Aymen Abdennour

Klingt schon besser :)

Ich denke auch, dass einbfach zu früh war Aymen so ins kalte Wasser zu werfen - gerade in so einer Situation wo bei uns allgemein nicht viel zusammen läuft.

Und mit Petri haben wir ja einen, der zumindest defensiv sehr solide steht.

So ein junger und BULI unerfahrener Spieler sollte klare Anweisungen erhalten.
Die scheinen mir aber für das gesamte Team gefehlt zu haben.
Özi, Borowski waren trotz BULI Erfahrung auch nicht so sehr viel besser.

Richtig,man muss den jungen spielern heutzutage einfach mal mehr zeit gebe.
die meisten verlangen sofort,dass sie super einschlagen und keine fehler machen.

er wurde in eine Mannschaft geworfen wo es immoment nicht so läuft,da kann man ihm nicht die (fast) ganze schuld zuschreiben finde ich.

In seinem 2.ten Spiel gleich gegen Arjen Robben zu spielen ist denke ich auch nicht die leichteste aufgabe?!

Um ihn am Freitag wieder von Anfang zu bringen :rolleyes:

Dazu mal ein paar Fragen: Könnte es sein, dass Schaaf mit einem Neuzugang wie ihm darüber kommuniziert? Und könnte es sein, dass Schaaf Erfahrungen im Umgang mit (gerade) jungen Spielern hat? Und könnte es sein, dass Abdennour vielleicht gar kein Problem mit diesem durchaus harten Einstieg hat?

Also das sind natürlich nur ganz gewagte Überlegungen. ;)

Thomas hat ihn heute (Sportblitz-Interview vom Tage) deutlich in Schutz genommen. Gut so.

Weiß nicht, ob es ein exklusives Interview war, aber auf sport1 sind ebenfalls Aussagen von TS zu Abdennour:

Dementsprechend nahm der Trainer auch seinen heftig kritisierten Verteidiger Aymen Abdennour in Schutz.

"Er tut mir sehr leid, wenn ich die Berichterstattung sehe", meinte Schaaf: "Ich glaube, dass man sich einen jungen Mann rausgesucht hat, der völlig falsch bewertet wird."

Ihm falle es "sehr schwer, einen Sündenbock zu finden", schließlich sei die ganze Mannschaft beteiligt.

Weiß nicht, ob es ein exklusives Interview war, aber auf sport1 sind ebenfalls Aussagen von TS zu Abdennour:

Dementsprechend nahm der Trainer auch seinen heftig kritisierten Verteidiger Aymen Abdennour in Schutz.

"Er tut mir sehr leid, wenn ich die Berichterstattung sehe", meinte Schaaf: "Ich glaube, dass man sich einen jungen Mann rausgesucht hat, der völlig falsch bewertet wird."

Ihm falle es "sehr schwer, einen Sündenbock zu finden", schließlich sei die ganze Mannschaft beteiligt.

Das war das übliche Interview am Trainingsgelände, Sport1 zitiert das in etwa richtig.

Er hat ungefähr gesagt, dass wenn man sich doch mal die Gegentor-Szenen genau anschaut, es doch sehr schwer fällt, da einen einzelnen Sündenbock rauszupicken.

Ansonsten, gehört vielleicht eher in den Schaaf-Thread:

Schaaf wirkte sehr aufgeräumt und klar. Ich denke, manche Interviews direkt nach Spielende eines solchen Spiels werden gern überbewertet.

ist das dein ernst????
fußball spielen kann er trotzdem nicht auf dem niveau der buli.
wieder ein top transfer der herren ka u. ts!!!!!

Jap ist es.

Ich hab auch vor ein paar Seiten gelesen das es natürlich immer Zeit braucht einen Spieler in eine funktionierende Mannschaft zu integrieren. Das ist 100% ig richtig, aber hier bei Werder gibt es derzeit keine funktionierende Mannschaft. Das müsste spätestens in Gladbach jeder gesehen haben und das sagt sogar Allofs! ;)

@ Batigoal23: Du kannst mich nun steinigen! :D :beer:

Ich halte die ganze Kritik auch für extrem überzogen. In eine Mannschaft, die sich in einem solchen Tief befindet, neu reingeworfen zu werden, wäre für fast jeden Spieler der Welt extrem schwer zu händeln.
Ich denke, man muss bei ihm einfach abwarten, wie lernfähig er tatsächlich ist und wie schnell er sich an die Liga gewöhnt hat.

nen beschisseneren start kann man ja garnicht haben :rolleyes:
irgendwie haben wir die seuche auf dieser position.
hoffe er behält seine motivation, die ja anfangs sehr groß war, meine ünterstützung hat er. hat schlechte spiele geliefert, keine fragem, is aber sicherlich nicht alleinig für die krise verantwortlich.

meine unterstützung hat er auch aber ich finde eben man sollte ihn lieber erstmal in der 2. werder mannschaft einsetzen damit er erfahrung sammeln kann
ich bin für pasanen solang boenisch noch verletzt ist !

Für mich ist diese "Schnellschuss-Verpflichtung" einfach ein großes Missverständnis - nichts anderes als z.B. Moreno. Ich hoffe, er nimmt sich das Kapitel Werder nicht so zu Herzen und bekommt anschließend irgendwo anders eine Chance.

Natürlich ist er nicht allein daran Schuld, dass die linke Seite nach dem Weggrätschen von Boenisch zur offenen Flanke der Werder-Abwehr geworden ist. Dass z.B. Per Mertesacker zuletzt nur noch neben seinen Gegenspielern nebenher trabt, ist tatsächlich noch erschreckender als das gut gemeinte Herumirren eines völlig überforderten Neulings - das sehe ich durchaus auch so.

Aber - die Selbstverständlichkeit, dass zumeist nicht ein Abwehrspieler allein "Schuld" an Gegentreffern oder Niederlagen ist, kann mich nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieser junge Mann absolut überfordert ist in der ersten deutschen Liga, so sehr ich mir das anders gewünscht hätte. Das ist einfach sooo hilflos und sooo wenig - und die Messlatte auf LV liegt doch beim SV Werder wirklich nicht eben hoch, da ist man doch eigentlich schon mit ein wenig "Hausmannskost" (defensiv halbwegs sicher, offensiv durchwachsen) schon ganz zufrieden.

Wenn Pasanen/Prödl halbwegs fit sind, MUSS TS in den richtungsweisenden kommenden Spielen den aktuell laufenden LV-Aufbaukurs zumindest mal kurz unterbrechen. Nicht dass die beiden Wunder wirken könnten - aber in der jetzigen Situation ist ja auch Hausmannskost ein Fortschritt. Sonst wird Clemens Fritz am Ende noch arbeitslos, wenn der Gegner nur auf der anderen Seite angreift.

Wenn man dann nach Siegen über Hertha und Hannover halbwegs in Sicherheit ist, was den Weg nach unten angeht, kann ja von mir aus die Eingliederung weiter betrieben werden (bis ins Pokalfinale, wie bei Tsiolis ...).

... kann mich nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieser junge Mann absolut überfordert ist in der ersten deutschen Liga, so sehr ich mir das anders gewünscht hätte. Das ist einfach sooo hilflos und sooo wenig...

:tnx: Seine Leistungen waren, um es mit einem Wort zusammenzufassen, erschreckend. Das ganze Gelaber von Eingewöhnung, Alter, fehlende Sprachkenntnisse usw. nervt nur noch. Fußballdeutschland lacht sich den Ast ab über diesen Spieler, in dem die Verantwortlichen von Werder Bremen tatsächlich eine Alternative für Boenisch sahen (sie werden ihre Meinung in ein paar Monaten selbstverständlich revidieren, nur hat dann keiner was von gehabt). Peinlich, einfach nur peinlich dieser Transfer. :mad:

Back