher auch schon in der nächsten Saison weiterhelfen würden, da bin ich mir sicher. Zudem dürfte das finanzielle Risiko auch einigermaßen im Rahmen liegen.

Weiter, Aymen! Tschacka! :svw_applaus:

Wer ihn hier anstelle von X oder Y kaufen würde oder nicht, interessiert doch eh kein Schwein. Viel wichtiger ist für mich die Frage, wie die Fans mit ihm umgehen, sollten diejenigen die Entscheidung treffen, ihn zu kaufen, die bei Werder eben die Entscheidungen treffen, anstatt nur über sie zu schwafeln.

Er wird nicht gekauft werden, weil es dafür einfach kein Argument gibt.

Es ist schon verwunderlich, was sich hier einige anmaßen, beurteilen zu können. Ich bin gespannt, wie sich KATS letzendlich entscheiden werden. Ein Aspekt der in dieser Hinsicht sicher auch zum Tragen kommen wird, ist die nächste Saison.

Spielen wir in der CL oder nicht? Bringt Aymen dafür dann genug mit oder ist er so günstig und zugleich ambitioniert, das man ihn als Perspektivspieler an das Niveau heranführt. Brauchen wir für die CL jemanden mit Erfahrung?

Viele Aspekte, die bei der Entscheidungsfindung eine Rolle spielen und es ist für uns unmöglich, diese in Gänze einfließen zu lassen. Deshalb würde ich mir wünschen, wenn man über Trainingseindrücke sprechen würde, als das man hier über jemanden den Stab bricht. ;)

Wenn man nicht ganz weltfremd ist, gibt es die schon. AA hat durchaus Potenzial. Leider kann ich nicht beurteilen, wie er sich seit seinem letzten Einsatz entwickelt hat und wie KATS die Sache sehen. Man hat aber durchaus gesehen, dass er eine Verstärkung werden könnte in Zukunft. Schlecht ist eben nicht gleich schlecht. Er war einfach gedanklich zu langsam in der Defensive und in der Offensive noch nicht abgezockt genug. Das sind aber Dinge, die man sich aneignen kann in einem Trainingslager. Also abwarten, wie die Sache bei KATS gesehen wird.

:rolleyes:Ach ER wieder!:D

Wieso setzt Du nicht einfach ein "...meiner Meinung nach..." zwischen deine Zeilen? So würde deine Behauptung, der es scheinbar an jeglicher Fähigkeit zur differnzielen Überlegung mangelt, lediglich wie eine These wirken, und eine gegenüber-gestellte Betrachtung wäre zumindest nicht ausgeschlossen. - Nur so als Tipp - dann könnte man nähmlich der Versuchung erliegen deine Beiträge wieder mit einem gewissen Maß an Ernsthaftigkeit zu lesen.;)

Ich würd mal sagen Ende April wissen wir dann wahrscheinlich Bescheid

"Wir schauen für alle Mannschaftsteile", sagt Allofs. Vordringlich scheint ein linker Außenverteidiger. Am Mittwoch sprach der Manager mit dem Tunesier Aymen Abdennour, dem bisher enttäuschenden Leihspieler. Noch sei keine Entscheidung gefallen, so Allofs. Die Frist für die Kaufoption läuft Ende April aus.

Obwohl ich auch glaube das er mit entsprechender Eingewöhnung, beispielsweise einer kompletten Sommervorbereitung inkl Trainingslager, statt nur zwei Wochen Probetraining vor dem Debüt, auch über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringen kann.

:rolleyes:Ach ER wieder!:D

Wieso setzt Du nicht einfach ein "...meiner Meinung nach..." zwischen deine Zeilen? So würde deine Behauptung, der es scheinbar an jeglicher Fähigkeit zur differnzielen Überlegung mangelt, lediglich wie eine These wirken, und eine gegenüber-gestellte Betrachtung wäre zumindest nicht ausgeschlossen. - Nur so als Tipp - dann könnte man nähmlich der Versuchung erliegen deine Beiträge wieder mit einem gewissen Maß an Ernsthaftigkeit zu lesen.;)

http://kurios.at/storys/19/daemlich-mit-h/

Das nur zum Thema "Ernsthaftigkeit Deiner Beiträge"...

Und was soll und das jetzt sagen?
Dass er zu den 0,5 % der Internetnutzer gehört, die diesen Fehler machen, entkräftet irgendwie nicht so recht den Vorwurf, dass Du ihm, mir, etlichen anderen Nutzern und unserer gesamten sportlichen Leitung offenbar jegliche Kompetenz absprichst.
Denn wenn es keine Argumente gäbe, müsste man sich ja keine Gedanken machen, genau das tun aber Klaus und Thomas gerade; sie wägen das für und wider einer Verpflichtung ab. Vermutlich mit ähnlichen Argumenten, wie sie hier ausgetauscht werden.

Aymen Abdennour kaufen und ausbilden! Er hat unübersehbare Qualitäten, die uns sicher auch schon in der nächsten Saison weiterhelfen würden, da bin ich mir sicher. Zudem dürfte das finanzielle Risiko auch einigermaßen im Rahmen liegen.
Wenn Thomas Schaaf das aus dem Training bisher erkennt, dann habe ich nichts gegen einen Kauf.

Ich denke nicht, dass man die paar Spiele, wo er ins kalte Wasser geworfen wurde heranziehen sollte für eine abschließende Beurteilung. Ich vermute mal, aufgrund der Tests in der Hinrunde, dass man AA eher als Option für die 2010/11 Saison angesehen hat, aber dann bei der schweren Verletzung von Boenisch meinte, schnell handeln zu müssen und da hatte man eben AA "parat", da ja schon getestet.

Sicherlich war AA keine Granate die sofort eingeschlagen hat, aber wer das erwartet hatte, stellt mMn zu hohe Ansprüche an jemanden aus der Tunesischen Liga der praktisch ohne Vorbereitung mit einer zu dem Zeitpunkt generell schwachen Mannschaft zusammenspielen soll.

Trotzdem bin ich eher skeptisch was eine feste Verpflichtung angeht. Ich denke nicht, dass er im Sommer die "erste Wahl" für einen neuen LV darstellen wird. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, wenn AA ansehliche Trainingsleistungen abgeliefert hat und man bis dahin ansonsten keinen besseren Boenisch bzw. Pasanen - Backup über den Sommer verpflichten kann, dass man dann auch die Option zieht.

Es geht nicht darum einen Top-Mann für 10 Millionen Ablöse und 4-5 Millionen € Gehalt zu verpflichten, sondern eine defensiv solide Alternative zum bereits sehr konfus und unstrukturiert spielenden Boenisch zu haben. Und dies ist Abdennour nicht und wird er auch nie werden. Die Vorstellung Werders Leuten taktische Fähigkeiten schon irgendwie anlernen zu können, ist immer wieder aufs Neue erstaunlich, weil es immer wieder aufs Neue auch komischerweise nicht klappt. Wie viele LV des Kalibers Abdennour hatten wir denn hier in den letzten 11 Jahren, die alle scheiterten, weil sie grundlegende taktische Kenntnisse für diese Position, wie eben auch der junge Tunesier, nicht mitbrachten? 8-9?

Es ist kein Zufall, dass in der Schlussphase der Saison mal wieder Pasanen hinten links als Notnagel aushelfen muss, obwohl zwei junge Alternativen ja fit bereit stehen. Dere Grund: Pasanen weis, was er hinten zu tun hat und engagiert sich nicht kopflos nach vorne. Einen ähnlichen Spieler wie Pasanen, bloß mit einem linken Fuß, brauchen wir auf dieser Position in unserem System und keinen Abdennour. Abdennour ist ein netter Kerl und symapthisch und kann auch im richtigen Team durchaus Dampf über links machen. Nur ist so jemand bei unserer offensiven Ausrichtung des Mittelfeldes schlicht und ergreifend die komplett falsche Wahl.

"Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft" ist vom Inhalt her ja richtig, nur warum müssen unsere künftigen Stars alle das taktische Verständnis eines D-Jugendlichen haben? Es würde Werder auch nicht umbringen einen grundsoliden 30jährigen mit limitierten Offensivqualitäten für die LV zu verpflichten, der nicht in den Dunstkreis der Superstars und Spitzenverdiener zu zählen ist. Viktor Skripnik leistete früher ja auch einen guten und mehr als zufriedenstellenden Job.

Naja, wenn man ihn jetzt verpflichtet, würde ich mich fragen, welchen Sinn es gemacht hat, überhaupt ein Leihgeschäft auszuhandeln? Wenn man sich gesagt hat: "Der Junge hat Riesenpotenzial, den holen wir auch, wenn er im ersten halben Jahr weitestgehend von den Anforderungen der Bundesliga überfordert ist", hätte man ihn ja gleich fix verpflichten können - neue Erkenntnisse hätte dieses halbe Jahr dann ja nicht gebracht.
Ich denke schon, dass man sich von seiner ersten Alternative für einen ja leider doch verletzungsanfälligen Boenisch einen Spieler erwartet, der kurzfristig eine klare sportliche Verbesserung zum aussortierten Tosic darstellt. Diesem Anspruch ist AA insgesamt nicht gerecht geworden und da er auch nicht über die zweite langsam rangeführt werden kann, denke ich, dass man sich im Sommer nach neuen Alternativen umschauen wird und AA nur eine Notlösung wäre.
Ein Tziolis hat es immerhin als Mitläufer zum festen Bestandteil der Startelf geschafft und wurde dann auch nicht geholt, weil er sich eben nicht als Verstärkung aufdrängen konnte.

Allofs und Schaaf werden ihre EIndrücke aus dem Training zusammentragen, dann die wirtschaftlichen Aspekte klären und dann entscheiden, ob Aymen hier eine Zukunft in Bremen hat.

Wenn ja wird er für nächstes Jahr eingeplant, um Boenisch dampf zu machen und Petri als Alternative für Fritz einsetzen zu können. (Dann sollte es auch gut mit der Kommunikation klappen)

Ansonsten wird er halt wieder nach Tunesien geschickt, als jemand der sich auf jedenfall reingehängt hat, die richtige EInstellung hatte, aber bei dem es sportlich einfach nicht passte. Schlecht bleibt er auf jedenfalls nicht in erinnerung. Zumindest nicht mir.

Ich hoffe natürlich er packt es :svw_schal: go Aymen :D

:lol:Huiiii da hast' jetzt aber was gefunden:eek:

Nur der Zusammenhang zwischen Orthographie und Assertion wird wohl dein Geheimnis bleiben.:lol:

:rolleyes:

Also dann versuche ich es mal mit Fakten:

AA hat in der Bundesliga 6 Spiele bestritten und dafür im kicker eine Durchschnittsnote von 4,58 kassiert. Er war sowohl im Spiel gegen die Bayern als auch beim Spiel in M'gladbach aktiv an mehreren Gegentoren beteiligt. Und weil er so großartige Leistungen gebracht hat, wurde ihm nach dem Gladbach-Spiel permanent ein gelernter IV vor die Nase gesetzt. Welche dieser Tatsachen sollte die Verantwortlichen von Werder Bremen dazu veranlassen AA fest zu verpflichten?

P.S. Und jetzt schreib bitte nicht, die Verantwortlichen von Werder Bremen werden ihre Entscheidung ganz bestimmt nicht von der kicker-Durchschnittsnote abhängig machen....

Back