Ich denke, es gibt hier im Wesentlichen drei Fraktionen mit unterschiedlichen Beurteilungen über Aymen:
1. Diejenigen, die seine Leitungen in den ersten Spielen kritisieren, aber denken, dass er wegen seines Talents eine weitere Chance verdient hat.
2. Diejenigen, die seine Leistungen in den ersten Spielen für so schlecht halten, dass sie denken, weitere Einsätze würden trotz seines Talents derzeit zu große Risiken bergen.
3. Diejenigen, die sich sicher sind,mehr Ahnung von Fußball zu haben als Thomas, Klaus und unsere Scouts sowie die Ex-Trainer von Aymen und schon jetzt "wissen", dass Aymen ein so mieser Spieler ist, dass er scheitern wird.
Was ich von der Auffassung der dritten Gruppe halte, ist wohl deutlich geworden.
Ich hoffe jedenfalls, dass er demnächst wieder auf dem Platz stehen wird. Was ihm fehlt ist vor allem Eingespieltheit, Verständnis für das Spiel seiner Mannschaftskameraden. Das war eines der wesentlichen Elemente, die in den ersten Spielen fehlten, hinzu kamen Sprachschwierigkeiten und nicht zuletzt auch die mangelhafte Leistung der anderen Spieler.
Alle diese Dinge dürften sich inzwischen verbessert haben.
Natürlich besteht immer ein erhöhtes Risiko, wenn man unerfahrene Spieler bringt, aber man muss bereit sein, es einzugehen, wenn man diese Spieler verbessern will. Ich wertschätze Petri wirklich sehr, denke aber, dass er bereits auf dem Zenit seines Leistungspotentials angekommen ist.
Er ist ein sehr wichtiger Ergänzungsspieler mit meist sehr soliden Leistungen, wird aber kein herausragend guter Linksverteidiger mehr werden. Bei Aymen hoffe ich dies durchaus. Daher hoffe ich, dass sich möglichst bald eine Situation ergibt, in der Werder solide führt und Aymen ins Spiel kommen kann. Wenn er dann eine akzeptable Leistung bringt, hoffe ich auf eine Rückkehr in die Startaufstellung, denn wenn Sebastian wieder fit ist, wird der wieder erste Wahl auf der Linksverteidiger-Position sein.