Aymen Abdennour

Die Zukunft von Aymen ist laut "Weser-Kurier" noch nicht geklärt.
Thomas Schaaf sagt folgendes:
Wir wissen noch nicht, wie es mit Aymen weitergeht. Er ist schnell und hat ein gutes Kräfteverhältnis. Das, was ihm noch fehlt, ist das taktische Verständnis. Es bleibt die Frage, ob wir ihm die Zeit geben können, weiter zu lernen und das alles umzusetzen. Es ist noch kein abschließendes Urteil gefallen.
Ich weiß nicht, wie es euch geht aber mich freut das. Ich denke, wenn man ihm genug Zeit gibt, hat er gute Chancen, sich hier gut zu entwickeln.
100% Werder :svw_applaus:

Ich habe da noch was im Ohr, dass er nicht bei den Amateuren spielen darf. Stimmt das, denn falls nicht, wäre das doch perfekt für Ihn, oder?

Also wenn TS wirklich so überzeugt von ihm ist (was ich kaum glauben kann bei seinen Einsatzzeiten), v.a. was seine Fortschritte (taktisch aber auch sprachtechnisch) angeht, würde eigentlich nur ein 2-3 Jahresvertrag Sinn machen, jedoch müsste man ihn erstmal innerhalb Deutschlands ausleihen um weiter Sprach- und Spielpraxis zu sammeln. Die Vorbereitung aber bitte dann noch bei Werder machen.

Vorraussetzung ist natürlich, dass die Ablöse nicht allzu hoch ist. Aber es sollte ja klar sein, dass man für ihn keinen 2stelligen Millionenbetrag auf den Tisch legen wird ;)...

Ich denke man wird mit Etoile Sport nochmal sprechen und ihn dann mit in die Vorbereitung nehmen und ihm da nochmal die Chance geben.

Wäre denke ich für alle die beste Lösung. So kann er sich vielleicht nochmal beweisen und kann zeigen ob er sich in der Zeit in der er nicht gespielt hat taktisch gesteigert hat.

Viel Glück Aymen! :applaus:

Hier ist der Link zur Meldung. Es hört sich eigentlich doch recht positiv an, was Schaaf über ihn erzählt. Seine in der Liga gezeigten Leistungen waren miserabel, keine Frage, aber er ist ein sympathischer Typ, der sich anscheinend richtig reinhängt. Das gefällt mir und daher hoffe ich, dass er noch etwas mehr Zeit bekommt, um an seinen Defiziten zu arbeiten. Allzu teuer dürfte so ein "Experiment" doch eigentlich nicht sein, oder?

Vorraussetzung ist natürlich, dass die Ablöse nicht allzu hoch ist. Aber es sollte ja klar sein, dass man für ihn keinen 2stelligen Millionenbetrag auf den Tisch legen wird ;)...

Die wird bei unter einer Million liegen (750.000 - 850.000). So war das zumindest, als es damals darum ging, ob man ihn kauft oder nur ausleiht. Und Argumente für seinen Stammverein, jetzt mehr zu verlangen, gibt es nicht viele.

Die Zukunft von Aymen ist laut "Weser-Kurier" noch nicht geklärt.
Thomas Schaaf sagt folgendes:

Ich weiß nicht, wie es euch geht aber mich freut das. Ich denke, wenn man ihm genug Zeit gibt, hat er gute Chancen, sich hier gut zu entwickeln.

:tnx:

Bemüht sei der Tunesier aber auf jeden Fall. „Er ist bei jedem Training voll dabei und versucht, alles umzusetzen. Er kann sich sogar schon richtig gut auf Deutsch verständigen, das ist der Hammer. Es ist nicht so einfach für ihn in einem völlig fremden Kulturkreis.“

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
100%WERDER

War klar, dass solche Posts auf diese Meldung kommen werden.

Dabei wird doch bei der Aussage von Schaaf sehr deutlich, dass man Aymen als Perspektivspieler ansieht und nicht als "Konkurrenz" für LV in der kommenden Saison.

Das schwingt bei Schaaf ja darin

Es bleibt die Frage, ob wir ihm die Zeit geben können, weiter zu lernen und das alles umzusetzen.

mit. Das man offenbar noch keine "Lösung" hat, wie man das regelt.

Und je nach Formverlauf, kann man ihn ja auch durchaus in dem ein oder anderen Spiel mit kurzen Zeiten einsetzten. Gerade am Anfang der Saison bei entsprechenden Gegner im DFB Pokal z.B. sollte das ja drin sein.

Wie vor mir schon jemand gepostet hat, kann ich mir vorstellen, dass man ihn noch die Vorbereitung mitmachen lässt und sich dann entscheidet. Vielleicht auch ne Verlängerung der Leihe bis zur Winterpause.

Wenn der Spieler kein Potenzial hätte dann würden KATS ihn gar nicht erst her holen. :D

Also der Junge KANN aufjedenfall was, nur die Frage is ob er es noch besser kann. Ich hoffe das er in absehbarer Zeit das taktische Verständnis noch´n bisschen verinnerlicht und etwas ruhiger wird, dann könnte er Boenisch echt Konkurrenz machen und dann hätte man in absehbarer Zeit nen günstigen aber guten LV.

Ich denke nämlich das KATS das eher so anpeilen, weil ein gestandener LV ist für Werder einfach nicht machbar. Hoffen wir das beste! :svw_applaus:

Wenn die CL-Quali klappt, muss da jemand anderes her, das wird man abwarten. Falls nicht, wären Bönisch und Pasanen da, wie gehabt...

Schmarrn. Wenn man (endlich) einen guten LAV holen will, dann auf jeden Fall bevor feststeht ob man in die CL Gruppenphase kommt oder nicht. Denn danach einen bezahlbaren guten Spieler zu finden ist wohl eher unmöglich.
Also entweder man sagt das passt wies ist und baut auf SB und AA oder man geht das Risiko ein, schickt AA heim, holt einen gestanden LAV und SB wird Ersatz.
Egal wie, gehandelt werden muss JETZT nicht erst wenn die Transferphase wieder fast zu Ende ist.

Back