Aufstellungen und Tipps

Das hat auch offensiv für viel mehr Spielfluss gesorgt. Ich find Fritte super als Typ und er tut dem Team bestimmt gut, aber auf´m Platz mit der 10 hat er wirklich nichts zu suchen. Er spielt weder direkt, noch intelligent in die Tiefe, jeder Angriff versandet bei ihm meistens oder er nimmt Tempo raus. Raumgreifende Tempodribblings um Überzahl zu schaffen macht er auch nicht. Er hat gar keine Attribute eines 10ers. Mir erschließt sich nicht warum er da aufgestellt wird oder im MF generell. Da haben wir bessere Alternativen. Fritte ist ein Emotionsspieler, den man von der Bank bringen kann und das Team nochmal mitreißt. Aber für mich kein Stammspieler, der einem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann!
Vielleicht ja als RA als Weiserersatz, da passt seine Physis besser hin als schneller wuseliger kleiner Spieler.

Vielleicht ja als RA als Weiserersatz, da passt seine Physis besser hin als schneller wuseliger kleiner Spieler.
Das ist möglicherweise richtig aber das funktioniert nur dann wenn er diszipliniert spielt und nicht wie zuletzt Kopflos spielt und die Defensive damit aus dem Gleichgewicht bringt, das soll aber nicht heißen das er der alleinige Schuldige an den Niederlagen vor dem Wolfsburg-Spiel war aber hat doch eine Rolle gespielt. Was auffällig gegen Wolfsburg war das Werder sehr flexibel und der jeweiligen Situation angemessen entweder mit 3er- 4er- oder 5er- Kette gespielt hat und das lag auch viel an der Spieldiziplin der gesamten Mannschaft. Bei Bittencourt fehlt mir momentan gerade diese Disziplin sonst halte ich ihn gerade auch was die Einstellung sonst anbetrifft für einen sehr guten Spieler

m

Pieper ist nicht ganz ohne, was das Aufrücken angeht. Buchanan wäre links alternativ, wenn nötig.
Stage und Schmidt ergeben zusammen einen Messi - macht zumindest ein starkes Zentrum. Mag sein, dass ein Winterneuzugang - der Außenstürmer kann - für Duttsche kommt. Also so ganz kastriert sehe ich uns nicht auf Außen.

bittencourt war mal ein absoluter wunschspieler und jetzt scheinen sich die meisten zu freuen, wenn er nicht spielt - sehe ich auch so und wenn man schon in letzter sekunde den philipp holt, dann sollte er auch spielen - zu dumm, daß weiser fehlt!

bittencourt war mal ein absoluter wunschspieler und jetzt scheinen sich die meisten zu freuen, wenn er nicht spielt - sehe ich auch so und wenn man schon in letzter sekunde den philipp holt, dann sollte er auch spielen - zu dumm, daß weiser fehlt!

Nun hat sich Phillip evtl. auch erledigt - es sei denn er wird noch fit bis zum Spiel. Bittencourt ist seit der Auswechslung im Spiel gegen Frankfurt von der Rolle. Davor sah es viel besser mit ihm aus. Habe ja noch die Hoffnung, dass er wieder zur alten Stärke zurück findet.

Das wird ein ganz hartes Brot in Stuttgart. Mit Stuttgart verbinde ich gefühlt immer wieder Pleiten (obwohl Werder nicht dauernd gegen die verliert). Man denke nur an das Silas-Tor im Dezember 2020. Und immer wenn ich im Stadion war, war Werder mehr erfolglos als siegreich.
Stuttgart liegt Werder irgendwie nicht.
Hoffen wir mal, 1 P wäre für mich schon ein Erfolg. Deswegen habe ich auch unentschieden getippt. Mehr P zu holen ist allerdings nicht verboten. :D

Alternativen über rechts wären Buchhanan ,Gruev (wurde dort schonmal bei Rückstand von Werner Notgedrungen aufgestellt in der Schlussphase) oder Salifou als Rechtsfuẞ.Allerdings glaube ich auch daran das Pieper ins rechte Mittelfeld rückt und Vejlkovic rechts hinten spielt (Werner ist und bleibt da Risiko unfreudig ,was bislang ja nicht schlecht war).
Links wird wieder Jung im Mittelfeld spielen (Buchhanan wäre mir lieber).
Groß und Stage auf 6 und 8 sowie Schmidt auf der 8
Im Sturm die hässlichen Vögel
Weiser ist ein großer Verlust darum wäre ich mit einem Punkt zufrieden

Labbadia Mannschaften kommen über Mentalität und Kampfbereitschaft ins Spiel. Wir hingegen sind eingespielt und hoffentlich mannschaftlich geschlossen (wenn Leo nicht spielt).

Das sind ähnliche Attribute auf beiden Seiten ohne wesentliche Qualitätsunterschiede. Es wird viel am Matchplan liegen und leider auch am sog. Spielglück. Ich sach ma nen klares Ding auf Augenhöhe ... also 50:50.

Ich tippe ein 2:2

Back