Aymen Abdennour

Ich fand ihn nicht schlecht, hatte hier und da ein paar schlechte Szenen aber auch ein paar gute. Also absolut im Soll für einen Neuankömmling, ich glaube der wird was!

Also ich finde Aymen klasse auch wenn er bisher noch nicht überzeugen konnte. Wenn er sich an die Liga gewöhnt hat wird er uns ganz sicher weiter bringen. Kann sich noch jemand an Naldos ersten Spiele erinnern. Oder was Fritz und Boenisch phasenweise für einen Rotz gespielt haben? Fehler machen alle mal, aber wer Aymen jetzt schon als bundesligauntauglich abstempelt der hat vom Fußball keine Ahnung. Der junge is schnell, zweikampfstark, kopfballstark und kann sehr scharfe und vor allem gefährliche Flanken schlagen. Es mangelt einfach nur noch an Erfahrung und am Stellungsspiel, aber Fußballspielen kann Aymen.

Hat auch niemand bezweifelt das er es kann.
Es ist nur die Frage ob wir es uns leisten können einen Spieler auf ungewisse Zeit zu halten und aufzubauen. Wir haben nunmal nicht die Kraft und Finanziellenmöglichkeiten wie ein FC Bayern. Wir brauchen diese Saison Siege um noch das internationelle Parkett zu erreichen... und in der nächsten Saison sollten wir auch sehen das wir mal in der Bundesliga wieder Fuss fassen - auch wenn Pokale viel mehr Spass machen.

Hat auch niemand bezweifelt das er es kann.
Es ist nur die Frage ob wir es uns leisten können einen Spieler auf ungewisse Zeit zu halten und aufzubauen. Wir haben nunmal nicht die Kraft und Finanziellenmöglichkeiten wie ein FC Bayern. Wir brauchen diese Saison Siege um noch das internationelle Parkett zu erreichen... und in der nächsten Saison sollten wir auch sehen das wir mal in der Bundesliga wieder Fuss fassen - auch wenn Pokale viel mehr Spass machen.

Da stellt sich die Frage, welche Alternativen wir haben.
Wie du schon gesagt hast, einen fertigen Spieler (LV) der Werders Ansprüchen genügt, zu finden ist fast unmöglich.
Ich bin derzeit mit Abdennour zufrieden.
Der Junge wird seinen Weg gehen, davon bin ich überzeugt

Ich finde er hat sich in den letzten Spielen enorm gesteigert im Vergleich zu dem BMG Spiel.

Er hatte gestern mit Ruiz den besten Spieler von Twente als Gegenspieler und der hatte auch noch nen guten Tag erwischt. (Im Vergleich zum Hinspiel)

Wenn man jeden Spieler nach einem etwas schlechteren Spiel gleich so abschreiben würde wie ihn dann müsste man finanzielle Möglichkeiten wie Real Madrid haben damit man nach in jeder Transferphase die Mannschaft tauschen kann. :rolleyes:

Ich denke der Junge hat Potenzial und kann wenn er ersmal richtig in die Spur gefunden hat den Kampf um die LV Position beleben. :applaus:

Ich verstehe es nicht: jeder Blinde hat gesehen, dass Twente versucht hat, über unsere linke Seite zu spielen, weil Abdennour sehr große Defizite im Stellungsspiel hat. Schaaf scheint auf der Position hinten links schon fast absichtlich schlecht aufzustellen: vielleicht ist das ein Kindheitstrauma. Das nervige ist, dass wir vorne absolut traumhaft spielen und uns das hinten fast noch wieder vergeigen. Und es ist jetzt das vierte oder fünfte Spiel, in dem man das erkennen kann. In dieser Hinsicht bin ich - bei aller Schaaf-Liebe - knallhart. Solche Fehler darf ein Trainer nicht machen. Der arme Abdennour kann nichts dafür!

Und wer hätte gestern dort spielen sollen? Rosenberg?
Oder die alter Dreierkette wieder einführen, nur damit Abdennour bloß nicht auf dem Platz auftaucht?

Also ich finde Aymen klasse auch wenn er bisher noch nicht überzeugen konnte. Wenn er sich an die Liga gewöhnt hat wird er uns ganz sicher weiter bringen. Kann sich noch jemand an Naldos ersten Spiele erinnern. Oder was Fritz und Boenisch phasenweise für einen Rotz gespielt haben? Fehler machen alle mal, aber wer Aymen jetzt schon als bundesligauntauglich abstempelt der hat vom Fußball keine Ahnung. Der junge is schnell, zweikampfstark, kopfballstark und kann sehr scharfe und vor allem gefährliche Flanken schlagen. Es mangelt einfach nur noch an Erfahrung und am Stellungsspiel, aber Fußballspielen kann Aymen.

Seh ich auch so. Muss da spontan an das Spiel gegen Schalke aus Naldos erster Saison denken, als er Kuranyi einen Traumpass auf unser Tor gab...und jetzt ist er einer der, wenn nicht sogar der beste Verteidiger der Liga.

Aymen hat bisher drei schlechte und zwei gute Spiele gemacht.
Bei den guten Spielen gab's auch schlechte Szenen.
Bei zwei der drei schlechten waren auch gute Momente dabei.
In zwei der schlechten Spiele hat er gegen den mit Abstand besten Mann des Gegners gespielt (Robben, Ruiz). Und ich bin mir alles andere als sicher, dass Pasanen und Boenisch das entscheidend besser gelöst hätten.
Alles ist offen!
Mit Gelassenheit weiter beobachten. Und ein guter Typ ist er auf jeden Fall.

Eines muss man ihm ja lassen, schöne wuchtige Flanken schlagen kann der Junge. Sowas sind wir bei Werder ja seit Jahren nicht mehr gewohnt, weder von links, noch von rechts.
Aber am taktischen Grundverständnis und im Zweikampfverhalten gibt es leider noch riesige Mängel.
Da können wir wohl nur abwarten und hoffen...!!!

er muss definitiv lernen sich auf seiner Position zu behaupten, was darzustellen, sicher zu stehen, und dann wird er auch abgeklärter auftreten...

es ist schon auffällig, dass die meisten Tore über seine Seite fallen, zumindest erkennen die Gegner schnell diese Schwäche bei uns!
(in den paar Spielen von Aymen haben wir schon mehr Tore aus dem Spiel über seine Seite kassiert, als in allen Saisonspielen von Boenisch...)

ok, hier will man das nicht wahrhaben, es ist aber leider so...
ein LV muss in erster Linie hinten sicher stehen, und da offenbart er absolut keine Souveränität sondern strahlt Unsicherheit aus...

gegen Mainz kommt die nächste Bewährungsprobe...
eines muss klar sein...
eine Grätsche (von hinten ohne Chance auf den Ball) in der Form, wie er sie sich gegen den FC Twente Enschede geleistet hat, führt in der aufgeheizten Atmosphäre am Mainzer Bruchweg zwangsläufig zu einem Platzverweis...
hoffe, er schaltet einen Gang zurück, und spielt überlegter...
...das wird allerdings schwer, bei der Stimmung, die man in Mainz gewohnt ist gehe ich davon aus, dass sich der unerfahrene Aymen anstecken lässt...

Armer Aymen, das war heut wieder garnix. Schade. Vlt sollte man sich darauf einigen, dass man ihn irgendwann einwechselt wenns mit Druck nach vorne gehen muss.

tja, was soll man dazu jetzt sagen, dass schaaf abdennour rausnimmt so früh? ist gerechtfertigt, war aber absehbar... so fördert man AA auch nicht.

Back