Aymen Abdennour

Respekt an die Leistungsträger hier im Forum :)

Ein abschließendes Urteil nach 3 Spieltagen - ich denke, das schaffen auch gute Scouts nicht :p

Respekt an die Leistungsträger hier im Forum :)

Ein abschließendes Urteil nach 3 Spieltagen - ich denke, das schaffen auch gute Scouts nicht :p

Stand das Urteil bei den meisten derer nicht schon nach dem 1. Spieltag fest?? Also ich mein spätestens nachdem Robben unsere halbe Mannschaft zersägt hat war es doch um Aymen geschehen oder nicht.

Deshalb begrüße ich die Worte von TS bei der Pressekonferenz! Danke TS!

:svw_applaus:

Aus dem Gespräch lese ich Identifikation und Herzblut heraus - toll! Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute, bei ihm würde ich mich umso mehr freuen, wenn er es packen würde Werder auf links zu verstärken. :)

Richtige Entscheidung! Ich fand, wie schon zuvor geschrieben, dass es falsch war, Aymen in einer solchen Krisensituation ins kalte Wasser zu schmeissen. Der Junge muss sich hier erst mal akklimatisieren. Ich hoffe dass er durch die letzen Wochen nicht zu sehr verunsichert wurde und seine Fähigkeiten noch unter Beweis stellen kann.

Starke Worte von TS in der PK - Aymän Du hast meinen vollsten Zuspruch!:18:

Packst das schon!:applaus:

Halte ihn auch für ein Spieler der durchaus gute Ansätze hat,nur im taktischen Bereich muss dringend(!) nachgebessert werden.Es kann nicht sein,dass wird auf Links dauernd überlaufen werden.

Ich finde es klasse, dass TS sich so vor seinen Spieler stellt. Allerdings ist es auch erschreckend, dass er das jetzt schon bei AA muß. Wenn alle Bremer in den letzten Wochen so viel Einsatz im Spiel wie AA gezeigt hätten, dann wäre man ganz sicher nicht mit so vielen Niederlagen gestartet.

Aymen ist z.B. bei einem Gegentor rausgerückt und hat versucht einen Angriff direkt im Keim durch ein gewonnenes Kopfballduell zu ersticken. Das dann keiner an den Ball kommt auf Höhe der Mittellinie und die IV sich so blöde anstellen, ist eine andere Geschichte. Wir haben derzeit das Problem, dass unsere IV insbesondere Mertesacker ganz fies aus der Winterpause gekommen sind, bzw. sportlich noch in ihr stecken. Unsere AV gefallen mir vom Einsatz derzeit recht gut. Wie oft AA und CF mit nach vorne gehen und dann trotzdem immer wieder Sprintduelle in der Abwehr gegen Angreifer gewinnen, ist super. Dabei haben die AV sogar klare Torchancen 3 Bayern gegen einen Bremer und Laufduelle gegen einen der schnellsten Spieler wie Robben für sich entschieden.

Wenn ich dann noch bedenke, was man so alles von AA bisher in Interviews gehört hat, so bin ich von diesem Einkauf begeistert. Das war ein Spieler, der sich sofort mit dem Verein identifiziert und scheinbar alles für diesen geben will. Er soll laut TS im Kader schnell Freunde gefunden haben und wenn TS so von ihm schwärmt, dann hat das seinen Grund. Ich würde mir wünschen, dass viele Fans nicht gleich wie bei Boenisch reagieren und ihn gleich als Graupe abstempeln. Boenisch konnte erst durch die Spiele gegen den HSV und seine Einsatzbereitschaft etwas Sympatien zurückgewinnen. Ich sehe bei AA mehr Potential als bei Boenisch. Er hat mehr drauf als nur den bedingungslosen Einsatz.

.....was wohl nichts daran ändert, daß vermutlich auch der mittlerweile x-te Anwärter auf dieser Position früher oder später durch´s Raster fallen wird und die Liste derer länger werden lässt, so daß man damit bald den Petersdom tapezieren könnte...
Er darf mich gerne Lügen strafen, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, das er auf lange Sicht kein Stammspieler in unserem Club wird.
Vermutlich.... vermute..... :18:
Lasst dem Kerl einfach mal ein bisschen Zeit. Es waren drei Spiele, zwei schlechte und ein solides.
Dann kommt sowas wie in BMG, wo er allein läuferisch fast allen Gladbachern unterlegen war. Vom Stellungsspiel ganz zu schweigen. Sicher, die Umstellung ist ohne Zweifel groß. Aber gewisse, fundamentale Dinge sollten schon irgendwo vorhanden sein, auf denen man aufbauen kann.
1.) Ist das mit dem Läuferischen und dem Stellungsspiel, wie im TS-Thread bereits erörtert, höchstens die halbe Wahrheit. Weil auch das Zusammenwirken mit den Mitspielern ein weiterer, nicht zu unterschätzender Aspekt ist.
2.) Fundamentale Dinge? Hmmm.. - da fehlten Physis, Abgeklärtheit, Laufwege, Spielverständnis - Dinge, die nach so kurzer Zeit in einer neuen Mannschaft eigentlich noch gar nicht stimmen können, aber keine "fundamentalen Dinge" sind, die nicht abstellbar wären. Ohne, nach meinem Dafürhalten ausreichende Vorbereitung in schwierigen Spielen - gegen Robben, sowie gegen Reus/Bobadilla werden noch ganz andere, gestandene BL-Spieler schlecht aussehen, denke ich. In Frankfurt, wo die Gegenspieler schwächer waren, spielte er schon mal ordentlich. Alles eine Frage der Zeit. Es liegt da jetzt an ihm, aber die Zeit sollte schon gegeben werden. Nun zunächst im Training, in Testspielen.....
3.) Warst Du es nicht mal, der "Welpenschutz" für neue Spieler ausrief?
Das wohl. Nur gewinnt Sympathie keine Zweikämpfe...:18:;)
Das stimmt allerdings.

@Mick_666

Tach...:grinsen:

Ich gebe Dir bzgl. der schwierigen Umstände, unter denen AA zu leiden hat, absolut recht. Es gibt sicherlich bessere Phasen für einen Neuen, um in die Mannschaft zu finden, als die momentane.
Kollegen, die mit sich selbst beschäftigt sind, mangelnde Abstimmung, neues Klima, neue Sprache, neue Farben, Schnee..... - alles verständlich und mit Nachsicht zu bedenken. Soweit so gut.

Nur wird mir bei der Personalie der "Welpenschutz" grade etwas übertrieben. Nebenman hin oder her, es gilt seine eigene Leistung, seinen eigenen Auftritt zu bewerten.
Das er von 0 auf 100 ins kalte Wasser geschmissen wurde, war nicht seine Schuld und in meinen Augen seitens TS nicht grade clever, wie bereits anderweitig erwähnt.
Mir gefällt bei AA durchaus sein Engagement und seine generelle, selbstkritische Art, die er durchblicken lässt.
Auf der anderen Seite bleibt für mich die einfache aber entscheidende Frage, ob er uns auf der Position weiterhelfen kann. Seine Vita ist bisher nicht grade eindrucksvoll. Seine Auftritte waren bisher zwar engagiert, aber unterm Strich unglücklich. Vorsichtig formuliert.
Ich denke, es gibt keine zweite Planstelle bei uns, die derart "gebrandmarkt" ist, wie die des LV. Wir haben auf dieser Position in der Vergangenheit in der Regel eine Ernücjhterung nach der anderen erfahren. Egal ob sie Chanko, Nery, Tosic, Wome, van Damme, wieauchimmer hießen, am Ende hieß es regelmäßig: Der nächste bitte!
Mittlerweile ist man schon zu Applaus bereit, wenn einer auf dieser Position keine groben Fehler macht, hinten nicht kpl. kopflos umherirrt und - als Sahnehäubchen - zumindest EINE scharfe, präzise Flanke vorne einen Abnehmer findet. Kurzum: Graubrot wird sehr schnell zum Filetsteak ernannt.

Nun haben wir einen weiteren Anwärter, der jung (und selbstreden talentiert) ist und, bei allem Respekt, auf mich nicht wirklich den Eindruck macht, als könne der für das Ende der endlosen Suche sorgen. Ich weiß es waren bisher Ansätze, die es zu bewerten galt bei ihm. Nur konnten diese bei mir ganz einfach (noch) nicht für den gewünschten Hoffnungsschimmer sorgen.
Ich wünsche ihm (und vor allem uns), daß er sich derart steigert, um eine reelle Chance auf einen festen Platz bei uns zu haben. Momentan überwiegt bei mir allerdings die nüchterne Meinung, daß auch er es nicht schaffen wird. Ich beglückwünschen jeden, der es anders sieht, nur bin ich bei dieser Position im Laufe der Zeit bereits sehr emotionslos abgestumpft, um es mal so zu formulieren.
Denn was Das Sichten von potenziellen LV´s angeht, ist die Quote bei KATS bis dato erschreckend schwach.

@ 5vor12

Sehr gut geschrieben und ich kann Dir zum Großteil auch Recht geben. Ich bin allerdings der Meinung, daß Eimän gerade gegen Gladbach einen gebrauchten Tag erwischt hat, wie aber auch die ganze restliche Mannschaft. Deswegen kann man sich m.M.n. noch kein wirkliches Bild über den sympathischen Tunesier machen.

Back