Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Startaufstellung:
(23) Almeida - (24) Pizarro
(11) Özil ---------- (14) Hunt
(25) Niemeyer - (22) Frings
(3) Pasanen - (29) Mertesacker - (4) Naldo - (8) Fritz
(1) Wiese
Auswechselbank: (21) Mielitz, (15) Prödl, (27) Andersen, (10) Marin, (20) Jensen, (9) Rosenberg, (43) Testroet.
Kommentar: Zunächst einmal wird die Formation von der Mittelfeldraute auf zwei defensive und zwei offensive Mittelfeldspieler umgestellt, um der zuletzt irrsinnig schwachen Defensive zusätzliche Stabilität zu geben. Wiese, Mertesacker, Naldo und Pizarro sind als einzige gesetzt. Pasanen spielt für Abdennour, was einer Verbesserung von der Steinzeit ins Warpzeitalter gleichkommt. Fritz beginnt mangels Alternativen. Niemeyer ersetzt Borowski, der sich erstmal die Tribüne genauer ansehen darf. Özil und Hunt besetzen die offensiven Mittelfeldpositionen, Hugo Almeida erhält eine Chance als Pizarros Sturmpartner. Mielitz erhält als Reservetorhüter den Vorzug vor Vander, der bei mir keine Chance mehr hat. Prödl und Andersen sind das Backup für die verschiedenen Position der Viererkette. Marin, der mir zuletzt viel zu oft und viel zu leicht der Schwerkraft unterlag, nimmt erstmal auf der Bank platz und könnte als Joker in der zweiten Halbzeit für Özil oder Marin kommen, keinesfalls aber mehr als Stürmer. Der wieder genesende Jensen wird ebenfalls in der zweiten Hälfte für Frings eingewechselt, wenn dem mal wieder die Batterien ausgehen. Rosenberg und Testroet bilden mangels Alternativen die Reserve für den Sturm.
Prognose: Hertha BSC hat derzeit einen leichten Aufwind und kann wohl etwas unbekümmerter spielen als Werder Bremen, schlimmer kann's bei den Berlinern schließlich nicht mehr werden. Für Bremen wird es sehr wichtig sein, zur Abwechslung der Defensive sehr viel mehr Konzentration zu widmen als dem Angriff. Das Berliner Spiel muß mit kompromissloser Zweikampfsuche und frühem Pressing konsequent unterbunden werden. Normalerweise empfehle ich immer, möglichst ein frühes Tor zu erzielen, aber mittlerweile rate ich davon ab, da die Werderelf erfahrungsgemäß nach einer Führung immer zwei bis drei Gänge runterschaltet und sich viel zu sicher fühlt, was sich oft extrem verhängnisvoll auswirkt. Ein dreckiger 1:0-Sieg für Werder Bremen ist mir mittlerweile lieber als ein 4:3.
Tipp: Werder Bremen gewinnt mit einem Tor Differenz, entweder ein 1:0 oder ein 2:1.

@Thilo nimms doch mit Humor.... Hey was geht, wir steigen dies Jahr ab
Das ist doch bestimmt schon älter!?

Meine Frau hat sich seit der HSV-Pleite etwas einfallen lassen.... Sozusagen gegen schlechte Laune nach ner Niederlage - ich sage jetzt mal nur: Satim-Melody-Drill-12cm-Absatz Alles Andere lassen die Mod's sicher nicht als FSK durchgehen.....
Also wegen mir können wir die Rückrunde ruhig vergeigen
*duck und weg*
)anscheinend ist Drobny verletzt und faellt evtl. aus.

Ist das gut oder schlecht![]()
aber ich glaube die haben mittlerweile nen anderen ersatzkeeper ...@Thilo nimms doch mit Humor.... Hey was geht, wir steigen dies Jahr ab
Das ist doch bestimmt schon älter!?