Aymen Abdennour

Ich habe selten solche eklatanten Stellungsfehler gesehen. Er muss noch einiges aufholen, um uns weiter zu bringen.

Naldo spielt eher einen linken Verteidiger wenn Aymen auf den Platz ist. Das sah man schoen als Petri auf der linken Seite war. Ab da an war Naldo nur noch im Zentrum, wo er auch hingehört.

Genau das ist das Thema. Aufgrund von Aymen's Stellungsfehlern muss Naldo immer wieder links rausrücken und aushelfen. Gegen spielerisch starke Mannschaften kann das nicht (lange) gut gehen.

Mich persönlich erinnert AA an Boenisch in seiner Anfangszeit. Fraglich ist, ob wir zwei von derselben Sorte brauchen?

Antwort: Nein. Ich hoffe sehr, dass man sich links um einen erfahrenen Mann kümmert, von dem auch boensich dann profitieren kann. So leid es mir auch tut, aber AA kann in der BL einfach nicht mithalten! Und eine Besserung scheint mir nicht in Sicht...

Ich habe selten solche eklatanten Stellungsfehler gesehen. Er muss noch einiges aufholen, um uns weiter zu bringen.

Naldo spielt eher einen linken Verteidiger wenn Aymen auf den Platz ist. Das sah man schoen als Petri auf der linken Seite war. Ab da an war Naldo nur noch im Zentrum, wo er auch hingehört.

schön, dass das noch jemanden aufgefallen ist, war nämlich schon gegen Enschede der Fall...

ganz im ernst, was der junge abliefert ist wahnsinnig schlecht meiner meinung nach. da braucht mir auch keiner mehr kommen, dass er nochn ganz junger ist.
unseren otto zitiere ich jetzt mal nicht, sonst gibts nen fünfer ins phrasenschwein.....

ich bezweifle jedenfalls ernsthaft dass der junge jemals in der bl fuss fassen kann. er kommt einfach nicht mit dem tempo klar.......heute hat mich ein freund von mir gefragt welche scouts wir denn auf den losgelassen habe......

ich hoffe echt ich täusche mich........

Bislang spielt Aymen glücklos. Ich glaube nicht daß er Probleme mit der Schnelligkeit hat, sondern eher Timingprobleme hat. Die Auswechslung war wohl eher seiner extremst Rotgefährdung geschuldet.
Sein zweites Manko: Zu ungestümer Zweikampf.
Was mir gefällt: Er macht meist "zu", auf Kosten eines Fouls. Wo andere spielerisch lösen und sich dabei überspielen entscheidet er sich für Kompromißlosigkeit - dabei kommen dann auch seine Abstimmungsprobleme/Timingprobleme zum Tragen.
Aber diese Kompromislosigkeit geht anderen ab.
Nach den bisherigen Leistungen ist er nur ein Überbrückungsspieler. Abwarten, was noch kommt.

Wenn Sebastian wieder zurück ist, benötigen wir ja weiterhin in der nächsten Saison einen LV. Warum nicht Abdennour nehmen, der - Leistungen hin oder her - im Team angekommen ist, wenn man die Berichte "Stimmen zum Spiel" so allwöchentlich verfolgt.

Warum nicht Abdennour nehmen, der - Leistungen hin oder her - im Team angekommen ist, wenn man die Berichte "Stimmen zum Spiel" so allwöchentlich verfolgt.

Warum Abdennour nehmen, wenn er schwache und bisher über weite Strecken nicht bundesligataugliche Leistungen gebracht hat? Bisher gibt es sportlich keinen Grund ihn über die Saison hinaus zu verpflichten. "Netter Kerl" hin oder her!

@Schmolle: volle Zustimmung

Seine Leistungen sind nicht Überragend doch eben so wenig sind sie "nicht-bundesliga-tauglich".

Bin sehr zuversichtlich, dass er noch ins Spiel der Mannschaft findet.

Seine Leistungen sind nicht Überragend doch eben so wenig sind sie "nicht-bundesliga-tauglich".

Ich hoffe, dass Abdennour sich noch fängt, aber wenn seine Leistungen bisher bundesligatauglich gewesen sein sollen, welche sind es dann nicht? Bisher waren seine Auftritte alles andere als das meiner Meinung...

Die Bundesligatauglichkeit will ich Abdennour nicht unbedingt abstreiten, nur habe ich Bedenken, daß er zur Erfüllung der Ansprüche von Werder Bremen tauglich ist.

Das ist das schöne an Werder Fans, sie glauben und glauben und glauben weiter an Wunder. Sorry das ich diesen Post hier rauspflücke, aber für mich war ein Tosic noch besser als Abdennour, und jeder der meine Meinung von Tosic hier im Forum verfolgt hat weiß was das bedeutet :D.
In meinen Augen kommt Abdennour mit der Bundesliga Geschwindigkeit überhaupt nicht mit, er kommt fast in jeden Zweikampf zu spät und weiß oftmals nicht wo er hinrennen soll. Glücklicherweise hat man den nur ausgeliehen, wenn unsere Verantwortlichen den am Ende kaufen würde ich es nicht verstehen können. Nicht jeder Nationalspieler von jedem Land ist gleich ein Gewinn für uns....

Das ist das schöne an Werder Fans, sie glauben und glauben und glauben weiter an Wunder. Sorry das ich diesen Post hier rauspflücke, aber für mich war ein Tosic noch besser als Abdennour, und jeder der meine Meinung von Tosic hier im Forum verfolgt hat weiß was das bedeutet :D.
In meinen Augen kommt Abdennour mit der Bundesliga Geschwindigkeit überhaupt nicht mit, er kommt fast in jeden Zweikampf zu spät und weiß oftmals nicht wo er hinrennen soll. Glücklicherweise hat man den nur ausgeliehen, wenn unsere Verantwortlichen den am Ende kaufen würde ich es nicht verstehen können. Nicht jeder Nationalspieler von jedem Land ist gleich ein Gewinn für uns....

:eek:Warum unterschlägst du einfach, dass Abdennour schon 2 Mal richtig "stark" gegrätscht hat, woraufhin einige "Gläubige" ihm eine besondere Begabung für Tacklings zuschreiben möchten. Dass er ohne Grätsche noch kaum einen Zweikampf gewonnen hat ist dabei natürlich völlig unerheblich :D

Ich seh das wie du. Dachte auch, schlimmer als ein Dusko Tosic kann man sich eigentlich nicht präsentieren. Aber es geht....

:eek:Warum unterschlägst du einfach, dass Abdennour schon 2 Mal richtig "stark" gegrätscht hat, woraufhin einige "Gläubige" ihm eine besondere Begabung für Tacklings zuschreiben möchten. Dass er ohne Grätsche noch kaum einen Zweikampf gewonnen hat ist dabei natürlich völlig unerheblich :D

Ich seh das wie du. Dachte auch, schlimmer als ein Dusko Tosic kann man sich eigentlich nicht präsentieren. Aber es geht....

Jetzt gebt ihm noch ein paar Wochen. Wenigstens kann er schon mal flanken. Das konnte ein T...To...Tosic nicht. Im Spiel ist er zwar finde ich manchmal übermotiviert aber das wird sich schon noch bessern. Schau mer mal wie er sich entwickelt.

Die Auswechslung von AA war das Beste am ganzen Spiel.

Noch so ein "super Fan". Das beste am Spiel war m.M.n. das wir die drei Punkte aus Mainz mitgenommen haben. Und das mit einer Regenerationszeit von knapp über 40 Stunden. Ach so, und wir waren die erste Mannschaft, die alle Punkte am Bruchweg mitnehmen konnte.
Aber ja, stimmt, das Beste am ganzen Spiel war natürlich die Auswechslung eines gelb-rot gefährdeten Spielers des eigenen Vereins.
Zum Glück gab es so ein Forum noch nicht in den ach so tollen Zeiten zwischen Otto und Shabba Schaaf...

Zitat von Werder-Bär;906743:
Jetzt gebt ihm noch ein paar Wochen. Wenigstens kann er schon mal flanken. Das konnte ein T...To...Tosic nicht. Im Spiel ist er zwar finde ich manchmal übermotiviert aber das wird sich schon noch bessern. Schau mer mal wie er sich entwickelt.

Wobei auch hier seine Flanken oftmals zischen Genie und Wahnsinn pendeln. Gegen Twente hatte er einige gute Flanken, gegen Mainz dann wieder sehr schwache Flanken. Kann mich an eine Situation erinnern, in der er freistehend und unbedrängt die Flanke ins Toraus geballert hat. Will ih das Talent für Flanken nicht abstreiten, aber wenn, dann muss er das stabilisieren. Außenverteidiger, die alle Lichtjahre mal ene Flanke zum Mitspieler hinbekommen, haben wir wahrlich schon genug. ;)

wenn er nach 27 Minuten bereits rausgenommen wird, so hat das schon die Größenordnung einer Höchststrafe. Sein Zweikampfverhalten ist einfach nicht bundesligareif. Da kann auch die Ausrede einer mangelnden Regenerationszeit nicht gelten.

ich find den Jungen richtig gut.

Der hat zwar noch so einige Macken, aber wenn er es schafft die abzustellen (m.M.n. eine Frage der Zeit), dann hat er richtig gute Qualitäten, die zum Vorschein kommen könnten.

Er ist ein Kämpfer (ich nenne ihn immer einen Spartiat) und das ist für einen Aussenbahnspieler nicht die schlechteste Grundbeschreibung. Er bringt schon eine gewisse Dynamik nach vorne mit, kann in Ansätzen aus vollem Lauf flanken und hat das Potential hinten alles abzugrätschen. Seine Fehlpassquote sollte mit jedem Einsatz sinken.

Er hat doch auch in den eher dürftigen Auftritten durchaus schonmal 1-2 Leute überrannt und dann ne Ecke geholt oder ne ordentliche Flanke geschlagen. Gegen Mainz lautete das Fazit nach 20 Minuten, dass bei Werder fast alles nach vorne über die linke Seite geht. Er ist offensiver eingestellt als Pasanen. Er wird schon noch einer werden...

ich find den Jungen richtig gut.

Der hat zwar noch so einige Macken, aber wenn er es schafft die abzustellen (m.M.n. eine Frage der Zeit), dann hat er richtig gute Qualitäten, die zum Vorschein kommen könnten.

Er ist ein Kämpfer (ich nenne ihn immer einen Spartiat) und das ist für einen Aussenbahnspieler nicht die schlechteste Grundbeschreibung. Er bringt schon eine gewisse Dynamik nach vorne mit, kann in Ansätzen aus vollem Lauf flanken und hat das Potential hinten alles abzugrätschen. Seine Fehlpassquote sollte mit jedem Einsatz sinken.

Er hat doch auch in den eher dürftigen Auftritten durchaus schonmal 1-2 Leute überrannt und dann ne Ecke geholt oder ne ordentliche Flanke geschlagen. Gegen Mainz lautete das Fazit nach 20 Minuten, dass bei Werder fast alles nach vorne über die linke Seite geht. Er ist offensiver eingestellt als Pasanen. Er wird schon noch einer werden...

Sorry, aber wir reden schon vom selben Spieler oder? :stirn:

Back