Aymen Abdennour

fink,
Alaba wird in Österreich als "Wunderkind" gefeiert

Wenn die österreichische Presse ihn als solches betitelt will das natürlich schon was heißen :rolleyes: Du kannst einfach die Tatsache nicht ertragen, dass hier ein Regionialligaspieler eingesetzt wurde, seinen Mann gestanden, und einfach gezeigt hat, was möglich ist - auch bei einem sehr jungen Spieler. Und nein, ich empfinde beim Thema Abdennour keine Freude - im Gegenteil.

Wenn die österreichische Presse ihn als solches betitelt will das natürlich schon was heißen :rolleyes: Du kannst einfach die Tatsache nicht ertragen, dass hier ein Regionialligaspieler eingesetzt wurde, seinen Mann gestanden, und einfach gezeigt hat, was möglich ist - auch bei einem sehr jungen Spieler. Und nein, ich empfinde beim Thema Abdennour keine Freude - im Gegenteil.

Nochmal für dich, das stand nicht nur in der Österreichischen Presse. Über dieses Wunderkind gab es vor ein paar Monaten schon ein grossen Artikel im Kicker!

Nee, ich suche nur nicht verkrampft nach Möglichkeiten die Spieler des Vereins, den ich schätze, schlecht aussehen zu lassen.

Nochmal für dich, das stand nicht nur in der Österreichischen Presse. Über dieses Wunderkind gab es vor ein paar Monaten schon ein grossen Artikel im Kicker!

Hauptsache du gibst überall deinen Senf dazu, wa? Und was heißt das jetzt im Vergleich mit Abdennour? Dass die Bayern nen ganz Großen geholt haben, von dem man wusste was er zu bringen im Stande ist? Er ist bislang ein Spieler aus deren zweiter Mannschaft - wohlgemerkt! Wir haben auch eine zweite Mannschaft in der 3. Bundesliga. Von dort hätte wohl kaum einer schlechter machen können als unsere tunesische Leihgabe.

Nee, ich suche nur nicht verkrampft nach Möglichkeiten die Spieler des Vereins, den ich schätze, schlecht aussehen zu lassen.

Du, wenn man hört wie Fußballkameraden, Geschäftskollegen und die Medien über ihn urteilen, dann braucht es da gar keine Verkrampfungen. Das sind Bestätigungen, die mich eher traurig machen, als dass sie mich irgendwie belustigen oder freuen würden. Denn ich habe nicht den Anspruch, wie einige "Experten" hier im Forum, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und stets alles und jeden richtig einzuschätzen.

Zitat von Lothar Matthäus;921415:
Im Training bringt er sich wohl gut ein. So Naldo´s Worte:
war ehrlich gesagt überrascht diese worte zu lesen, obwohl's grundsätzlich natürlich zu erwarten war, dass er ihn verteidigt. das ändert aber nichts daran, dass abdennour (leider!) in praktisch jedem spiel bisher nicht nur nicht gut, sondern ein sicherheitsrisiko war.

Naja. Dass Abdennour zumindest teilweise eine unglückliche Figur abgibt, ist ja unumstritten. Da ich aber nicht glaube, dass Schaaf aus Spaß einen Spieler aufstellt, der unsicher ist, ist es eigentlich klar, dass Abdennour im Training Leistungen zeigen muss, die Schaaf bewegen, ihn aufzustellen. Von daher können diese Worte von Naldo wohl kaum überraschen.

Wenn die österreichische Presse ihn als solches betitelt will das natürlich schon was heißen :rolleyes: Du kannst einfach die Tatsache nicht ertragen, dass hier ein Regionialligaspieler eingesetzt wurde, seinen Mann gestanden, und einfach gezeigt hat, was möglich ist - auch bei einem sehr jungen Spieler.
Ich, dem es ähnlich geht wie Peggy, kann es durchaus ertragen, dass hier ein Regionialligaspieler eingesetzt wurde, seinen Mann gestanden, und einfach gezeigt hat, was möglich ist - auch bei einem sehr jungen Spieler.
Mir fehlt nur die Eigenschaft des Grundsatzneides, den hier einige zur Schau stellen. Und mehr als Neid ist das nicht. Wenn die Bayern einen solchen Spieler haben, schön für sie. Aber das hat in bezug auf Werder überhaupt nichts zu sagen. Soll Werder jetzt einen x-beliebigen Spieler bringen, weil das bei Bayern geklappt hat? Und welchem Spieler von Werders zweiter Mannschaft würde man das Prädikat "Wunderkind" zusprechen wollen?

Nebenbei gab es das auch schon bei Werder, dass ein Spieler ins kalte Wasser geworfen wurde und er überzeugt hat. Manchmal funktioniert es weiter so, aber in der Regel kommen schon auch noch Spiele, in denen so ein Spieler Lehrgeld zahlen muss. Daran ist nichts schlimmes. Aber es soll sich hier bloß keiner vormachen, dass so ein Spieler für alle Zeiten unterstützt würde. Letztes Beispiel war wohl Harnik, der in einem seiner ersten Spiele den 1:0 Siegtreffer in Nürnberg geschossen hat. Er spielt miittlerweile woanders, weil es auch nach einem solch schönen Anfang nicht so einfach wird. Und die ganz große Unterstützung hatte er in diesem Forum auch nie. Obwohl er ein Eigengewächs war, obwohl er ein Talent ist, obwohl er mit ziemlicher Sicherheit das Potential hätte, sich durchzusetzen, wahrscheinlich auch bei Werder.

MFG dkbs

Hauptsache du gibst überall deinen Senf dazu, wa? Und was heißt das jetzt im Vergleich mit Abdennour? Dass die Bayern nen ganz Großen geholt haben, von dem man wusste was er zu bringen im Stande ist? Er ist bislang ein Spieler aus deren zweiter Mannschaft - wohlgemerkt! Wir haben auch eine zweite Mannschaft in der 3. Bundesliga. Von dort hätte wohl kaum einer schlechter machen können als unsere tunesische Leihgabe.

Dafür ist ein Forum doch da! Und wenn du meinst es hat nur die Ösi Presse darüber berichtet und ich aber das auch hier schon gelesen habe, dann werde ich das ja erwähnen dürfen.

Und man kann doch nicht ernsthaft nen Spieler der so von unterschiedlichen Medien beurteilt wurde und ausserdem schon länger mit den Bayern Profis trainiert, mit Aymen vergleichen. Das ist alles was ich gesagt habe. Dein Vergleich hinkt nach wie vor gewaltig!

Es ist meine und die Meinung vieler Fußballfans in Deutschland - auch wenn nicht jeder Experte in den Medien das ganz klare Wort sagt oder schreibt - die Beurteilungen von Abdennours Leistungen fielen durch die Bank äußerst negativ aus. Deine Sensibilitäten kannst du im Übrigen im Kochkurs ausleben.

Selbst zwischen "äußerst negativ" und "einer der schlechtesten Spieler der Bundesligageschichte" besteht noch ein himmelweiter Unterschied.

Aber das muss ja nicht jedem klar sein.
:rolleyes:

Dafür ist ein Forum doch da! Und wenn du meinst es hat nur die Ösi Presse darüber berichtet und ich aber das auch hier schon gelesen habe, dann werde ich das ja erwähnen dürfen.

Und man kann doch nicht ernsthaft nen Spieler der so von unterschiedlichen Medien beurteilt wurde und ausserdem schon länger mit den Bayern Profis trainiert, mit Aymen vergleichen. Das ist alles was ich gesagt habe. Dein Vergleich hinkt nach wie vor gewaltig!

und als wenn dieser östereichische tennie-star so weltklasse gespielt hätte und keins der 3 tore über seine seite gefallen ist. mal davon abgesehen das dass mal garnix mit dem SVW zu tun hat

Man sollte bitte nicht vergessen das Aymen gerade mal Anfang 20 ist, und von einem anderen Kontinent kommt. Der Junge muss erstmal den Kulturschock überwinden, und sich in ein festes Mannschaftsgefüge eingewöhnen. Da hilft sich der Fan auch selbst nicht, wenn er pfeift und erwartet das Aymen (1 Mio. MW) einen wie Robben (25 Mio. MW) kaltstellt. Ich denke jeder von uns würde erstmal Zeit brauchen in einem neuen Land, und anderen Menschen.
Zeigt ein Spieler Willen sich zu beweisen, dann sollten die Fans in auch trotz aller Fehler unterstützen. Alles andere ist kontraproduktiv.
Ich denke das er gerade in der Offensive gute Qualität mitbringt aber in der Defensive in Punkto taktischem Verständnis, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten noch dazulernen muss, und bei aller Lern und Einsatzbereitschaft auch wird.

Nun wenn Aymen bei Werder die Jugendstationen durchlaufen hätte, wäre er wohl eher auf Schalker Nachwuchsniveau. Die Spieler kennen den Verein , und werden von der Euphorie getragen, und müssen erst noch auf lange Sicht Leistung nachweisen. Außerdem spielt Schalke einen recht einfachen Fußball was den Entwicklungsspielern wohl eher entgegen kommt. In Bremen ist es da schon etwas schwerer sich hineinzuspielen.

Die Spieler kennen den Verein , und werden von der Euphorie getragen
...die sie selbst, durch ihre Auftritte entfacht haben.
Außerdem spielt Schalke einen recht einfachen Fußball was den Entwicklungsspielern wohl eher entgegen kommt.
Ist klar... Wenn AA wenigstens in der Lage wäre "einfachen" Fußball zu spielen, wären wir ein ganzes Stück weiter.
Ich kann ganz einfach, diese Phrase nicht mehr hören, die reflexartig zur Hand ist, daß XY ja noch soo jung ist. Es gibt andernorts genügend Beispiele, daß ein junges Alter nicht zwangsläufig vor guten Leistungen "schützt"...

Weiß gar nicht, wieso alle hier auf Dir rumhacken? Man muss Deine Posts doch nur mal auf das Wesentliche reduzieren, dann steckt viel Wahrheit drin.

An Deiner Stelle würde ich mir den Satz in ein Deckchen sticken und über's Bett hängen, dann haste ein schönes Lebensmotto und weißt jeden morgen beim wach werden gleich wieder, wo Du stehst.

Zitat von Master
Die Spieler kennen den Verein , und werden von der Euphorie getragen…

Von 5vor 12 ...die sie selbst, durch ihre Auftritte entfacht haben.

Master: Jo nur das die Euphorie Magath Meistermacher mitgebracht hat. Der Rest kam dann von den Auftritten der Mannschaft. Stimmt.

Zitat: von Master
Außerdem spielt Schalke einen recht einfachen Fußball was den Entwicklungsspielern wohl eher entgegen kommt.

Von 5vor12 Ist klar... Wenn AA wenigstens in der Lage wäre "einfachen" Fußball zu spielen, wären wir ein ganzes Stück weiter.
Ich kann ganz einfach, diese Phrase nicht mehr hören, die reflexartig zur Hand ist, daß XY ja noch soo jung ist. Es gibt andernorts genügend Beispiele, daß ein junges Alter nicht zwangsläufig vor guten Leistungen "schützt"...

Master: Aymen ist doch genau dazu in der Lage einfachen Fußball zu spielen. Aber dazu müsste man eben ein realistischen Vergleich zulassen. Aymen ist nun einmal Ergänzungsspieler, und kein Halbgott mit Linksfuß. Außerdem sollte man begreifen, das wenn ein Spieler am Anfang seiner Karriere steht er mehr Fehler macht, und noch einiges Lernen muss. Was natürlich unter optimalen Bedingungen nicht vor guten Leistungen schützt. Stimmt.

Back