Aufstellungen und Tipps

Ich denke schon, es ist ein geläufiger Begriff.
Mir ist er auch geläufig,
Wurde schon im "Fums" thematisiert.
Hätte man aber auch leicht auflösen können.
Aktiv anfassen
Passiv angefasst
Wenn mich jemand anfasst, bin ich angefasst,
die Vorsilbe ge geht meistens in Passivische:
geben-gegeben; schlagen-geschlagen.

Die Galligkeit, die Aggressivität soll mich anfassen.
Ich bin dann davon angefasst.

Nee sorry, aber was das in diesem Kontext bedeuten soll, verstehe ich immer noch nicht.
Beispielsatz:
Ich bin nicht zufrieden, da wir sehr sehr schnell lernen müssen, wie angefasst wir sein müssen, um ein Bundesliga-Spiel zu gewinnen.
https://fussball.news/a/kohfeldt-brauchen-diese-unbedingte-geilheit-wieder

Keine Ahnung, was er damit ausdrücken will.

Aber ist ja auch egal, muss ja auch nicht alles verstehen.

Nee sorry, aber was das in diesem Kontext bedeuten soll, verstehe ich immer noch nicht.
Beispielsatz:
https://fussball.news/a/kohfeldt-brauchen-diese-unbedingte-geilheit-wieder

Keine Ahnung, was er damit ausdrücken will.

Aber ist ja auch egal, muss ja auch nicht alles verstehen.

Bis zu deinem Link habe ich es auch nicht verstanden. Nun aber schon, du hast dich nämlich verlesen ;) Angefasst sein, das bedeutet quasi emotional berührt zu sein. Von was aber, den leeren Kulissen? Der Kabinenanspreche von Kohfeldt? Einem Gedicht? :D

"Gefasst sein", daaaaas ist ein ganz anderer Schnack und DER ergibt dann auch im Kontext Sinn :)

Hä, ich checks immer noch nicht :D

"das Gefasste wieder herstellen", klingt für mich ähnlich nebulös wie damals das duttsche "der Plan ist, dass du einen Plan hast" Gelaber

Gefasst sein, vorbereitet sein, mit etwas rechnen, auf etwas eingestellt sein. Klarer jetzt :) ?
Hm, hört sich für mich aber trotzdem nach Geschwurbel an. Warum sagt er nicht einfach, wir müssen besser darauf vorbereitet sein oder sowas?

P.S.: Da steht ja doch der Bullshit-Satz:

Ich bin nicht zufrieden, da wir sehr sehr schnell lernen müssen, wie angefasst wir sein müssen, um ein Bundesliga-Spiel zu gewinnen."
:lol:
Und nu bitte dazu ne Erklärung. :D

Vorletzter beim Knobelturnier, da ist man schon angefasst.:D
Freue mich aufs Spiel, vermutlich bis ich Osako und Moisander in der Aufstellung wiederfinde.
Think positive!

Frage ist doch nur, "welches Gesicht" wir heute zu sehen bekommen.
Vorausgesetzt, die wollen unbedingt gewinnen, könnte es klappen mit dem erhofften und wichtigen Heimsieg.
Mit einer Einstellung und Körpersprache wie gegen Berlin sehe ich schwarz

:klatsch::schal::trommel::wdance:

EjYt3HEWsAIJ-_s

Back