Aymen Abdennour

Überhaupt nicht. Pasanen ist kein optimaler LV und der etatmäßige ist verletzt und sonst konkurrenzlos. Sinn macht es auf jeden Fall einen weiteren LV zu holen.

Richtig, Petri ist nicht die 1a Lösung da stimme ich dir zu:tnx:
Warum aber, wird ein weiterer Ergänzungs-Spieler - o.k. ausgeliehen und nicht bis zum Sommer auf Petri gesetzt?
Hinter Petri hätte man bis zum Saisonende auch ein LV aus der U23 auf die Bank nehmen können.
Nein, da wird wieder viel Geld verbrannt, was der Verein doch eigentlich nicht hat!

Warum aber, wird ein weiterer Ergänzungs-Spieler - o.k. ausgeliehen und nicht bis zum Sommer auf Petri gesetzt?
Hinter Petri hätte man bis zum Saisonende auch ein LV aus der U23 auf die Bank nehmen können.
Nein, da wird wieder viel Geld verbrannt, was der Verein doch eigentlich nicht hat!

Nun, überhaupt jemanden zu holen war nicht so ganz verkehrt.
Gerade haben z.B. Fritz+Naldo je 4 gelbe Karten - was machst du, wenn die beide wegen Gelbsperre ausfallen? Dann sieht die Kette möglicherweise so aus:
Pasanen, Mertesacker, Prödl, Abdennour
Und nun stell dir mal vor, man hätte keinen weiteren LV. Klar, man könnte noch einen Andersen aus der zweiten holen, aber es wird dann personell schon sehr, sehr eng.

Das Dumme ist halt nur, dass in der Defensive Spieler auf der Bank versauern, wenn die Stammviererkette verletzungsfrei und ohne Sperren durchspielen kann.
Konsequenterweise müsste man da tatsächlich 6-7 gute Spieler haben, aber dann auch mal ohne akute Not rotieren.
Wenn ich bedenke, dass ein Mertesacker jedes Saisonspiel über 90 Minuten mitgemacht hat... so einer kann auch mal eine Pause brauchen. Aber ich schweife ab...

Ich (achtung Subjektiv) habe gestern fest gestellt, dass die linke Seite allgemein sehr anfällig ist - An Aymäään lag es sicher nicht -der wird sich noch "machen" da wette ich drauf - :knutsch: -

Viel Geld verbrannt? Der war doch sehr günstig. Und nun nur bis zum Sommer auf Petri zu setzen, welcher selber oft starken Schwankungen ausgesetzt ist und kein richtiger LV ist, wäre mir zu heikel. Zudem braucht die U23 auch ihre Spieler. Also die Abdennour-Ausleihe macht Sinn und hat ihre Berechtigung, nun muss Abedennour nur noch zeigen, dass er sich hier durchsetzen kann.

Das finde ich auch. Gerade im Spiel gestern viel auf, dass Petri ein super IV wäre, aber als AV ist er gerade was den Weg nach vorne betrifft eine Katastrophe. Die Angriffe wurden fast nur ohne ihn durchgeführt. Seine Seite war mehrfach im Spiel offen und er machte nicht einmal anstalten mit nach vorne zu gehen, deshalb wurde der Angriff ohne ihn durchgeführt. Da war zu Fritz ein riesen Unterschied. Pasanen registriert scheinbar solche Situationen spät oder gar nicht, wenn sich eine Möglichkeit bietet.

Wenn man dann aber sieht, wie ruhig und abgeklärt er in Bedrängnis im eigenen Strafraum den Ball raushaut, ist das klasse. Seine langen Pässe sind auch super. Ich würde ihn nach der aktuellen Form gerne mal auf der Position von Mertesacker sehen. Dann kommt mein Mertesacker Trikot so lange in den Schrank. PM ist zur Zeit nicht gut drauf. Wahrscheinlich nur überspielt, da ich gehört habe, dass er noch keine Minute gefehlt hat.

Hast Du schon einmal die U23 gesehen? Sag mir dann doch bitte mal ernsthaft, wem Du diese Position zutraust? Viel Geld? Bei allem Respekt. Marin für 8,3 Mio €, CA für 8,5Mio €, Moreno ohne wirkliche Einsätze 2 Mio € Leihe ist viel Geld, aber einen AA? Das kann ich überhaupt nicht verstehen. AA war eine gute Leihe, gerade auch, weil dieser Spieler selber Fan vom Verein ist und alles gibt, bereits jetzt in der Manschaft und beim Trainer beliebt ist, wenig im Vergleich für einen U23 NM-spieler gekostet hat, enorme Strapazen auf sich genommen hat, um zwei mal bei Bremen vorzuspielen usw.

Wie ja nun auch schon mehrere andere bemerkt haben, lag es in den letzten Wochen nicht an AA, dass Bremen in der Abwehr nicht gut steht. Ich bin deshalb für eine Abwehr mit Fritz, Petri, Naldo und AA.

Vergeßt bitte auch nicht. Wir haben gestern mit hängen und würgen gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zu Hause gewonnen und hätten sogar in Rückstand gehen müssen, wenn der Linienrichter nicht falsch Abseits gewunken hätte und das Tor von Gekas aberkannt hätte. Es war eine große Portion Glück dabei.

Ich denke die Hertha war in den Rückrunde noch ohne Niederlage und die Spielernamen wir Friedrich, Kobiashvilli, Cicero, Ramos, Kringe und Gekas lesen sich gar nicht so schlecht.
Und Drobny hat ja auch ganz gut gehalten.
Und für Hertha ist jedes Spiel quasi schon ein Endspiel.

Von daher kann man eigentlich nur sagen, dass wir endlich mal wieder gewonnen haben und zwar ohne irgendwelche Abstriche. :applaus:

Und warum man hier AA kritisiert als zu teuer und dass er zu schlecht sei kann ich gar nicht nachvollziehen.
Vielmehr habe ich die Hoffnung, dass er besser wird als Petri, der ja ganz solide auf der Position spielen kann.

Und falls AA es nicht schaffen sollte, haben wir ja noch Petri und dann wieder Boenisch.

Also sollten wir den Jungen in Ruhe lassen und ihm Zeit geben, und hoffen, dass er ein Super-Spieler wird.

Der Trainer scheint ja einiges von ihm zu erwarten. Und der sollte es besser wissen, als die ganzen Miesmacher...

Eigentlich war AA ja auch nur gegen Gladbach indisponiert, wie die anderen Spieler auch. und Robben spielt ja wie ein D-Zug, der ist einfach schwer zu stoppen.

Gegen Hannover könnte er eigentlich spielen. Mal sehen ob Slomka überhaupt mal einen Punkt holt.

Gegen Hannover könnte er eigentlich spielen. Mal sehen ob Slomka überhaupt mal einen Punkt holt.
Damit er dann wieder überfordert ist, und Werder Punkte liegen lässt?
Ich denke, man sollte mit ihm genau das machen, was von Anfang an das richtige gewesen wäre: Langsam ans Bundesliganiveau heranführen. Mal bei sicherer Führung für 20 Minuten bringen, dann vielleicht mal für 30. Und wenn das dann halbwegs unfallfrei geht, dann, aber auch nur dann, sollte man ihn in der Startelf bringen.

Diese "wird schon werden"-Einstellung, ist genau das, was in schwierigen Zeiten massiv Punkte kostet. Und so ganz abschreiben braucht man die Bundesliga ja auch noch nicht. 5 Punkte auf die Freunde aus Hamburg kann man durchaus aufholen.

Was ich hier nicht begreifen will/kann,ist die limitierte Einsatzmöglichkeit von v.a. defensiven Spielern.
Da kann einer nicht LV,der andere nicht RV,ein nächster nicht IV usw. spielen.
Das größte Unverständnis ruft bei mir aber hervor,das es zu wenig beidbeinig mit dem Ball umgehende Akteure gibt.Und das alles auf diesem Niveau.
In den unteren Klassen würdest du für eine solche "Limitiertheit" verspottet.

Also sollten wir den Jungen in Ruhe lassen und ihm Zeit geben, und hoffen, dass er ein Super-Spieler wird.

Ich persönlich hoffe auch, dass er mehr drauf hat, als er in den ersten Spielen gezeigt hat, und noch zu einer ernsthaften LV-Alternative werden wird. Ist allerdings nach den ersten Eindrücken schwer zu beurteilen, ob das notwendige Potenzial überhaupt vorhanden ist.

Für seine Entwicklung wären weitere Einsätze von Nöten. Dies ist aber riskant in unserer immer noch schwierigen Situation. Ich denke, dass TS daher bis zu Boenischs Rückkehr Pasanen als LV auflaufen lassen wird und danach eben wieder Boenisch.

Was ja auch vernünftig ist, nur eben äußerst ungünstig für Abdennour, der "nur" den Leihspieler-Status hat und sich deshalb ja bis Saisonende präsentieren muss, um nicht wie Moreno zu enden.

Wie gesagt, persönlich wünsche ich ihm das Beste und ganz vielleicht überrascht er ja noch...

Was ich hier nicht begreifen will/kann,ist die limitierte Einsatzmöglichkeit von v.a. defensiven Spielern.
Da kann einer nicht LV,der andere nicht RV,ein nächster nicht IV usw. spielen.
Das mag daran liegen, dass auf dem Top-Niveau inzwischen völlig andere Spielertypen innen sowie außen benötigt werden, weil die Spezialisierung so weit fortgeschritten ist.
Du kannst einfach keinen Mertesacker als AV einsetzen, das geht völlig in die Hose. Zu langsam. Nicht wendig genug. Genausowenig wie du Clemens Fritz nach innen stellen kannst, dazu ist er viel zu kopfballschwach.
Das sind körperliche Voraussetzungen, die da sind oder eben nicht. Wenn man Spieler hat, die beides können (z.B. Pasanen), dann sind diese Spieler aber oftmals auf keiner Position wirklich richtig stark.

Das mag daran liegen, dass auf dem Top-Niveau inzwischen völlig andere Spielertypen innen sowie außen benötigt werden, weil die Spezialisierung so weit fortgeschritten ist.
Du kannst einfach keinen Mertesacker als AV einsetzen, das geht völlig in die Hose. Zu langsam. Nicht wendig genug. Genausowenig wie du Clemens Fritz nach innen stellen kannst, dazu ist er viel zu kopfballschwach.
Das sind körperliche Voraussetzungen, die da sind oder eben nicht. Wenn man Spieler hat, die beides können (z.B. Pasanen), dann sind diese Spieler aber oftmals auf keiner Position wirklich richtig stark.

Danke für deine Antwort.;)
Das wird aber trotzdem nichts an meiner Meinung ändern.
Obwohl ich die körperlichen Nachteile z.B. eines CF noch aktzeptieren würde.

Danke für deine Antwort.;)
Das wird aber trotzdem nichts an meiner Meinung ändern.
Obwohl ich die körperlichen Nachteile z.B. eines CF aber noch aktzeptieren würde.
Deine Meinung ist ja dein gutes Recht.
Aber irgendwo... man muss halt sehen, dass auf Bundesliganiveau Spiele durch Kleinigkeiten entschieden werden. Wer sich noch an die Saison 04/05 und 05/06 erinnert, wird feststellen, dass Werder damals recht viele Kopfballgegentore nach Ecken bekam, einfach und allein deshalb, weil die Innenverteidiger damals (Ismael, Pasanen, Fahrenhorst, Andreasen u.ä.) keine echten Kopfballspezialisten waren.
Das hatte sich erst gebessert, nachdem Naldo und Mertesacker das Duo bildeten, die allein wegen ihrer Größe im wahrsten Sinne des Wortes riesige Vorteile haben.

Gerade in der Abwehr darf sich ein Spieler keine Schwächen erlauben. Denn dort kann der Gegner die Schwächen gnadenlos ausnutzen. Ist ein Stürmer kopfballschwach (z.B. Stürmer Marin), dann kommt er halt mehr übers Dribbling, weicht auf die Flügel aus u.ä.
Als Abwehrspieler muss du mit dem zurechtkommen, was sich der Gegner überlegt.

Und so ganz abschreiben braucht man die Bundesliga ja auch noch nicht. 5 Punkte auf die Freunde aus Hamburg kann man durchaus aufholen.

Ein paar meiner Kollegen sind Schalke Fans, und ich sagen denen immer noch, dass wir am Ende der Saison vor denen stehen werden. :lol:
Jetzt sind es nur noch 11 Punkte, nach der alten 2 Punkte-Regel nur noch knapp 8 Punkte. :lol:

Auf jeden Fall denke ich, dass TS so einen Spieler wie Marcell Jansen auf der linken Seite sucht. So müsste auch AA spielen, nämlich druckvoll und schnell nach vorne, wie Fritz in seiner besten Zeit...

Ich hoffe AA ist so ein Spieler, da Boenisch technisch etwas schwach ist...

Es wäre der Rekordtransfer für Werder gewesen. Für einen Spieler wie Jansen?
Das musst Du mal im Transferpolitik-Thread wiederholen, da wirste in der Luft zerrissen....

Back