Wenn TS ihn in der Starformation bringt, dann spielt er eben von Beginn an : TS steht in der Verantwortung und muss das bewerten.
Deswegen darf man hier doch aber seine Meinung dazu äußern, oder!?
Gerade bei solchen Sachen kommt es doch arg auf die eigene Philosophie an.
TS ist nun mal ein Trainer, der sehr viel Vertrauen zum Spieler hat, wenn dieser Potential hat und sich reinhängt. Wenn TS sich etwas von der Entwicklung eines Spielers verspricht, ist er bereit, diesem Spieler sehr viele Chancen einzuräumen bis er sein Potential letztendlich abruft (siehe Hunt). Ich sehe darin den Hauptgrund für die positive Entwicklung, die viele Spieler unter seinen Fitichen nehmen.
Trotzdem hat diese Philosophie auch ihre Schattenseiten, wenn der Spieler eben nicht die erwartete Entwicklung nimmt (Rosenberg) oder wir Punkte verlieren während er sich noch zu finden versucht.
Ich vertraue TS voll. Aber meine (!) Philosophie wäre es eben, dass sich AA erst noch ein wenig eingewöhnen sollte und weitere Stammelf-Einsätze erst gegen Gegner bekäme, die ihn vermeintlich nicht ganz so massiv fordern würden wie die Bayern. Schon die nicht gerade für Offensiv-Feuerwerk bekannten Frankfurter haben ihn schon an seine derzeitigen Grenzen gebracht. Ich würde es also lieber etwas behutsam angehen und zunächst etwas defensiver auftreten, quasi die Sicherheitsvariante.
TS geht da mehr Risiko, weil er dem Spieler vertraut...das kann klappen oder aber auch nicht.
...kann aber immer noch nicht verstehen, warum der SVW diese Position nicht aus den eigenen Reihen abdecken kann. Diese Position ist seit Jahren vakant und man ist nicht in der Lage über die Nachwuchsarbeit einen talentierten Spieler auszubilden : echt traurig!
Mit Verlaub aber gute LV werden auf der ganzen Welt gesucht. Man kann viel über die Bremer Nachwuchsarbeit sagen, aber die Tatsache, dass wir diese Stelle nicht aus der eigenen Jugend besetzen können, hat nichts mit deren Qualität zu tun. Zunächst braucht man erstmal einen Spieler, der das Potential dafür mitbringt und sich auch durchsetzen WILL...und das ist schon sehr selten.
Nehmen wir mal Diekmeyer auf rechts...das Potential hätte er vielleicht, aber wenn er nicht die Geduld mitbringt und lieber sein Heil bei einem anderen Club sucht, kann man es nicht ändern.