Aymen Abdennour

Eben, wir sind ja durch Aymen auf Moreno gekommen. Ja, trotztdem fand ich das damals toll. Muss man jetzt ja auch eben revidieren. Aber ich denke schon manchen Spielern wird überhaupt keine Chance gegeben.
Hier reden manche schon, dass Abdenour die letzte Gurke ist. Wartet doch erstmal ab, wie er in den nächsten Spielen spielt. Bayern macht er erstmal im Alleingang fertig.

werder.de
Voller Vorfreude wird auch Linksverteidiger Aymen Abdennour sein. Cheftrainer Thomas Schaaf stellte dem Tunesier, bei seinem ersten Auftritt im heimischen Weser-Stadion, einen Einsatz von Beginn an in Aussicht: "Für Aymen ist es eine herrliche Situation sich hier beweisen zu können", so Schaaf, der vom Jungnationalspieler überzeugt ist: "Jedes Spiel wird ihm weiterhelfen. Je stärker der Gegner, desto einfacher ist es für ihn auch. Er ist sehr eifrig, sehr positiv, immer interessiert und versucht sich schnellstmöglich einzubringen. Wir trauen ihm das zu und ich hoffe, dass ihm das auch am Samstag gelingt, seine Qualitäten aufzuzeigen."

Guck an. :)

Gut. Finde seine Einstellung ebenfalls bermerkenswert. Hängt sich wirklich rein. :tnx:

PP auf links. Mmh das kann auch durchaus mal schief gehen.

Natürlich, er ist ja auch kein LV...hat aber in den letzten Spielen da durchaus eine gute Figur gemacht (defensiv!).
Ich will AA alles andere als schon beurteilen, aber gerade gegen die Bayern wäre es mir einfach lieber, hinten einen Spieler mit besserem Stellungsspiel zu haben, der alles dicht macht (und das kann PP meist gut).
AA kann das eventuell auch bald, dafür muss er aber noch besser mit der Mannschaft eingespielt sein und sich an die Buli gewöhnen. Wenn er so auftritt wie letzten Sa bekomme ich Angst.
(Ja, ich weiß, dass 1Woche Training ins Land gingen, aber das ist jetzt auch nicht sooo lang)

Das dürfte dann so ähnlich aussehen wie damals Womè auf Schalke, schätze ich mal.

Einen Gefallen tut TS ihm sicher nicht, wenn er ihn nach so kurzer Eingewöhnungszeit ins mehr als kalte Wasser schmeißt. Schon gegen die nicht unbedingt offensivstarken Frankfurter war er völlig überfordert und irrte in seinem Bestreben, seine Sache möglichst gut zu machen, am Ende reichlich hilflos über den Platz - unbedrängte Fehlpässe direkt zum Gegner, ein paar überharte Zweikampfaktionen, in bester Womé/Tosic Tradition.

Klar ist das noch viel zu früh, um sich ein Urteil zu bilden, aber auch für das Debüt eines jungen Spielers fand ich das relativ "besorgniserregend" - im Grunde ein genauso schlechtes Bild, wie es Moreno im Sturm abgibt. Wenn man bei wirklich gutem Willen und den Blick in erster Linie auf positive Aktionen gerichtet (Fehler durchaus in Kauf nehmend) einfach NICHTS erkennen kann, was Hoffnung macht (außer Einsatz - aber das allein bringt es wohl auch nicht), dann hinterlässt das schon eine Menge ???

Selbst der gute Dusko und auch mein alter "Lieblings-LV" Womé hatten bei all ihren Orientierungsschwierigkeiten und unbedrängten Fehlpässen doch immer Szenen dabei, wo ich dachte: "wenn er das konstanter bringen könnte und die Fehlerquote ein wenig reduzieren könnte, wäre das toll". Bei unserem neuen LV habe ich letztlich gar keine solche Szene gesehen - und ich hab' wirklich mit sehr wohlwollenden Gefühlen zugeschaut.

Da dürften wir dann Naldo am Samstag wohl wieder in seiner zumeist gespielten Doppelrolle als IV/LV sehen - was dann ja zumeist so endet, dass er für seine eigentliche Position schlechte Noten bekommt (weil er sich eben ständig um 2 Positionen gleichzeitig kümmern muss). Gomez wird's freuen, wenn Naldo auf links zu retten versucht, was vielleicht nicht immer zu retten sein wird ...

Auf Schalke hat TS Womé am Ende auch vom Feld geholt - aber da war der Drops auch schon gelutscht ...
Außerdem wird ja wohl sowieso nur in außergewöhnlichen Notfällen vor der 65. Minute irgendwie reagiert, wenn's wo klemmt. Ich denke, TS gibt den Jungs, die etwas neben der Spur laufen regelmäßig ca. 20 Minuten Zeit, die Halbzeitansage umzusetzen. Wenn das dann nicht klappt, müssen sie runter.

Was eigentlich dagegen spricht, einen mehr oder weniger nicht am Spiel teilnehmenden bzw. an diesem Tag fehlerbehafteten Spieler ggf. auch schon mal nach 30 Minuten bzw. zumindest zur Halbzeit zu "erlösen", hab' ich nie verstanden. Wenn TS mal zu solch "drastischen" Maßnahmen gegriffen hat, war das eigentlich stets recht erfolgreich. So sitzt man immer leidend und wartet, bis endlich zumindest die 60. Minute erreicht wird, eh man die Hoffnung haben kann, dass der eine oder andere Wechsel erfolgt.

Natürlich, er (PP) ist ja auch kein LV...hat aber in den letzten Spielen da durchaus eine gute Figur gemacht (defensiv!).
Ich will AA alles andere als schon beurteilen, aber gerade gegen die Bayern wäre es mir einfach lieber, hinten einen Spieler mit besserem Stellungsspiel zu haben, der alles dicht macht (und das kann PP meist gut).
AA kann das eventuell auch bald, dafür muss er aber noch besser mit der Mannschaft eingespielt sein und sich an die Buli gewöhnen. Wenn er so auftritt wie letzten Sa bekomme ich Angst.
(Ja, ich weiß, dass 1Woche Training ins Land gingen, aber das ist jetzt auch nicht sooo lang)

Ich hatte jetzt nicht erwartet, dass AA gegen Bayern gleich mit aufläuft.
Aber TS ist doch immer wieder für eine Überraschung gut.

Vieles, ja alles kann schief gehen, aber es kann auch perfekt funktionieren. Ich wünsche ihm auf jeden Fall ein wunderbares Debüt im Weserstadion und hoffe für ihn, dass er denen die ihn schon nach 60 Minuten verdammen sein Können präsentieren und eines besseren belehren kann. Also Aymen, zeig es uns allen!

Der Trainer, in dem Fall TS stellt die Mannschaft auf, er sieht den Spieler im Training und macht sich sein Bild, auch hat er sicherlich die letzte Bundesliga Partie gesehen. Wenn TS meint er sollte rein, dann geht er rein, weil es die beste Alternative darstellt. Es gibt keine Präzedenzfälle, sei es Womé oder Tosic, Ähnlichkeiten gibt es überall, muss es aber nicht. Wie wärs mit Nery? In dem Kontext können wir froh sein, dass er überhaupt hier ist.

Back