Aymen Abdennour

Och, ich glaube so´ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wie Gattuso hätte nicht dazu geführt, daß wir bspw. Spiele wie gegen HH oder schalke so derart kampflos aus der hand gegeben hätten...:18:

was für ein quatsch gattuso ist in seiner mannschaft sehr beliebt ;)
nur die gegner mögen ihn nicht
aber das halt deine masche einfach nichtssagende argumente in den raum schmeissen und dann ziehen sie noch nicht mal :wall:

Sorry, ich sehe momentan kein Spiel kommen, in dem wir uns Experimente leisten könnten.

:svw_schal:

Ach, sind das rührende Geschichten...:rolleyes:

Wie froh ich doch bin, dass der Spuk Aymen Abdennour vorerst ein Ende gefunden hat....

Was bin ich froh, dass es auch andere Meinungen gibt...

Da Du ja meine Nachfragen zu Deinen "Argumenten" (Eingewöhnungszeit ist Quatsch etc.) gegen ihn ohnehin geflissentlich ignorierst, brauche ich ja gar nicht mehr damit anfangen.

Was die Bedeutung von Charaktereigenschaften bei der Verpflichtung von Spielern angeht: Wenn die ohne Bedeutung und jeder Hinweis darauf romantische Schwärmerei ist, sind dann auch alle Stellenausschreibungen, in denen auf solche Dinge eingegangen wird Humbug? Wenn dem so wäre, wären aber eine ganze Menge Personalchefs, die Teamfähigkeit etc. verlangen Fehl am Platze.

Natürlich hatte Aymen Abdennour einen schlechten Start hier in Bremen.
Nur, T.S. muss den Jungen das ja zugetraut haben so ins kalte Wasser geschupst zu werden.
Augenscheinlich, hat Aymen nicht die erhoffte Qualität.
Pasanan der kein LV im eigentlichen Sinne ist, füllt die Position zur Zeit optimal aus.
Wenn jetzt dadurch die gewünschte Ruhe im Defensivverbund da ist, macht es auch keinen Sinn, Aymen wieder zu bringen.
Bitter für den jungen, aber das ist Profifussball!
Manche vergessen hier, dass es sich hier um Hochleistungssport handelt der sehr gut bezahlt wird und nicht um die Verbands-, Landes- oder Bezirksliga!!!
Leistung zählt, bringt die Aymen dann spielt er auch.

Ich denke, es gibt hier im Wesentlichen drei Fraktionen mit unterschiedlichen Beurteilungen über Aymen:

1. Diejenigen, die seine Leitungen in den ersten Spielen kritisieren, aber denken, dass er wegen seines Talents eine weitere Chance verdient hat.

2. Diejenigen, die seine Leistungen in den ersten Spielen für so schlecht halten, dass sie denken, weitere Einsätze würden trotz seines Talents derzeit zu große Risiken bergen.

3. Diejenigen, die sich sicher sind,mehr Ahnung von Fußball zu haben als Thomas, Klaus und unsere Scouts sowie die Ex-Trainer von Aymen und schon jetzt "wissen", dass Aymen ein so mieser Spieler ist, dass er scheitern wird.

Was ich von der Auffassung der dritten Gruppe halte, ist wohl deutlich geworden.

Ich hoffe jedenfalls, dass er demnächst wieder auf dem Platz stehen wird. Was ihm fehlt ist vor allem Eingespieltheit, Verständnis für das Spiel seiner Mannschaftskameraden. Das war eines der wesentlichen Elemente, die in den ersten Spielen fehlten, hinzu kamen Sprachschwierigkeiten und nicht zuletzt auch die mangelhafte Leistung der anderen Spieler.
Alle diese Dinge dürften sich inzwischen verbessert haben.
Natürlich besteht immer ein erhöhtes Risiko, wenn man unerfahrene Spieler bringt, aber man muss bereit sein, es einzugehen, wenn man diese Spieler verbessern will. Ich wertschätze Petri wirklich sehr, denke aber, dass er bereits auf dem Zenit seines Leistungspotentials angekommen ist.
Er ist ein sehr wichtiger Ergänzungsspieler mit meist sehr soliden Leistungen, wird aber kein herausragend guter Linksverteidiger mehr werden. Bei Aymen hoffe ich dies durchaus. Daher hoffe ich, dass sich möglichst bald eine Situation ergibt, in der Werder solide führt und Aymen ins Spiel kommen kann. Wenn er dann eine akzeptable Leistung bringt, hoffe ich auf eine Rückkehr in die Startaufstellung, denn wenn Sebastian wieder fit ist, wird der wieder erste Wahl auf der Linksverteidiger-Position sein.

@ Bremerland: :tnx::tnx::tnx:

Schön, dass es noch einige Fans gibt, die nicht der 3. Gruppe angehören!

Und wenn es, wie einige hier schrieben, wirklich total egal ist, welche charakterlichen Eigenschaften ein Spieler hat ... Dann solltet ihr euch mal demnächst dafür einsetzen, dass Klose nicht mehr von Bremer Fans ausgepfiffen oder beleidigt wird. Außer natürlich, er spielt schlecht (aber das ist ja eigentlich kein Grund zu pfeifen, besonders wenn es der Gegner ist, der schlecht spielt).

:lol: Ist das geil! Jetzt müssen sämtliche gestandene Spieler, die Abdennour auch noch in zig weiteren Situtationen bei denen er ganz alt aussah, den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet haben, als Entschuldigung für dessen Versagen herhalten.

Zeig mir mal, wer hier schreibt, Aymen habe nicht Fehler begangen, die zu Toren geführt haben. In einem Mannschaftssport ist es aber so, dass wenn ein Spieler einen Fehler macht, einen Zweikampf verliert o.ä. andere versuchen sollten, dies wieder auszubügeln. Eben hierbei haben auch Merte und Naldo gegen Gladbach nicht immer gut ausgesehen.
Das ändert nichts daran, dass kausal zwar der Fehler von Aymen war (wie übrigens auch der Ballverlust von Wem-Auch-Immer, der dazu führte, dass der Ball überhaupt im Besitz der Borussia bzw. sich in der Werder-Hälfte befand), dass aber auch die Abwehr-Kollegen keinen guten Tag erwischt hatten, weswegen zumindest mehr Tore fielen, als wenn sie in der Lage gewesen wären, diese auszubügeln.

:lol: Ist das geil! Jetzt müssen sämtliche gestandene Spieler, die Abdennour auch noch in zig weiteren Situtationen bei denen er ganz alt aussah, den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet haben, als Entschuldigung für dessen Versagen herhalten.

Bla Bla Bla ...

Wir haben jetzt wohl alle begriffen, was Du von Aymen hältst bzw. nicht hältst. Du must es aber nicht weiter andauernd wiederholen, insbesondere nicht, wenn er gar nicht spielt.

Ich persönlich hoffe, dass er nun ganz in Ruhe die Bindung zum Team finden kann (er hatte bekanntlich keine Zeit dazu und wurde viel zu früh - und auch unverständlich - ins Team "geworfen") und Dir dann in ein paar Wochen (vielleicht auch Monaten) mal Dein extrem despektierliches und gleichermaßen infantiles Verhalten gegenüber Aymen, aber auch gegenüber denen, die diesen "peinlichen Transfer" zu verantworten haben im Halse stecken bleibt.

Ist ja schön für euch, wenn ihr den Jungen so ins Herz geschlossen habt und er euch mit seinem Lächeln, seinem guten Charakter (wie auch immer man den Charakter eines Spielers nach ein paar Wochen der Zugehörigkeit beurteilen kann) und sonst noch was die kalten Winterabende versüßt. Er hat gezeigt was er kann, bzw. nicht kann und das sollte vorerst genügen.

Und ich wiederhole mich so lange, wie ihm hier irgendein Talent zugesprochen wird, von dem nicht mal im Ansatz was zu sehen war.

Womit wir mal wieder bei dem Thema wären, inwiefern er in drei Spiele hat zeigen können, was er wirklich kann, oder ob nicht doch die Möglichkeit besteht, dass er mit mehr Erfahrung in der Liga, nach mehr Eingewöhnungszeit, im Zusammenspiel mit seinem Mitspielern, überhaupt in einer Mannschaft, die eine schwierige Zeit hinter sich gelassen hat, bessere Leistungen folgen werden. Zum Beispiel solche, die er in Tunesien gezeigt hat.

Aber was schreibe ich das überhaupt noch, Du wirst ja eh nie und nimmer darauf eingehen...

@Bremerland: Doch, man kann Talenten gerne eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen, sofern das im Profifußball überhaupt noch möglich ist. Nur ist eben Talent eine Voraussetzung, die, wie ich meine, Abdennour nicht erfüllt. Gerne würde ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen, nur ist das Risiko einer Aufstellung A´s zu groß. Denn einzelne Spieler können Spiele sehr wohl allein entscheiden - und das sowohl zu Gunsten, aber auch zu Ungunsten ihrer Truppe. Was ich gesehen habe, erinnerte mich zu sehr an unterirdische Auftritte eines Dusko Tosic. Und davon hoffte ich geheilt zu sein.

Back