Aymen Abdennour

Aber wenn man immer nur Spieler einsetzt, die schon über Erfahrung verfügen, ist der Kader irgendwann dann doch ziemlich überaltert. Überhaupt birgt es immer ein Risiko, einen Spieler einzusetzen, denn der kann trotz Talent und Erfahrung Fehler machen.
Zum Lernprozess gehören zwangsläufig auch immer Fehler. Leider sind die bei Aymen in seinen ersten Spielen sehr gehäuft vorgekommen. Trotzdem halte ich es für verfrüht zu sagen, er habe kein Talent.

Zum Thema Dusko: Da bin ich zwar auch echt froh, dass er gegangen wurde, aber sein Problem war wohl eher die Einstellung denn mangelndes Talent. Bei der U21-EM in den Niederlanden hat er ja so manchen Trainer beeindruckt. Auch ein Marco Reich etwa hatte ja ein sogar herausragendes Talent, hat dann aber viel zu wenig daraus gemacht.

Und ich wiederhole mich so lange, wie ihm hier irgendein Talent zugesprochen wird, von dem nicht mal im Ansatz was zu sehen war.

Ich gratuliere dir zu deiner UNGLAUBLICHEN fähigkeit Spieler einschätzen zu können. Du hast den Mann jetzt knapp 270 Minuten sehen können, was umgerechnet 4 1/2 stunden sind. Man ziehe die Zeit ab, die er nicht am Ball war oder in der nähe.

Doch trotzdem bist du jetzt schon so weit ihm jegliches Talent abzusprechen? Ich schlage dich als nächsten Sportdirektor vor. Da scheint scheinbar jemand sehr talentiert darin zu sein, bei anderen Spielern Talent sehen zu können.

So Leute wie du werden bei Werder gebraucht!

Zum Thema Dusko: Da bin ich zwar auch echt froh, dass er gegangen wurde, aber sein Problem war wohl eher die Einstellung denn mangelndes Talent. Bei der U21-EM in den Niederlanden hat er ja so manchen Trainer beeindruckt.

naja zumindestens an seiner einstellung sollte es, nach dem bis jetzt gehörtem/gelesenen, nicht scheitern. er spielt bei seinem traumverein, dessen fan er seit kindertagen ist und würd wohl alles dafür tun auch hier bleiben zu dürfen. und nimmt man mal nur diesen aspekt könnt man fast auf die idee kommen das er in den ersten spielen einfach viel zu viel von sich selber wollte, sich so sehr selber unter druck gesetzt hat das er einfach "verkrampfte". kann mir das bei einem so jungen spieler sehr gut vorstellen. man brauch das nur mal auf sich selbst beziehen. stellt euch vor ihr seit seit kindertagen werder-fan und auf einmal dürft ihr für sie spielen, das auch noch 1tag nachdem ihr den vertrag unterschrieben habt und eine woche später dann gleich gegen die großen bayern. was würde bei euch da wohl im kopf abgehen? angst? übermotivation?
gebt ihm einfach ein bisschen zeit und zerfetzt ihn net gleich in der luft. einfach nur mal in seine lage versetzten und ruhe bewahren.

Sehr guter Aspekt, den Du da neu ins Spiel bringst. Ich denke, ich hätte mich auch ziemlich mies gefühlt, wenn ich einen Fehler begangen hätte, der zu einem Tor gegen Werder geführt hat. Dass sich dann wegen der mangelnden Konzentration weitere Fehler häufen ist nur logisch.
Insofern wäre es auch für meine weitere Entwicklung alles andere als hilfreich, wenn mir von selbsternannten Experten jegliches Talent abgesprochen werden würde, während ich eigentlich Unterstützung und Rückhalt brauche.

Überhaupt finde ich es richtig, sich auch mal in den Menschen hineinzuversetzen, der da unten auf dem Spielfeld steht und versucht, guten Fußball zu spielen.

wie kann man sich erdreisten, jemandem talent abzusprechen, das von anderen leuten, die es wahrlich besser abzuschätzen vermögen, ausdrücklich attestiert wird? er hat hier 2 mal vorgespielt, hat dabei einen guten eindruck hinterlassen und bietet laut aussagen der trainer beim training gute leistungen an.
in gladbach war die leistung nicht gut, aber daraus abzuleiten, dass er kein fussball spielen kann, halte ich für unangebracht. da hätte man so einige hier im kader nie wieder auf den fussballplatz lassen dürfen, da jeder spieler schon mal einen schwarzen tag gehabt hat, an dem nichts klappt.
die entscheidung, ob jemand fussball spielen kann oder nicht, sollte man leuten überlassen, die etwas davon verstehen - und nicht irgendwelchen trollen, die sich in foren wichtig machen...

mein gott der junge ist für "kleines" geld ausgeliehen... wurde ins kalte wasser geschmissen und kann im moment nicht mit schwimmen...

entweder er überzeugt TS von seinem entwicklungspotenzial oder nicht, fertig ist der lachs!

:p

Ich glaube, dass AA in der Manschaft angekommen ist. Ist Naldo nicht sogar nach seinem Tor zu ihm gelaufen? Ich denke Bremen hat mit AA einen guten Spieler mit Talent bekommen, der auch in der Manschaft akzeptiert ist. Damit hat er schon mal Tosic etwas voraus. Das seine Spiele komplett schlecht gewesen sein sollen, sehe ich nicht so. Im ersten Spiel wurde er fast nie angespielt, obwohl er frei stand. Im 2. Spiel ging es gegen Robben und da sah er im Vergleich zu dem was aktuell die anderen Gegenspieler von Robben angeht sogar richtig gut aus. Er hatte nur ein paar taktische Fehler gemacht, in dem er Robben zu sehr ins Mittelfeld gefolgt ist und dadurch seine Seite offen war. Allerdings gibt es noch 10 weitere Spieler, die die Tore verhindern sollten. Im direkten Zweikampf mit Robben hat er mich vollends überzeugt. Zwar zupft er dafür auch mal am Trikot, aber mit dem Einsatz ist das schon ok.
An das Gladbachspiel erinner ich mich dann nicht mehr.;)

Marko Marin hatte ihn am Morgen vor dem Spiel noch aufgezogen, dass er doch mal wieder ein Freistoßtor machen könnte. Als Naldo dieser Aufforderung mit dem 1:0 gegen Hoffenheim nachgekommen war, lief der Brasilianer allerdings nicht zu Marin, sondern zu Reservist Aymen Abdennour. Wieso?

„Weil er mich liebt“, scherzte Abdennour, der sich trotz seiner Schnelldegradierung zum Ersatzspieler offenbar seinen Humor bewahrt hat.

Ich find den Typ einfach toll!:svw_applaus:

Sorry, ich sehe momentan kein Spiel kommen, in dem wir uns Experimente leisten könnten.

:svw_schal:

Denke die Moeglichkeit wird frueh genug kommen. Die Rueckrunde hat gerade erst angefangen und mit der Euro-League gehen jetzt wieder die englischen Wochen los - die wir hoffentlich ausgiebig geniessen koennen. Wie ich gesehen habe, spielen wir das Rueckspiel gegen Enschede zwei Tage vor dem Spiel in Mainz. Da wird noch viel auf den ganzen Kader zukommen.

Aymen wird seine Chance kriegen und sie dann hoffentlich nuetzen. Im Moment glaube ich, dass es ihm gar nicht so unlieb ist einen Pasanen vor sich zu haben. Ich finde auch, dass sich Petri die Spiele auch verdient hat. Genau wie Niemeyer.

So oder so werden auch noch andere Spieler im Kader an Einsatzzeit kommen.

Es scheint auch so zu sein, dass Schaaf derzeit flexibler mit Wechseln umzugehen scheint. Er wechselt frueher, um der Mannschaft neue Impulse zu geben und den Gegner zu verunsichern.

:svw_schal:

Tja, jetzt aktuell nach den Spielen gegen Berlin, Hoffenheim und Hannover
wird Abdennour froh sein, wenn er überhaupt den Kader angehört.
Bargfrede & Jensen kommen wieder so müssen einige aus dem Kader weichen.

Man braucht ja Alternativen in der Abwehr... da wird es eher mal für Boro eng. Wobei wahrscheinlich Huse und Rosi eher Kandidaten für die Tribüne sind.

wobei man hoffen sollte/müsste, dass petri nix passiert. der unterschied der letzten 3 spiele zu den ersten 3 rückrundenspiele ist so groß wie der zwischen tag und nacht.

Es geht nichtmal um Petri. Irgendwann in den nächsten Bundesligaspielen werden Naldo und Fritz je einmal fehlen (hoffentlich nicht gleichzeitig). Stehen beide direkt vor der Gelbsperre - ob sie die Saison ohne weitere Verwarnung zu Ende spielen, glaube ich eher nicht. ;)

Back