Aymen Abdennour

ist das dein ernst????
fußball spielen kann er trotzdem nicht auf dem niveau der buli.

Er hat drei Spiele gezeigt, in denen er schlecher gespielt hat als man das von Bundesligaspielern erwarten sollte. Ähnlich wie die neun anderen Feldspieler aus seiner Mannschaft. Die er ohnehin kaum kennt.

Ob er eine echte Verstärkung sein kann, wird sich zeigen, wenn er über mehr Erfahrung verfügt und auch seine Mitspieler besser spielen als zuletzt.

wir holen doch in bremen keine spieler, um ihnen 5 jahre eingewöhnungszeit zu geben

zwischen drei Spielen und fünf Jahren ist aber schon ein gewaltiger Unterschied

damit sie dann irgend wann mal bundesligatauglich sind.

Werder hat, wie die allermeisten Vereine, schon immer Spieler ausgebildet. Oder willst Du nur Spieler kaufen, die schon Bundesliga-Erfahrung haben? Wenn das alle so machen, woher kommen dann überhaupt mal neue Spieler in die Liga?

Das ganze Gelaber von Eingewöhnung, Alter, fehlende Sprachkenntnisse usw. nervt nur noch.

Mich nervt eher, dass sich hier mal wieder angemaßt wird zu beurteilen, dass ein Spieler, den man gerade mal sechs Halbzeiten lang gesehen hat auf gar keinen Fall so gut sein kann, wie es unsere Scouts, unsere Trainerabteilung, unser Sportdirektor, sein Ex-Verein, der Trainer der tunesischen Nationalmannschaft etc. einschätzen.

Nerven mag Dich, dass diese Argumente immer wiederholt werden.

Aber geh doch zur Abwechslung mal darauf ein:

Hatte er genügend Zeit, sich einzugewöhnen (in diese Mannschaft, dieses Land, dieses Wetter...)?
Sind 20-jährige jung?
Spricht er die gleiche Sprache wie die anderen Spieler der Abwehrreihe?

Vielleicht gelingt es Dir ja, den ein oder anderen zu überzeugen. Ich verspreche Dir sogar: wenn Du mich überzeugst, dass er sich genügend hat eingewöhnen können, dass man von ihm erwarten kann, dass er eine bessere Leistung als Per und Naldo abliefert, nerve ich Dich nie wieder!

:tnx: Seine Leistungen waren, um es mit einem Wort zusammenzufassen, erschreckend. Das ganze Gelaber von Eingewöhnung, Alter, fehlende Sprachkenntnisse usw. nervt nur noch. Fußballdeutschland lacht sich den Ast ab über diesen Spieler, in dem die Verantwortlichen von Werder Bremen tatsächlich eine Alternative für Boenisch sahen (sie werden ihre Meinung in ein paar Monaten selbstverständlich revidieren, nur hat dann keiner was von gehabt). Peinlich, einfach nur peinlich dieser Transfer. :mad:

Was für'n Schmonz.

Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Es sind noch keine Beckenbauers vom Himmel gefallen...gebt dem Jungen doch erstmal nen bisschen Zeit. Das wird schon werden, da bin ich ausnahmsweise mal von überzeugt. Wir sollten nur nicht gleich wieder den Jungen in der Luft zerreißen nach 2 wirklich schlechten Spielen.

So oft wie wir auf links hinten in die Scheiße gegriffen haben, muss es jetzt einfach mal klappen.:)

Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen :svw_schal:

Holper-Start für Aymen Abdennour (20). Werders Winter-Neuzugang war in den letzten beiden Spielen (Bayern, Gladbach) völlig überfordert. Im Gespräch mit BILD gibt der Leihspieler Fehler zu. Abdennour: „Was ich bislang gezeigt habe, ist zu wenig. Ich bin selber enttäuscht. Ich kann viel besser spielen.“

Dass seine Beurteilungen nach den letzten beiden Spielen grausig war, sorgt bei ihm für Verwunderung: „Ich verstehe nicht, dass ich so schlecht gespielt haben soll. Auch bei den anderen klappt es ja nicht.“

Damit die Verständigung mit den Kollegen (derzeit in Französisch und Englisch) besser hinhaut, setzt der stets megafreundliche Linksverteidiger auf Deutsch-Nachhilfe. Drei Mal in der Woche geht er zum Sprachunterricht.

Abdennour: „Das ist wichtig. Die Mitspieler unterstützen aber schon, so gut es geht.“

Jetzt muss Abdennour schleunigst seine Qualitäten ziegen. Er verspricht: „Ich danke Thomas Schaaf und Klaus Allofs. Ihr Vertrauen werde ich rechtfertigen!“

Viel Erfolg dabei!

Drei mal die Woche Deutschunterricht?

Gut. :tnx:
Ja, wobei mir 3 zusätzliche Trainingseinheiten pro Woche momentan lieber wären...;)

Wie ich bereits im KA-Threat schrob:
Ich gebe unserem Tunesier nicht mal groß die Schuld, schließlich kann er nichts dafür, daß er aufgestellt wurde.
Bleibt allein die Frage, welche Ansprüche man an einen Spieler haben kann, den man erst 2 mal vorspielen lässt, um dann eine Leihe in Betracht zu ziehen. Das dieser Halbtransfer nicht aus vollster Überzeugung stattfand, war augenscheinlich. Somit hielt sich meine Erwartungshaltung in Grenzen, was wohl nichts daran ändert, daß vermutlich auch der mittlerweile x-te Anwärter auf dieser Position früher oder später durch´s Raster fallen wird und die Liste derer länger werden lässt, so daß man damit bald den Petersdom tapezieren könnte...

Zitat von Paul Tergat
Das ist einfach sooo hilflos und sooo wenig - und die Messlatte auf LV liegt doch beim SV Werder wirklich nicht eben hoch, da ist man doch eigentlich schon mit ein wenig "Hausmannskost" (defensiv halbwegs sicher, offensiv durchwachsen) schon ganz zufrieden.
Das ist ja das Dilemma. Man hat seine Erwartungen bei einem neuen LV bereits sehr weit und wohlwollend nach unten geschraubt und wäre mit einer durchschnittlich-soliden Vorstellung bereits für erste zufrieden und dankbar.
Dann kommt sowas wie in BMG, wo er allein läuferisch fast allen Gladbachern unterlegen war. Vom Stellungsspiel ganz zu schweigen. Sicher, die Umstellung ist ohne Zweifel groß. Aber gewisse, fundamentale Dinge sollten schon irgendwo vorhanden sein, auf denen man aufbauen kann.
Mit dem Wurf ins kalte Wasser hat TS ihm einen Bärendienst erwiesen. Er darf mich gerne Lügen strafen, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, das er auf lange Sicht kein Stammspieler in unserem Club wird.

„Ich verstehe nicht, dass ich so schlecht gespielt haben soll. Auch bei den anderen klappt es ja nicht.“
Hmn - ist das etwa sowas wie leise Kritik an den neuen Kollegen ?
Da hat er natürlich sicher nicht ganz unrecht.
Stellt sich nur die Frage, inwieweit ein derart instabiles 4er-Kettenglied vielleicht auch einen gehörigen Teil zu den allgemeinen Auflösungserscheinungen in der Defensive beiträgt. So ganz ausschließen würde ich das jetzt mal nicht. Wie sollen Naldo/Mertesacker wohl gut aussehen, wenn über die linke Seite alles ungebremst einläuft und Naldo ständig auf der Seite aushelfen muss ? Das Abwehrzentrum sah stets dann am besten aus, wenn LV und RV eine zumindest solide Leistung boten (so wie sie Fritz inzwischen wieder regelmäßig bringt). Je fehlerhafter die AV, desto mehr schwimmt auch die IV - das hat die jüngere Vergangenheit insbesondere in den schwächeren Spielen von z.B. Womé oder Tosic (häufiger) und Boenisch (seltener) deutlich gezeigt.

Die Aussage, er könne deutlich besser spielen, ist dagegen natürlich zu begrüßen (wenn nicht, wäre das sehr bedenklich, was das Scouting beim SV Werder betrifft ...). Aber mit Kritik an den neuen Mitspielern wäre ich an seiner Stelle eher zurückhaltend. Das kann er getrost TS überlassen, was der ja auch schon im TV-Interview rübergebracht hat.

Wenn ein Spieler neu in einer Mannschaft ist, dann gibt es verständlicherweise Abstimmungsprobleme, die ggf. durch sprachliche Hindernisse verstärkt werden. Ich finde es deshalb, bezeichnen wir es mal als mutig, wenn man als Neuling, über dessen Seite 3 Gegentore entstanden sind, sich öffentlich über vermeidliche oder tatsächliche Fehler der Mannschaftskollegen echauffiert. Andererseits, wenn Aymen ein Winnertyp sein sollte, der im positiven Sinne nicht verlieren kann und seine Kollegen wachrütteln möchte, dann kann es der lethargischen Werder-Mannschaft nur guttun.

Anfangsschwierigkeiten sind eine Sache, aber man sieht bei ihm einige grundlegende Schwächen. Ich weiß nicht ob sich das mit der Zeit legen wird. Man muss als Profi denke ich schon einige Fertigkeiten mitbringen. Ob diese Schwächen der Eingewöhnungszeit verschuldet sind werden wir noch sehen. Ich hab da meine Zweifel. Wäre dafür ihn erstmal zu schützen und ihn evtl. dann zu bringen, wenn es mit der Mannschaft läuft. Sonst wird er nur noch unsicherer.

Diese ganze Kritik an ihm ist...sorry...lächerlich. Wirklich jeder kritische Post zu ihm hätte bei den meisten anderen Spielern, die in den letzten Wochen auf den Platz stehen, ein besseres zu Hause gefunden.

Jedes Gegentor vom Sa. hätte durch mindestens einen anderen Mitspieler verhindert werden können der in jedem Falle länger im Verein ist, mehr Erfahrung hat und mehr verdient.

Hier müsste man dann zu aller Letzt landen. Wenn man mit den anderen fertig ist. Dann kann man auch über ihn sprechen.

Mir hat er bis dato durchaus gefallen, da er gerade gegen Bayern hart in die ZK ging. Das sah man bei uns in den letzten Wochen eher selten.

Irre ich mich, oder wurde er eh vorrangig als Backup für Boenisch geholt?
damit ist er im Grunde erstmal ein Spieler aus der zweiten Garde, dazu noch jemand der ganz neu im Verein und der Liga ist. Auch muß sich der Junge hier auch an ein ganz anderes Umfeld und auch ein neues Klima gewöhnen.
Normalerweise hätte man ihm auch sicherlich mehr Eingewöhnungszeit gegeben, wiso das nicht so wahr kann ich nicht beurteilen. Aber einen Grund wird es schon gehabt haben.

Klar waren die beiden Spiele wirklich nicht gut, aber nicht nur von ihm alleine. daher würd eich erstmal bis min. der Hälfte der Rückrunde warten bis man ihm jegliche Fußballerische Qualitäten abspricht.

Diese ganze Kritik an ihm ist...sorry...lächerlich. Wirklich jeder kritische Post zu ihm hätte bei den meisten anderen Spielern, die in den letzten Wochen auf den Platz stehen, ein besseres zu Hause gefunden.

Jedes Gegentor vom Sa. hätte durch mindestens einen anderen Mitspieler verhindert werden können der in jedem Falle länger im Verein ist, mehr Erfahrung hat und mehr verdient.

Hier müsste man dann zu aller Letzt landen. Wenn man mit den anderen fertig ist. Dann kann man auch über ihn sprechen.

Mir hat er bis dato durchaus gefallen, da er gerade gegen Bayern hart in die ZK ging. Das sah man bei uns in den letzten Wochen eher selten.

Warum ist denn jegliche Kritik deiner Meinung lächerlich? Darf man als Fan keine eigene Sichtweise und Meinung über einen Spieler haben, so lange sie sachlich ist?
Warum hätte ein besser bezahlter und länger im Verein befindlicher Spieler diese Gegentore verhindern können?
Gerade weil es Links so offen wie ein Scheunentor war sind fast alle Gladbacher Angriffe über diese Seite gelaufen und das 3x mit Erfolg.
Mir persönlich hat sein Spiel bis dato keineswegs gefallen. Was mir auffällt ist seine Schwäche in der Ballannahme, sein schlechtes Stellungsspiel und seine bis dato nicht vorhandene Schnelligkeit.
Die erstgenannten Fähigkeiten sind eigentlich Grundvoraussetzungen eines Defensivspielers.
Abgrätschen kann er, aber das sollte auch ein Amateurspieler drauf haben.

Der Junge kommt natürlich auch grade zu einer scheiß Phase, in der gar nix läuft. Da kann er nicht allzuviel dafür, Fehler hin oder her. Der Buhmann kann er nicht sein, stimme ich Fallouter komplett zu. Allerdings ist er nur geliehen und dass er besser ist, als gesehen, wird auch er beweisen müssen. Ich finde sein Engagement ok, man muss abwarten...

Warum ist denn jegliche Kritik deiner Meinung lächerlich? Darf man als Fan keine eigene Sichtweise und Meinung über einen Spieler haben, so lange sie sachlich ist?
Warum hätte ein besser bezahlter und länger im Verein befindlicher Spieler diese Gegentore verhindern können?
Gerade weil es Links so offen wie ein Scheunentor war sind fast alle Gladbacher Angriffe über diese Seite gelaufen und das 3x mit Erfolg.
Mir persönlich hat sein Spiel bis dato keineswegs gefallen. Was mir auffällt ist seine Schwäche in der Ballannahme, sein schlechtes Stellungsspiel und seine bis dato nicht vorhandene Schnelligkeit.
Die erstgenannten Fähigkeiten sind eigentlich Grundvoraussetzungen eines Defensivspielers.
Abgrätschen kann er, aber das sollte auch ein Amateurspieler drauf haben.

Lesen und verstehen. Es wurde gesagt das Aymen einer der letzten ist wo man mit der Kritik beginnen sollte. Es gab noch andere Spieler auf dem Platz die diese Tore hätten verhindern könne. Bei einem kann ich mich erinnern das der Ballverlust von Özil dem vorausgegangen ist und dieser nicht nachgegangen ist.

Okay, teilweise gebe ich euch recht, dass er nicht der alleinige Buhmann ist! Aber mir fällt auf, das er taktisch und technisch nicht tauglich ist! Oder stehe ich da alleine da?! Wird uns nicht weiterhelfen, leider! Man sollte auf links hinten endlich mal was gescheites holen, und nicht soviel experimentieren!

Tosic, Abdennour......Sowas brauchen wir in meinen Augen nicht!

Habe es woanders schon mal geschrieben, Malik Fathi wäre einer, oder vielleicht auch mal an einen Edson Braafheid nachdenken?! Würden uns beide in meinen Augen enorm verstärken, auch weil beide taktisch sehr gut ausgebildet sind!

Okay, teilweise gebe ich euch recht, dass er nicht der alleinige Buhmann ist! Aber mir fällt auf, das er taktisch und technisch nicht tauglich ist! Oder stehe ich da alleine da?! Wird uns nicht weiterhelfen, leider! Man sollte auf links hinten endlich mal was gescheites holen, und nicht soviel experimentieren!

Woher weisst du das nach drei Spielen???
Dass er keinen guten Einstand hatte, steht außer Frage, aber es ist sehr vermessen ihm nach drei Spielen in einer neuen Mannschaft, die ohnehin völlig der eigenen Form hinterher läuft, in einer neuen Liga und einem neuen Land völlig die Buli-Tauglichkeit - und das auf alle Zeit - abzu sprechen.

Warum sind die von dir genannten Spieler denn nichts gescheites? Klar, im nachhinein kann man das immer sagen. Zu Tosic's Situation, als er zu uns kam, haben hier schon genügend Leute geschrieben. Und Abdennour nach drei Spielen schon abschliessen zu beurteilen finde ich ebenfalls nicht richtig.

Kritik vollkommen ok, aber es ist nicht ok, so einen jungen Spieler so schnell ab zu haken.

Habe es woanders schon mal geschrieben, Malik Fathi wäre einer, oder vielleicht auch mal an einen Edson Braafheid nachdenken?! Würden uns beide in meinen Augen enorm verstärken, auch weil beide taktisch sehr gut ausgebildet sind!

Ob ein Fathi eine bessere Alternative wäre kann ich dir nicht beantworten. Das wird sich zeigen. Hab mich die letzten Jahre nicht mit ihm beschäftigt, daher kann ich ihn nicht beurteilen.
Allerdings bin ich froh, dass die Bratpfanne nicht von den Münchnern zu uns gekommen ist. Seine Leistung fand ich in kaum einem (bis gar keinem) Spiel mehr als unterer Buli-Durchschnitt.

Wenn es danach geht sind aber auch Merte, Naldo, Frings und Borowski völlig untauglich wenn man nur mal die letzten Spiele heranzieht.

In der "tollen" DSF-Spieltaganalyse konnte man ganz gut sehen das Abdennour in diesen Szenen nur einer von vielen Spielern war die sich taktisch katastrophal Verhalten haben. Gerade er sollte doch aber derjenige sein dem man das noch am ehesten zugestehen können sollte.

Genau das Gegenteil ist hier aber der Fall. Da hat TS mit seinen Aussagen schon recht.

Da kommt ein junger, völlig unerfahrener Spieler in eine Mannschaft in der es hinten und vorne überhaupt nicht läuft - und da wundert es jemanden das gerade er dann besonders unsicher agiert?

Normal müssten es die erfahrenen Spieler sein die ihm in dieser Situation helfen - die sind aber gerade alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Das heißt im Übrigen keinesfalls das ich total überzeugt bin das er sich hier durchsetzen wird. Dafür hat er deutlich zuwenig gezeigt.
Nur sollte man sich eben dennoch noch etwas mit seinem Urteil zurückhalten wenn man die Umstände nicht ausblendet.

Wieviel Aussagekraft die ersten schlechten Leistungen wirklich haben, wird sich erst zeigen wenn es hier mal etwas besser läuft.

Back