Aymen Abdennour

Macht hier doch kaum jemand? Es ist halt auch lächerlich, seine Leistung gegen Frankfurt schön zu reden, nur weil es sein erstes Spiel war. Abdennour hat gegen Frankfurt ne ziemlich bescheidene Leistung abgeliefert, da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Aber man muss ihm eben auch Zeit lassen, denn er ist jung, hat noch nie in Europa gekickt, und trainiert erst seit ein paar Tagen mit der Mannschaft, da ist eine schwache Leistung erstmal nichts komplett ungewöhnliches, da dürfte es auch keine zwei Meinungen geben.

Dem schließe ich mich an.

Teilweise wird sein Einstand hier etwas zu positiv bewertet. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Fände es klasse, wenn er einschlägt und uns weiterbringt. Allerdings hatte ich bei ihm das gleiche Gefühl, wie damals bei Tosic und im Sommer bei Moreno. Bei denen habe ich von anfang an gedacht, die bringen uns nicht wirklich weiter. Hoffentlich irre ich mich bei Abdennour. Boenisch ist sicher auch kein supertechniker, aber er ist Kämpfer durch und durch, außerdem spielt er offensiver. Abdennour habe ich nur den Ball zur Seite oder nach hinten spielen sehen.

Frankfurts Angriff darf man hier nicht als Maßstab nehmen und die haben ihn schon in der ein oder anderen Szene ausgespielt und erkannt, dass sie über rechts kommen müssen. Ich hatte das Gefühl, dass ihn die anderen nach einer Weile gemieden haben. Das gleiche passierte damals mit Tosic. Hoffentlich irre ich mich in meiner ersten Einschätzung.

Nicht falsch verstehen, ich maße mich nicht an ihn nach den 60 min oder so vollständig zu bewerten, aber mein erster Eindruck ist nicht so positiv wie manch ein anderer hier, aber auch nicht so negativ wie z.B. von Fußballgott.

Also Abdennour hat sein erstes Spiel für Werder durchschnittlich bestritten. Wies weiter geht, muß man sehen. Jetzt schoneine Einstufung gar eine Prophezeiung vorzunehmen halte ich für verfrüht.
Gestern waren Licht und Schatten drin. Seine Zweikämpfe bestritt er sehr enthusiastisch und hart an der Grenze zur Verwarnung. Ins Spiel wurde er so gut wie gar nicht eingebunden von daher würde ich seine umstrittene Art sich Bälle zu erobern darauf schieben.

Davon hätten sich Astronauten namens Fritz, Borowski, Özil und Hunt mal ne Scheibe abschneiden können.
Wenn Marin von Franz angeschnauzt wird, weil der ihn zweimal hart gelb verdächtig umsenst, dann ist was verkehrt gelaufen - daraus, daß man die robusten Frankfurter bis zur 35-40ten Minute auch kämferisch da hatte wo man sie haben muß hat man kein Kapital geschlagen.

Davon hätten sich Astronauten namens Fritz, Borowski, Özil und Hunt mal ne Scheibe abschneiden können.
Wenn Marin von Franz angeschnauzt wird, weil der ihn zweimal hart gelb verdächtig umsenst, dann ist was verkehrt gelaufen - daraus, daß man die robusten Frankfurter bis zur 35-40ten Minute auch kämferisch da hatte wo man sie haben muß hat man kein Kapital geschlagen.

Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen? Fritz hatte gestern keinen Kampfgeist??? Was kann Marin dafür, dass Franz mal wieder der Kragen platzt? Fragen über Fragen...

Ich bleibe dabei: Es war ein gelungener Einstand von ihm. Und diejenigen die meckern und NICHT das komplette Spiel gesehen haben sondern nur die Sportschau, sollten sich sowieso mal in irgend eine ecke verkriechen. Er stand sehr oft frei und wollte sich anbieten. Die Mitspieler haben ihn nur einfach übersehen. Das ist ja auch kein Wunder, da er sich erst mal einspielen muss. Im Zweikampf ging er praktisch immer robust zur Sache, dass fand ich sehr gut. Das manche Pässe nicht ankamen lag aus meiner Sicht vor allem daran, dass die Spieler einfach nen anderen Laufweg hatten. Gute Ideen hatte ich da schon gesehen. Also ich habe da mindestens 5 Spieler auf dem Platz gesehen, über die man meckern kann, aber er gehört definitiv nicht dazu.

Dann weiß ich nicht welches Spiel du gesehen hast, sorry.

Die Frankfurter hatten ihn schnell als Schwäche ausgemacht und fast alles was gefährlich war kam über die linke Seite. 33% gewonnene Zweikämpfe sind kein Traumwert, erst recht nicht für einen Verteidiger. Da muss er sich noch sehr steigern um eine Konkurrenz zu Pasanen oder Boenisch sein zu können. Aber wie schon gesagt ich lasse mich gerne sogar sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Dann weiß ich nicht welches Spiel du gesehen hast, sorry.

Die Frankfurter hatten ihn schnell als Schwäche ausgemacht und fast alles was gefährlich war kam über die linke Seite. 33% gewonnene Zweikämpfe sind kein Traumwert, erst recht nicht für einen Verteidiger. Da muss er sich noch sehr steigern um eine Konkurrenz zu Pasanen oder Boenisch sein zu können. Aber wie schon gesagt ich lasse mich gerne sogar sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Seltsam, das sich unterschiedliche Medien inklusive der Website von Werder darauf verständigt haben, das es ein gutes Debüt war.

Seltsam, das sich unterschiedliche Medien inklusive der Website von Werder darauf verständigt haben, das es ein gutes Debüt war.

Darf ich nicht meine eigenen Ansichten dazu haben? Ich habe von ihm über 60 min nur Rückpässe oder Querpässe gesehen, wovon ein Großteil nicht ankam. Er hat das ein oder andere völlig unnötige Foul begangen und in manchen Szenen haben ihn Frankfurter Spieler ganz schön schwindelig gespielt. Was meinste warum die Frankfurter eher über seine Seite kamen und Werder sehr rechtslastig gespielt hat? Einwürfe müssen auch noch geübt werden. Ich weiß nicht ob dieser Spieler eine echte Alternative zu Boenisch darstellt. Aber wie schon mehrfach gesagt er kann es ja durch Leistung belegen. Vier Monate hat er Zeit.

Ich will ihn nicht zu früh verurteilen, aber die Lobeshymnen, die hier un dauch in den "Medien" abgelassen werden halte ich für verfrüht.

Darf ich nicht meine eigenen Ansichten dazu haben? Ich habe von ihm über 60 min nur Rückpässe oder Querpässe gesehen, wovon ein Großteil nicht ankam. Er hat das ein oder andere völlig unnötige Foul begangen und in manchen Szenen haben ihn Frankfurter Spieler ganz schön schwindelig gespielt. Was meinste warum die Frankfurter eher über seine Seite kamen und Werder sehr rechtslastig gespielt hat? Einwürfe müssen auch noch geübt werden. Ich weiß nicht ob dieser Spieler eine echte Alternative zu Boenisch darstellt. Aber wie schon mehrfach gesagt er kann es ja durch Leistung belegen. Vier Monate hat er Zeit.

Ich will ihn nicht zu früh verurteilen, aber die Lobeshymnen, die hier un dauch in den "Medien" abgelassen werden halte ich für verfrüht.

:tnx:
Entschuldige meine Kritik. Natürlich darfst du deine eigene Meinung dazu haben. :) Mich nevt langsam nur diese Untergangsstimmung die hier manche verbreiten.

Naja, dass ein Großteil der Kurzpässe nicht angekommen ist, sehe ich nicht so.

Aber ich habe auch keine Strichliste geführt und kann mich natürlich täuschen ;)

Weltuntergangsstimmung nicht, aber Werder hat andere Ansprüche angemeldet. Man sieht die Transfers der anderen Vereine und fragt sich, warum Werder schon so lange keinen wirklich guten Transfer hinbekommen hat. Da waren einige Spieler dabei, die für Werder sicher nicht unerreichbar schienen. Werder hat immer tolle Transfers gestemmt, aber in den letzten Jahren ist da nicht mehr soviel von zu spüren oder die anderen Vereine haben da einfach ein besseres Händchen dafür bekommen.

Es ist inzwischen das 2. oder 3. Jahr am Stück, wo man von der Vereinsführung hört, dass etwas passieren muss und jedesmal kommt am Ende der Transferperioden das gleiche bei raus. Man hat ein - zwei neue "Talente", die Werder nicht wirklich weiter bringen, redet aber trotzdem von der CL Teilnahme. Entweder leidet die Vereinsführung unter Realitätsverlust (die Bundesliga hat sich verändern, die anderen haben derbe aufgeholt und stehen finanziell scheinbar besser da) oder aber man will die Fans gekonnt bei Laune halten.

Mich wundert es, dass hier einige so große Hoffnungen in diesem jungen Spieler festmachen. Ich gaube nicht, dass sich mit ihm viel ändern wird. Er wird wohl ungefähr auf Boenischs Niveau sein, aber wollten wir uns nicht verstärken auf der Position? Wir haben mal von Spielern für diese Position gesprochen, die unter anderem bei Liverpool gespielt haben. Sicher habe ich und vielleicht auch der ein oder andere was anderes erwartet als einen 20 Jähriges Talent aus Tunesien.

Mich wundert es, dass hier einige so große Hoffnungen in diesem jungen Spieler festmachen. Ich gaube nicht, dass sich mit ihm viel ändern wird. Er wird wohl ungefähr auf Boenischs Niveau sein, aber wollten wir uns nicht verstärken auf der Position? Wir haben mal von Spielern für diese Position gesprochen, die unter anderem bei Liverpool gespielt haben. Sicher habe ich und vielleicht auch der ein oder andere was anderes erwartet als einen 20 Jähriges Talent aus Tunesien.

Mich wundert vielmehr, wie wenig Hoffnung bzw vertrauen von anderen in solch einen jungen Spieler gesetzt wird. Nach 60 Minuten in seinem ersten Spiel in einer schlecht aufgelegten Mannschaft wird er schon gleich wieder als schlecht abgestempelt. Traurig was aus den Fans hier geworden ist.

Und was kann Abdennour für die kranken Träume der Fans?

Was hat es mit kranken Träumen zu tun, wenn man gewisse Erwartungen an eine Mannschaft hat, die das Ziel Meisterschaft und Champions League Teilnahme ausgibt. Es wurde vor der Saison nicht davon gesprochen, dass man wieder Tabellenführer der 2. Hälfte werden will, sondern man will ganz oben angreifen. Allofs und Schaaf sprechen von personellen Kosequenzen und da habe ich und sicher nicht nur ich was anderes erwartet. Diese Saison geben wir uns vielleicht zufrieden mit Platz 5 oder 6, aber was folgt die nächsten Jahre. Muss man seine Erwartungen wirklich soweit zurückdrehen?

Man wird auch nicht jedes Jahr DfB Pokalsieger und hat so den Notanker Euro Liga.

Es mag sein, das man seit 2005 auch mit weniger hohem finanziellen Aufwand die CL erreicht hat, aber die Zeit ist vorbei. Andere Vereine sind Werder inzwischen ein ganzes Stück vorraus, schau mal auf die Tabelle. Und erzähl mir nicht, die brechen ja noch alle ein. Das tun sie nicht, die haben auch aus Fehlern gelernt.

Ich hab schon mehrfach geschrieben, wenn er meine Erwartungen übertirfft, bin ich sehr glücklich darüber. Aber ich glaube nicht das man ihm diese Bürde auferlegen sollte, momentan sehe ich ihn als Ergänzungsspieler und Boenisch ist für mich eindeutig Nr. 1 auf der Position. Drücke ihm aber die Daumen, dass er es schaft sich hier durchzusetzen. Mir geht es auch nicht nur um die Position alleine, auch andere Personalien sind mir unverständlich. Die hanseatische Ruhe muss bald mal ein Ende haben, hat man vergessen den Wecker zu stellen?

Was hat es mit kranken Träumen zu tun, wenn man gewisse Erwartungen an eine Mannschaft hat, die das Ziel Meisterschaft und Champions League Teilnahme ausgibt. Es wurde vor der Sasion nicht davon gesprochen, dass man wieder Tabellenführer der 2. Hälfte werden will, sondern man will ganz oben angreifen. Allofs und Schaaf sprechen von personellen Kosequenzen und da habe ich und sicher nicht nur ich was anderes erwartet. Diese Sasion geben wir uns vielleicht zufrieden mit Platz 5 oder 6, aber was folgt die nächsten Jahre. Muss man seine Erwartungen wirklich soweit zurückdrehen?

Man wird auch nicht jedes Jahr DfB Pokalsieger und hat so den Notanker Euro Liga.

Es mag sein, das man seit 2005 auch mit weniger hohem finanziellen Aufwand die CL erreicht hat, aber die Zeit ist vorbei. Andere Vereine sind Werder inzwischen ein ganzes Stück vorraus, schau mal auf die Tabelle. Und erzähl mir nicht, die brechen ja noch alle ein. Das tun sie nicht, die haben auch aus Fehlern gelernt.

Ich hab schon mehrfach geschrieben, wenn er meine Erwartungen übertirfft, bin ich sehr glücklich darüber. Aber ich glaube nicht das man ihm diese Bürde auferlegen sollte. Mir geht es auch nicht nur um die Position alleine, auch andere Personalien sind mir unverständlich. Die hanseatische Ruhe muss bald mal ein Ende haben, hat man vergessen den Wecker zu stellen?

Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen. Aber diese hanseatische Ruhe wird in Bremen kein Ende nehmen. Natürlich nervt mich die momentan Situation auch, aber die Ansprüche die hier manche an Werder stellen sind meiner Meinung nach total überzogen. Man holt das maximale aus dem vorhanden Geld raus was zur Verfügung steht. Aber das wollen viele einfach nicht einsehen. Die sehen es als normal an was in den letzten Jahren bei Werder abgegangen ist. Eigentlich müsste man doch denken das da die letzte Saison eine Lehre war. Also kommt doch einfach mal wieder auf den Teppich dann schraubt man seine Erwartungen (trotz diverser Aussagen von KATS) nicht sinnlos in die Höhe!

Es gibt Mittel und Wege seine Finanzen zu verbessern und das wird nötig sein, wenn man langfristig mithalten will. Ich meine jetzt auch kein Schuldenmodell alá Schalke 04. Ich hab in nem anderen Thread schon gesagt es gibt 2 Wege entweder oben dran bleiben, was jetzt einen hohen finanziellen Aufwand bedeutet oder aber man fängt komplett neu an und verabschiedet sich für ein paar Jahre von den Titelträumen. Aber dann sollte man das auch klar machen und die Ziele tiefer stecken. So das ist jetzt auch etwas zu sehr Offtopic.

Es gibt Mittel und Wege seine Finanzen zu verbessern und das wird nötig sein, wenn man langfristig mithalten will. Ich meine jetzt auch kein Schuldenmodell alá Schalke 04. Ich hab in nem anderen Thread schon gesagt es gibt 2 Wege entweder oben dran bleiben, was jetzt einen hohen finanziellen Aufwand bedeutet oder aber man fängt komplett neu an und verabschiedet sich für ein paar Jahre von den Titelträumen. Aber dann sollte man das auch klar machen und die Ziele tiefer stecken. So das ist jetzt auch etwas zu sehr Offtopic.

Dann solltest du dich vielleicht mal mit unserem Vorstand unterhalten wo denn die finanziellen Reserven für Werder sind. Da ich nicht so in der Materie drin stecke, bin ich drauf angewiesen auf unseren Vorstand zu vertrauen und zu hoffen das sie das Beste für unseren Vereine tun und das maximale rausholen.

Bezog sich auf Spieler wie Riise, Van der Vaart und konsorten. Das sich manche solche Spieler wünschen und dann "nur" ein Abdennour kommt ist ja nicht dessen Schuld.

Was ich nicht verstehe ist, warum alle ihn als schwachen oder schlechten <spieler sehen. Er mag unseren Verein, weil er Werderfan ist. --> Einstellung besser als bei manchen hochgejubelten Spieler in unserem Team. Und: Naldo hat auch mal als kleiner unbekannter angefangen.

Was ich nicht verstehe ist, warum alle ihn als schwachen oder schlechten <spieler sehen. Er mag unseren Verein, weil er Werderfan ist. --> Einstellung besser als bei manchen hochgejubelten Spieler in unserem Team. Und: Naldo hat auch mal als kleiner unbekannter angefangen.

Naldo war anfangs vielleicht noch etwas mehr für Patzer gut, hatte noch nicht das perfekte Stellungsspiel, aber sein Potenzial zum klasse Spieler konnte man ihm damals schon sehr gut anmerken. Das war bei Abdennour gestern imo nicht der Fall, also sollte man vorsichtig mit Vergleichen in Richtung Naldo sein, zumal Naldo auch schon brasilianische erste Liga gespielt hatte.
Das Debüt gestern war ordentlich, ausbaufähig, es gab aber weitaus schlechtere Spieler auf dem Platz. Ich lasse mich also weiter überraschen und bin sehr gespannt darauf, ihn nächste Woche zu sehen.

Back