Aufstellungen und Tipps

Wer gewinnt das letzte Relegationsspiel?

• NUR DER SVW!

Votes: 31 66,0%
  • 1. FC Heidenheim

Votes: 16 34,0%

• Total voters
    47
In den Köpfen muss vor dem Spiel heute klar sein, dass es hier nur einen "Sieger" (bloß nicht Unentschieden reicht auch...) geben wird und die Marschrichtung 90 min lang mutig nach vorne heißen muss!!!

Pavlenka; Augustinsson - Friedl - Vogt - Selassie; Klaassen - M. Eggestein - Bartels; Rashica - Pizarro - Osako

Das wäre meine Startaufstellung mit Aha Effekt.

Friedl hat letzte Saison ein klasse Spiel als LIV gegen Düsseldorf gemacht.
Mit Vogt im ZDM zu wenig fußballerische Klasse.
Hier wie letzte Saison so oft Maxi Eggestein. Dazu Bartels, der mit Mut und Erfahrung 1 gegen 1 Situationen gewinnen kann. In dieser Kombi wird auch Klaassen wieder aufblühen.
Und vorne bewußt in seinem letzten Spiel Pizarro. Diese "Figur" gibt der ganzen Mannschaft die nötige Sicherheit von Beginn an. Von der Bank dann später Füllkrug (ab 60 min).
In meiner Aufstellung gäbe es keinen Platz für Osako und Egge 1......

l

Das ist ja nun fast eine Glaubensfrage, wen man aufstellt. Option 1: Technisch stärkere Spieler, um fußballerische Lösungen zu finden. Option 2: Körperlich stärkere Spieler, um Heidenheim physisch alles entgegenzusetzen.
Im Grunde braucht man beides in einem wie bei Füllkrug, der hat aber im Hinspiel gar kein Land gegen die Heidenheimer gesehen. Osako ist meiner Meinung nach körperlich zu sehr unterlegen. Bittencourt kann man im Rückspiel auch nicht von Beginn an gebrauchen. Der ist körperlich zu wenig durchsetzungsfähig und wird dann zu unbeherrscht in den Zweikämpfen. Friedl würde ich definitiv gegen Augustinsson austauschen. Der braucht nach dem Hinspiel eine Pause. Und Bargfrede ist viel zu langsam, also vielleicht lieber Vogt ins Mittelfeld und hinten mit Grosso.

Nochmal, er hat große Verdienste hier aber hätte Eichin den nicht gekickt würden wir uns nicht über den Verbleib in der ersten Liga unterhalten.

Ich weiß ja nicht, ob ich Wahrnehmungsstörungen habe, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Eichin Schaaf rausgeschmissen hätte. Dagegen kann ich mich sehr gut erinnern, dass wir uns mit Schaaf in seiner letzten Saison am vorletzten Spieltag gerettet haben. Danach war dann das Auswärtsspiel in Nürnberg am 34. - zumindest bilde ich mir ein, da gewesen zu sein, und Thomas Schaaf wollte sich da nicht mehr auf die Bank setzen.

Naja, ich finde Relegation ist ohnehin Quatsch. Die letzten drei sollten ab-, die ersten drei aufsteigen. Von daher hat es der Zweitligist eigentlich fast immer "mehr verdient" als der Erstligist in den Spielen. Aber das ist nehme ich natürlich gerne in Kauf, wenn wir heute von dieser abschaffenswerten Regelung profitieren würden.

Halte auch nichts von Relegation. Ist absolut überflüssig. Die ganze Saison sollte entscheiden und nicht 2 Spiele.

Allerdings würde ich nur 2 Mannschaften "tauschen":
Den 17. und 18. der 1. Liga gegen die beiden ersten der 2. Liga, denn oft ist schon der 3. der 2. Liga nicht wirklich bundesligatauglich. (Ausserdem wären wir dann schon gerettet ;)).

Die ganze Saison (gut oder schlecht gelaufen) in 2 Spielen noch zu drehen oder zu versauen finde ich schlicht und einfach ungerecht; auch weil dann die Entscheidungen des "Unparteiischen" in den 2 Relegations-Spielen nochmals an Bedeutung gewinnen und im Zweifel bei nur einer Fehlentscheidung die ganze Saison mitentscheiden.

Für heute kann es nur heissen:
Kämpfen und Siegen - egal wie:schal:. :trommel::schal::trommel::schal:

Weil es morgen um ihren Job beim SV Werder geht! Falls die Spieler bei Werder bleiben sollten, dann müssten sie mit Gehaltskürzungen von bis zu 50% rechnen. Wer verzichtet denn gern auf 50% seines Gehalts? Und genau deswegen werden wir morgen einen ganz anderen SV Werder erleben. Schönen Sonntag!

Nur weil es plötzlich um Kohle geht sollen sie plötzlich kämpfen und spielen können!?

Ich weiß nicht....

Mag ein Motivationsgrund sein, aber belebt das wirklich?

Meine Aufstellung:

Pawlenka
Selassie - Velkovic - Langkamp - Augustinsson
Vogt
Claassen
Bittencourt - Rashica
Selke - Füllkrug

Begründung für Langkamp und Selke: Natürlich gibt es bessere. Aber Werder braucht athletische Typen, vorne und hinten, die auch mal hohe Bälle erreichen und sich nicht wegpusten lassen..

Ergänzung: Eckbälle vom langen Friedl auf die kleinen Murkel schlagen zu lassen, ist absolut idiotisch.

Ansonsten: Bitte, bitte kein Pech und unglückliche Entscheidungen.

Jup, Vogt muss auf jeden Fall erneut das Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld sein und zentral spielen. Mit all seiner Präsenz und Gestik kann er meiner Meinung nach mehr Einfluss nehmen, als zum Beispiel Maxi Eggestein. Ihm, Theo, Klaassen, Füllkrug und vllt noch Bittencourt traue ich am ehesten zu, dass sie sich zeigen, wenns schlecht läuft.

Na gut, meine Aufstellung...ich würde an Friedl und eher an Osako, als Maxi festhalten und auf Groß als Innenverteidiger setzen.

Pavlenka

Gebre Selassie-Veljkovic-Groß-Friedl

Vogt

Bittencourt-Klaassen-Osako-Rashica

Füllkrug

Das Beste an der Situation ist, dass diese Saison heute Abend, egal wie das Spiel ausgeht und ich hoffe natürlich, dass wir es wie auch immer schaffen, endlich vorbei ist. Dieses Auf und Ab, hier noch nen Hoffnungsschimmer, dann die nächste Enttäuschung und irgendwie bekommen wir noch zwei Endspiele geschenkt (An dieser Stelle nochmals Dank an Union Berlin)...kostet einfach zuviel Kraft.

Deshalb heute nochmal Alles oder Nichts! Bis die Tage...

Sport frei! :schal:

Mein Weib hofft auf Abstieg. Sie kann es nicht mehr mit ansehen, wie ich Samstag für Samstag vor dem TV leide, mitunter auch noch im Stadion, wenn uns der Wahnsinn gepackt hat und wir mal wieder nach Bremen fahren. Und das Ganze schon seit Jahren.
Außerdem bringe ich Tassen und Gläser in Gefahr beim "mitspielen", vom kratzen auf dem Parkettboden ganz zu schweigen :D

Mein Weib hofft auf Abstieg. Sie kann es nicht mehr mit ansehen, wie ich Samstag für Samstag vor dem TV leide, mitunter auch noch im Stadion, wenn uns der Wahnsinn gepackt hat und wir mal wieder nach Bremen fahren. Und das Ganze schon seit Jahren.
Außerdem bringe ich Tassen und Gläser in Gefahr beim "mitspielen", vom kratzen auf dem Parkettboden ganz zu schweigen :D
Die Leiden eines Fans....
Meine Partnerin wünscht mir den Klassenerhalt...
Aus den gleichen Gründen :beer:

Back