Aymen Abdennour

...Jo nur das die Euphorie Magath Meistermacher mitgebracht hat...
Hat Magath tatsächlich die "Euphorie" mitgebracht, oder hat er ganz einfach ein wahnsinnig gutes Näschen für solche Talente und kann sehr gut Einschätzen, was man ihnen schon zutrauen kann!?
Ob in Stuttgart, WOB, oder jetzt bei Schalke: die vielen jungen Unbekannten, die er ins kalte BL-Wasser schmiss und die zudem nicht untergingen, sprechen für sich.

Wenn AA wenigstens in der Lage wäre "einfachen" Fußball zu spielen, wären wir ein ganzes Stück weiter.
Ich kann ganz einfach, diese Phrase nicht mehr hören, die reflexartig zur Hand ist, daß XY ja noch soo jung ist. Es gibt andernorts genügend Beispiele, daß ein junges Alter nicht zwangsläufig vor guten Leistungen "schützt"...
Nur ist das in keinster Weise mit Schalke zu vergleichen. Das Bremer System, unsere Spielweise ist viel komplexer, sensibler als die der Schalker. Und damit auch störanfälliger - aber leider auch inflexibler, weil die Spieler nicht in der Anzahl da sind, die dafür nötig wären. Und gerade einfachen Fussball hat AA gezeigt, der dann funktionierte, wenn die Mannschaft vor und neben ihm funktionierte und dann nicht funktionierte, wenn die Mannschaft vor und neben ihm nicht funktionierte. Von AA kann nicht erwartet werden, dass er beim Wechsel in eine stärkere Liga, in eine neue Mannschaft sofort alleine funktioniert. Beim Schalker Zweckfussball ist es dann doch leicher, "einfach" zu spielen.

Allerdings...
Hat Magath tatsächlich die "Euphorie" mitgebracht, oder hat er ganz einfach ein wahnsinnig gutes Näschen für solche Talente und kann sehr gut Einschätzen, was man ihnen schon zutrauen kann!?
Ob in Stuttgart, WOB, oder jetzt bei Schalke: die vielen jungen Unbekannten, die er ins kalte BL-Wasser schmiss und die zudem nicht untergingen, sprechen für sich.
..stimme ich dem unabhängig davon unbedingt zu. :tnx: :tnx: :tnx:

An sich richtig, aber man darf 2Dinge dabei eben auch nicht vergessen...

1) die Spieler, die ins Kalte geworfen wurden und es nicht gepackt haben. Sicherlich spielen auf Schalke viele Junge Spieler gut mit, aber es gab auch einige, die das nicht konnten. Es ist etwas plakativ und einfach immer auf deren super 20Jährige hinzuweisen, die es ja alle sofort können, womit wir zu

2) kommen...der Tatsache, dass manche Spieler eben eine längere Eingewöhnungszeit brauchen. Deswegen sind sie aber nicht talentfrei.

Ich kann den Unmut der Fans teilweise schon verstehen, aber man darf halt auch nicht vergessen, dass die Leihe AA´s schon eine Weile vor SB´s Verletzung Thema war. Es ist also keineswegs so, dass er JETZT sofort Leistung bringen sollte, sondern er sollte langsam herangeführt werden.
Ich war auch sehr, sehr skeptisch, dass man ihn dann sofort einsetzen wollte anstatt der sicheren Alternative PP, aber offenbar muss er dann ja im Training etwas gezeigt haben, wovon man sich etwas versprach

Ich will seine schlechte Leistungen dadurch nicht besser reden, aber man hat doch gesehen dass die Fehler nicht nur enstanden weil er dort gespielt hat. Nicht nur heute war es mit unserer eingespielten Viererkette nicht besser. Mal hebt Pasanen das Abseits auf, mal Naldo.

Abdennour hat sicherlich noch einige Schwächen, aber das er die Schuld an der Schwäche der gesammten Viererkette hat (wie manche es gesagt haben, bzw einer meinte sogar dass wir wegen ihm nur Platz 6 sind) kann man wohl nun als falsch ansehen.

Ich will seine schlechte Leistungen dadurch nicht besser reden, aber man hat doch gesehen dass die Fehler nicht nur enstanden weil er dort gespielt hat. Nicht nur heute war es mit unserer eingespielten Viererkette nicht besser. Mal hebt Pasanen das Abseits auf, mal Naldo.

Abdennour hat sicherlich noch einige Schwächen, aber das er die Schuld an der Schwäche der gesammten Viererkette hat (wie manche es gesagt haben, bzw einer meinte sogar dass wir wegen ihm nur Platz 6 sind) kann man wohl nun als falsch ansehen.

es wäre heute ein spiel für ihn gewesen, wenn er als joker gekommen wäre... man hat gegen twente und bayer gesehen, wie er brennt als einwechselspieler. pasanen war zwar der beste hinten drin heute, aber abdennour wäre heute für die offensive der letzten 20 minuten vllt einen tick besser gewesen

:eek: Warum musst du ausgerechnet heute Abend wieder dieses Fass ausmachen?!? Aber ich halte mich zurück.

Obwohl, doch... Mit Abdennour wären wir weitergekommen - ganz sicher ;)

Obwohl, doch... Mit Abdennour wären wir weitergekommen - ganz sicher ;)

Ich will kein Fass aufmachen und mitnichten würde ich behaupten dass wir mit Aymen weitergekommen wäre, das ist sinnlos. Mir ging es nur darum dass es zu leicht ist die Abwehrschwäche einfach an der Person Aymen Abdennour festzumachen und das wurde hier oft getan.

Vielleicht war der Zeitpunkt von mir nun nicht der beste. ;)

Wobei es witzigerweise gerade Petri Pasanen war, der das 4:4 noch vorbereitet hat...
daher glaube ich kaum, dass Abdennour eine signifikante Verbesserung gewesen wäre.

Ich hätte die ERSTEN 20 Minuten AA gebracht. Der hätte mit seinen Grätschen z.B. einem David Villa Respekt eingeflößt und so deren Spielfluß vielleicht beeinflußt. Nach der ersten Gelben dann Petri rein zum "normalen" Absichern ;-) Oder: Vielleicht hätte er auch ein Spiel wie gegen Leverkusen oder Twente hingelegt... Okay. Spekulation.

Zum Thema Flanken: AA ist mmn der Einzige, der "echte" Flanken schlagen kann. Aus vollem Lauf scharf in den Strafraum... Herrlich, wenn ein Stürmer mal seinen Kopf da hinhalten würde.
Ich will Petris Leistung (und auch seine Vorlage) nicht schmälern und habe mein Petrikot vorgestern mit Stolz getragen.

Aymen :knutsch: Petri :knutsch:

:svw_applaus::beer::svw_applaus:

Ich frag mich was jetz wohl aus ihm wird?!

Ob man ihn als Perspektivspieler hier behält oder ob man ihn zurück schickt?
Ich mein vom Charakter ein super Typ und Talent hat er definitv auch.

Am liebsten wäre mir man könnte die Leihe noch um 1 Jahr verlängern, aber da wird Etoille wohl nicht mitspielen, die wollten ihn ja eigentlich nur verkaufen nicht verleihen.

Jetzt ist auch sein Fragebogen im Spielerprofil ausgefüllt. (Klick)
Die Frage zur Sommerpause und wie er als Kind sein wollte zeugen nochmal davon das er schon seid der Kindheit "Werderfan" ist.

Nur mal so nebenbei: wie lange hat das kleine dicke Ailton gebraucht um von einer Lachnummer zum Torschützenkönig zu werden? Einen Spieler, der nebenbei nicht einmal die Sparche beherrscht nach so kurzer Zeit abzuschreiben ist unfassbar. :stirn: Grätschen kann er PP jedenfalls jetzt schon beibringen. :p

Habe gestern mal mit dem Gedanken gespielt: Aymen einmal im def. Mittelfeld aufzubieten, denn seine gröberen Defizite sehe ich in dem Stellungsspiel der 4er Kette, Kämpferisch und Läuferisch empfänd ich Ihn /zum Mind. Gestern, für eine Verstärkung. Nur so ein Gedanke.

Habe gestern mal mit dem Gedanken gespielt: Aymen einmal im def. Mittelfeld aufzubieten, denn seine gröberen Defizite sehe ich in dem Stellungsspiel der 4er Kette, Kämpferisch und Läuferisch empfänd ich Ihn /zum Mind. Gestern, für eine Verstärkung. Nur so ein Gedanke.

Wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht. Er spielt ja mit vollem Einsatz, grätscht dazwischen...wäre also vielleicht nicht mal so ne schlechte Idee. Wäre überhaupt sowieso dafür die Kaufoption zu ziehen. Ein Spieler der aus der tunesischen Liga kommt braucht schon seine zeit. Und die 800.000€ kann man dann schon mal investieren.

Zitat von Werder-Bär;973955:
Wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht. Er spielt ja mit vollem Einsatz, grätscht dazwischen...wäre also vielleicht nicht mal so ne schlechte Idee. Wäre überhaupt sowieso dafür die Kaufoption zu ziehen. Ein Spieler der aus der tunesischen Liga kommt braucht schon seine zeit. Und die 800.000€ kann man dann schon mal investieren.

Warum sollte Werder die Kaufoption ziehen, wenn er ohnehin nicht berücksichtigt wird? Denke nicht, dass Werder momentan die Kaufoption ziehen wird, wobei ich die Idee mit dem DM mir auch durchaus vorstellen könnte, aber wenn Frings, Boro und Niemeyer zurückkehren ist die Position auch wieder weg.

Back