Aymen Abdennour

Wenn TS ihn in der Starformation bringt, dann spielt er eben von Beginn an : TS steht in der Verantwortung und muss das bewerten.

Ich drücke Aymen den Daumen, kann aber immer noch nicht verstehen, warum der SVW diese Position nicht aus den eigenen Reihen abdecken kann. Diese Position ist seit Jahren vakant und man ist nicht in der Lage über die Nachwuchsarbeit einen talentierten Spieler auszubilden : echt traurig!

Wenn TS ihn in der Starformation bringt, dann spielt er eben von Beginn an : TS steht in der Verantwortung und muss das bewerten.

Deswegen darf man hier doch aber seine Meinung dazu äußern, oder!?
Gerade bei solchen Sachen kommt es doch arg auf die eigene Philosophie an.
TS ist nun mal ein Trainer, der sehr viel Vertrauen zum Spieler hat, wenn dieser Potential hat und sich reinhängt. Wenn TS sich etwas von der Entwicklung eines Spielers verspricht, ist er bereit, diesem Spieler sehr viele Chancen einzuräumen bis er sein Potential letztendlich abruft (siehe Hunt). Ich sehe darin den Hauptgrund für die positive Entwicklung, die viele Spieler unter seinen Fitichen nehmen.
Trotzdem hat diese Philosophie auch ihre Schattenseiten, wenn der Spieler eben nicht die erwartete Entwicklung nimmt (Rosenberg) oder wir Punkte verlieren während er sich noch zu finden versucht.
Ich vertraue TS voll. Aber meine (!) Philosophie wäre es eben, dass sich AA erst noch ein wenig eingewöhnen sollte und weitere Stammelf-Einsätze erst gegen Gegner bekäme, die ihn vermeintlich nicht ganz so massiv fordern würden wie die Bayern. Schon die nicht gerade für Offensiv-Feuerwerk bekannten Frankfurter haben ihn schon an seine derzeitigen Grenzen gebracht. Ich würde es also lieber etwas behutsam angehen und zunächst etwas defensiver auftreten, quasi die Sicherheitsvariante.
TS geht da mehr Risiko, weil er dem Spieler vertraut...das kann klappen oder aber auch nicht.

...kann aber immer noch nicht verstehen, warum der SVW diese Position nicht aus den eigenen Reihen abdecken kann. Diese Position ist seit Jahren vakant und man ist nicht in der Lage über die Nachwuchsarbeit einen talentierten Spieler auszubilden : echt traurig!

Mit Verlaub aber gute LV werden auf der ganzen Welt gesucht. Man kann viel über die Bremer Nachwuchsarbeit sagen, aber die Tatsache, dass wir diese Stelle nicht aus der eigenen Jugend besetzen können, hat nichts mit deren Qualität zu tun. Zunächst braucht man erstmal einen Spieler, der das Potential dafür mitbringt und sich auch durchsetzen WILL...und das ist schon sehr selten.
Nehmen wir mal Diekmeyer auf rechts...das Potential hätte er vielleicht, aber wenn er nicht die Geduld mitbringt und lieber sein Heil bei einem anderen Club sucht, kann man es nicht ändern.

der mann scheint schon ein richtiger giftzwerg zu sein. Bin positiv gestimmt, dass er robben das leben schwer machen kann.

wichtig wird sein, dass er nicht gleich eine gelbe karte kassiert.

Hoffentlich spielt er morgen von Beginn an, er wird Robbery nicht zum Zuge kommen lassen. :svw_applaus:

Der soll Robbery die ersten 30 Minuten bitte nur auf den Füßen rumstehen. Der Holländer bricht sich dann direkt wieder alle Gräten, während der Franzose wieder mal austickt.

Also bis jetzt war das nichts. Einwerfen muss dringend geübt werden und allles gefährliche kam mal wieder über die Linke Abwehrseite. Naldo muss die ganze Zeit nen halben LV spielen und die Mitte ist dadurch offen wie nen Scheunentor

:lol::lol:

nennt mir nur 1, eine einzige eigenschaft, die abdennour hat, die pasanen für den lv-job nicht hätte

Nenn du mir eine Eigenschaft, die Pasanen heute besser hätte dastehen lassen. Pasanen ist langsamer und hatte in seinen letzten Einsätzen ein gruseliges Zweikampfverhalten (im Gegensatz zu Abdennour, der heute die beste Zweikampfquote der Viererkette hatte).

Ich finde es richtig, dass Abdennour in der AV-Hierarchie vor Pasanen steht.

Zitat von [Sportfreund];831101:
Nenn du mir eine Eigenschaft, die Pasanen heute besser hätte dastehen lassen. Pasanen ist langsamer und hatte in seinen letzten Einsätzen ein gruseliges Zweikampfverhalten (im Gegensatz zu Abdennour, der heute die beste Zweikampfquote der Viererkette hatte).

pasanen hat ein deutlich besseres stellungsspiel
pasanen kann zumindest sicherheitspässe spielen
pasanen ist in der offensive gefährlicher
pasanens flanken sind um längen besser
pasanen ist deutlich ruhiger und souveräner

Zitat von [Sportfreund];831101:

Yepp. Man beachte auch, das Aymen erst ein paar wenige Wochen dabei ist und wen der heute als Gegenspieler hatte. Das PAssspiel ist noch etwas gruselig, ansonsten fand ich das bisher nicht sooo schlecht.

pasanen hat ein deutlich besseres stellungsspiel
pasanen kann zumindest sicherheitspässe spielen
pasanen ist in der offensive gefährlicher
pasanens flanken sind um längen besser
pasanen ist deutlich ruhiger und souveräner

Wann hat Pasanen diese Eigenschaften zuletzt gezeigt - vor drei Jahren?

Pasanen wäre gegen einen Robben heute auch untergegangen - es wäre sogar noch schlimmer gewesen.

Abdennour hat Robben immerhin 2-3 mal sehr schön aufgehalten und getackelt, was sogar von der Südtribüne mit Beifall bedacht wurde.

Nimm mal deine Hasskappe ab, nur weil du keinen Riise oder sonst einen Weltstar bekommen hast. Ist ja nicht zu aushalten.

Pasanen ist in der offensive nicht gefährlicher! Pasanen spielt immer den Pass zurück anstatt nach vorne zu spielen!

Abdennours Leistung war heute schon recht ordentlich. Einige Fehlpässe aber auch ein paar mal gut den Ball geklärt. Dazu hatte er auch eine gewisse Einsatzbereitschaft, die nicht jeder auf dem Platz hatte.

Er war denke ich bemüht. Das Robben da so oft durchgekommen ist, hätten wohl auch ganz andere nicht verhindern können. ;)

Back