-----------------Pizarro------------------
Almeida---------------------------
------------------Hunt-----------------------Marin-------------------------
---------------------
Niemeyer------------Frings----------------------------
------
Pasanen------Mertesacker---------Naldo-----------Fritz---------------
------------------------------------Wiese----------------------------------
Bank:
Torwart: Vander
Abwehr: Abdennour, Prödl,
Mittelfeld: Özil, Jensen,
Sturm: Rosenberg,
Testroet
Kurzes Statement:
Die einen sagen Abdennour erst recht drinnen lassen, die anderen sagen Abdennour erst recht rausnehmen. Ich würde ihm gerne nochmal die Chance geben, aber derzeit können wir uns ein einzelnes Schicksal nicht leisten und unser vertraute Pasanen kann uns mal wieder aus einer Notlage retten. Dazu würde ich Niemeyer mal wieder die Chance geben. Erst ist solide, ist ein Mittelfeldspieler, der vor allem auch Defensivarbeit erledigt und seine Chance wieder vedient hat (ggf. später gegen offensiveren Jensen tauschen). So, riskant, riskant.... ich würde dafür wirklich Özil opfern. Er hat zwar in Gladbach getroffen, aber dennoch würde ich ihn mal ein Spiel brummen lassen. Die Medien würden da zwar ihren Spaß haben (Vertragspoker etc.), allerdings würde Özil bei einer SPORTLICHEN "Strafe" auch mal drüber nachdenken, was er an Werder hat. Seine letzten Auftritte wirkten vor allem
lustlos und das ist für mich absolut alarmierend. Wichtig ist auch, dass wir mit einer zweiten Spitze (Almeida) agieren. Marin ist für mich immernoch einer der besten Werder-Spieler derzeit, allerdings gehört er ins Mittelfeld um die Stürmer zu bedienen und die Wahl zwischen Almeida (Not) gegen Rosenberg (Elend) fällt derzeit für Almeida. Um dem Kader ein Zeichen zu geben würde ich noch 1-2 U-23-Spieler mitnehmen und ggf. dann auch Testroet einwechseln (vor Rosenberg). Borowski ist auch im absoluten Formtief, der gehört absolut nicht in die Stammelf, für mich wäre einmal Tribüne auch denkbar.
Nicht gleich verprügeln, aber so ist halt meine Meinung
Tipp: 2:0