Aymen Abdennour

Mich würde mal interessieren, wie er so im Training drauf ist. Wirkt er dort auch so nervös?

Im Training bringt er sich wohl gut ein. So Naldo´s Worte:

Für Naldos Geschmack war’s trotzdem zu viel Kritik – und der Brasilianer nahm seinen Teamkollegen in Schutz: „Aymen hat eine sehr gute Qualität, die er im Training auch zeigt. Aber er ist noch jung und muss noch einiges lernen. Wir werden ihm dabei helfen, und das sollte das Publikum auch tun.“

http://www.werder.de/aktuelles/pres...e-Luft-in-Bremen-Werder-kritisiert-seine-Fans

war ehrlich gesagt überrascht diese worte zu lesen, obwohl's grundsätzlich natürlich zu erwarten war, dass er ihn verteidigt. das ändert aber nichts daran, dass abdennour (leider!) in praktisch jedem spiel bisher nicht nur nicht gut, sondern ein sicherheitsrisiko war.

Warum war das so zu erwarten? Hat Naldo sich mal hingestellt und zum Beispiel nen Tosic verteidigt?

Vielleicht haben jene, welche in Abdennour immer noch ein Talent mit Potential sehen gestern das Spiel der Bayern in Florenz angeschaut. Dort hat der 17-jährige Alaba gezeigt, welch fußballerisches Potential in ihm steckt. Wohlgemerkt ein 17-Jähriger - und das in der Königsklasse. Dabei gilt der junge Mann keineswegs als Jahrhunderttalent den sämtliche Experten auf dem Zettel hatten. Er bringt einfach nur ein paar Voraussetzungen mit, die einem jungen Spieler im Profifußball das Leben einfacher machen können. Von balltechnischen Fertigkeiten, über gutes Stellungsspiel, Ruhe und Zweikampfstärke, bis hin zu einer enormen Ausstrahlung. Abdennour ist mit das Schlechteste was die Liga je gesehen hat. Wäre auch nicht weiter tragisch, würde er in Freiburg, Köln oder sonstwo rumeiern. Für Werder Bremen ist diese Leihe ein Armutszeugnis.

Vielleicht haben jene, welche in Abdennour immer noch ein Talent mit Potential sehen gestern das Spiel der Bayern in Florenz angeschaut. Dort hat der 17-jährige Alaba gezeigt, welch fußballerisches Potential in ihm steckt. Wohlgemerkt ein 17-Jähriger - und das in der Königsklasse. Dabei gilt der junge Mann keineswegs als Jahrhunderttalent den sämtliche Experten auf dem Zettel hatten. Er bringt einfach nur ein paar Voraussetzungen mit, die einem jungen Spieler im Profifußball das Leben einfacher machen können. Von balltechnischen Fertigkeiten, über gutes Stellungsspiel, Ruhe und Zweikampfstärke, bis hin zu einer enormen Ausstrahlung. Abdennour ist mit das Schlechteste was die Liga je gesehen hat. Wäre auch nicht weiter tragisch, würde er in Freiburg, Köln oder sonstwo rumeiern. Für Werder Bremen ist diese Leihe ein Armutszeugnis.

Und wir vergleichen jetzt einen Fussballer aus der italienischen Liga mit dem aus der tunesischen? Mmh interessanter Vergleich!

Apropos gestern: Hat einer gestern auch gesehen, wie Robben dem linken Verteidiger der Fiorentina, Knoten in die Beine gespielt hat? Kann natürlich passieren, bei einem Weltklassespieler wie ihm. ;)

Einfach mal jede Aktion im Spiel von Abdennour abfeiern und ihn unterstützen. Mich würde ja mal interessieren inwieweit sich eventuell seine Nervosität in Motivation umwandeln würde.

[...]Dabei gilt der junge Mann keineswegs als Jahrhunderttalent den sämtliche Experten auf dem Zettel hatten.[...]
fink,
Alaba wird in Österreich als "Wunderkind" gefeiert, sagt zumindest transfermarkt.de. Außerdem hat er sich bereits im Land akklimatisieren können, er spielt seit 2008 in München und kam aus Österreich, das sich im Gegensatz zu Tunesien eher weniger kulturell unterscheidet von Deutschland und wo die gleiche Sprache gesprochen wird. Außerdem wird er schon viel länger mit der ersten Mannschaft vom FC Bayern trainiert haben als Abdennour, der gerade frisch angekommen ist.

Macht es Dir eigentlich Spaß auf den eigenen Spielern herum zu hacken?

Peggy76,
er hat bei Bayern gespielt, nicht bei Florenz.

@fink
Ja ne ist klar, der Münchner Hühnerhaufen gestern :eek: War eine Weltklasse Vorstellung, vom Niveau reicht dein Post an die gestrige Leistung bequem heran ;)

@peggy
Der junge Alaba ist Österreicher, spielt bei Bayern in der 2ten Mannschaft im Mittelfeld. Nix Italien sondern 3. Liga Deutschland ;)

@fink
Ja ne ist klar, der Münchner Hühnerhaufen gestern :eek: War eine Weltklasse Vorstellung, vom Niveau reicht dein Post an die gestrige Leistung bequem heran ;)

@peggy
Der junge Alaba ist Österreicher, spielt bei Bayern in der 2ten Mannschaft im Mittelfeld. Nix Italien sondern 3. Liga Deutschland ;)

ok gut! Klingt mal so überhaupt nicht nach Österreicher. Wie lange spielt der Junge denn schon bei den Bayern? Ist das so ein dunkelhäutiger. Dann hab ich glaub ich schonmal was von ihm gelesen!

Ich sehe grad den Post von Robbery, dann ist das wirklich der von dem ich schon gelesen habe. Und dann hinkt der Vergleich mit Aymen immernoch. Denn ich hab von diesem Wunderkind dann tatsächlich schon vor Monaten was gelesen. Und somit ist das totaler Nonsens was fink da schreibt!

ok gut! Klingt mal so überhaupt nicht nach Österreicher. Wie lange spielt der Junge denn schon bei den Bayern? Ist das so ein dunkelhäutiger. Dann hab ich glaub ich schonmal was von ihm gelesen!

Genau der, Mutter von den Philippinen, Vater aus Nigeria, er ist aber in Wien geboren und aufgewachsen.

2008 zu den Bayern gewechselt und wie schon geschrieben ein sehr großes Talent, da er auf vielen Positionen einsetzbar ist.

:tnx:

muss leider zustimmen....

dass ein 17 jähriger Regionalligaspieler wesentlich abgeklärter wirkt, als AA, konnte man deutlich sehen...

ok, man muss auch sagen, dass dieser 17 jährige gestern dem kroatischem Nationalspieler Pranjic (28 Jahre/29 Länderspiele) vorgezogen wurde, der ja zu Saisonbeginn als LV verpflichtet wurde!

Mich wunderts wie Fans, die für die gleiche Mannschaft sind so aneinander geraten können.

Da kann ich mich ja mit HSV-Fans zivilisierter unterhalten als das hier geschieht.

@ Werderaner

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich arm wenn man solch einem polemischen Mist auch noch zustimmt:

Abdennour ist mit das Schlechteste was die Liga je gesehen hat.

:stirn:

Dabei geht es dann gar nicht darum das man Abdennour nicht kritisieren darf, man darf sogar von mir aus der Meinung sein er hätte nicht das Potential für Werder.
Aber: Diese Art und Weise der Kritik ist in meinen Augen einfach nur maß - und niveaulos. Besonders gegen Spieler der eigenen Mannschaft.

Jetzt werde ich wahrscheinlich gleich von irgendwem wegen dieser klaren Worte kritisiert, aber das ist egal. Das musste einfach mal raus.

Back